Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 21.12.2016, 11:18 Uhr

Wie sind Weihnachtsmärkte in anderen Ländern so?

Bis zu der Berichterstattung über den Anschlag in Berlin und einige Beiträge hier, hab ich noch nie darüber nachgedacht, dass es in anderen Ländern auch Weihnachtsmärkte gibt.

Wart ihr schon auf welchen? Sind die genauso wie in Deutschland, oder was ist anders?
Wie sind die aufgebaut? Sind das auch kleine Holzbuden? Was wird da so verkauft? u.s.w.

 
2 Antworten:

Re: Wie sind Weihnachtsmärkte in anderen Ländern so?

Antwort von Salkinila am 21.12.2016, 11:31 Uhr

Ich war bis jetzt nur in Tschechien auf Weihnachtsmärkten, und die sind ganz genauso wie hier. Es gibt einige andere Spezialitäten, aber auch die Weihnachtsmärkte in Deutschland unterscheiden sich ja von Region zu Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Weihnachtsmärkte in anderen Ländern so?

Antwort von germanit1 am 21.12.2016, 16:45 Uhr

Wir waren ein paar Mal in Florenz auf einem Weihnachtsmarkt. Da gab es Spezialitaeten aus anderen Laendern (u.a. D und A). Fand ich aber nicht so toll.

Frankreich ist aehnlich wie in D. In der Schweiz (Basel) fand ich es ziemlich eng zwischen den Buden. Da sind wir auch schnell wieder weg.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Innsbruck gab es auch ein Kindertheater.

Die Weihnachtsmaerkte in Suedtirol fand ich toll.

Holzbuden gab es ueberall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.