Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 07.06.2017, 14:11 Uhr

Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Hallo,

kann man da noch schwimmen gehen? Und "darf " man da überhaupt noch hinfahren mit dem ganzen Heckmeck zur Zeit?

Oder Ägypten? Wie warm ist es da?
Wie suchen aktuell was für die Herbstferien, nur einfach mal rumfaulenzen und nix tun - aber eben einigermaßen warm

Danke
tabeamutti

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von Tonic2108 am 07.06.2017, 16:22 Uhr

Wenn man keine Moral hat und das System Erdogan auch noch unterstützen will, kann man da getrost hinfahren.

Islamische und nordafrikanische Länder sind für mich tabu. Ich fahr doch nicht in ein Land, in dem ich das Hotel wegen der Sicherheitslage nicht verlassen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von Tonic2108 am 07.06.2017, 16:23 Uhr

Kanaren z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von Lotusblume84 am 07.06.2017, 17:27 Uhr

Da wirds in der Türkei ziemlich kühl zum baden.
Ägypten ist noch schön warm, man kann problemlos ins Meer, aber abends sehr kühl. Und die Sonne geht relativ früh unter, die Tage sind also auch dort kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dürfen tut man alles und billig ist es auch

Antwort von Ellert am 07.06.2017, 17:37 Uhr

Ich würde es nicht machen aber wenn ander es möchten, warum nicht.

Oktober Zypern waren wir schon, da wars noch gut warm, auch das Meer, der Pool eher kühl.

Ägypten waren wir Oktober da hatte der Pool und Meer fast 30 Grad noch, Luft auch
Mitte November dann wirds kühl, da würde ich nimmer fliegen.
Gatte war Dezember mit Tochter zum Tauchen da, da wars zum Baden im Pool zu kalt ( nicht das Wasser aber wenn man rauskam wars kalt)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von katja13 am 08.06.2017, 7:30 Uhr

Ab Ende Oktober wird es meist regnerischer und kälter. Also November ist dann nicht mehr das perfekte Badewetter. Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von Mariechen2015 am 08.06.2017, 14:04 Uhr

Tunesien wäre auch noch eine Alternative.Da ist es im Herbst auch noch schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von sumse am 08.06.2017, 20:42 Uhr

Ich persönlich würde ab Mitte Oktober nicht mehr in die Türkei fliegen. Wir kennen viele Türken und die raten alle davon ab, da ab Mitte Oktober häufig mit heftigen Unwettern zu rechnen ist. Wir haben 2015 im Oktober in Manavgad ein schreckliches Unwetter erlebt mit Orkanen, Überschwemmungen (auch IM Hotel!) und schwersten Gewittern. Straßen waren unpassierbar und sind teilweise einfach weggebrochen. Wir hatten echt Zweifel, ob wir da heil wieder rauskommen. Das ganze ging über Tage- Unsere türkischen Bekannten haben uns darüber aufgeklärt, dass das zu der Jahreszeit normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das Wetter im Oktober/November in der Türkei?

Antwort von ak am 09.06.2017, 6:46 Uhr

Wir hatten mal Glück. Es war so Ende Oktober... da waren es immer noch 32 Grad über Tag.

Aber wenn die Sonne nicht mehr schien, wurde es empfindlich kühl.

Gott sei Dank, hatten wir einen beheizten Außenpool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.