Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.05.2017, 12:27 Uhr

Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Hallo,
wir fliegen Ende Juli / Anfang August nach Fuerteventura. Ich habe mir zwar die Durchschnittstemperaturen angesehen, finde es aber immer hilfreich, genauere Beschreibungen zu bekommen. Die angegebene Höchsttemperatur liegt bei 29 Grad, was ich sehr angenehm fände. Sind Temperaturen von 35 - 40 Grad auf Fuerteventura tatsächlich eher die Seltenheit ? Die niedrigste Temperatur ist für Juli / August mit 19 / 20 Grad angegeben. Braucht man erfahrungsgemäß für abends eine leichte Jacke ? Ist es im Hochsommer auf Fuerteventura oft sehr windig ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
5 Antworten:

Re: Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Antwort von katja13 am 25.05.2017, 15:11 Uhr

Windig ist es auf jedenfall! Im Sommer finden nicht umsonst die ganzen Surfmeisterschaften statt.
Diese ganz heißen Temperaturen gibt es nur in Verbindung mit Calima. Ich hoffe wir bleiben verschont. Dieser heiße Wind aus Afrika bringt jede Menge Staub mit. Kann nervig werden.
Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es vor Ort immer wärmer ist, als es irgendwelche Klimatabellen prophezeien.
Trotzdem kommt eine Jacke unbedingt mit.
Ich wünsche uns viel Spaß ;-)
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Antwort von sternenfee75 am 25.05.2017, 17:43 Uhr

Windig ja, je nachdem, wo man ist. Es ist angenehm warm, allerdings unterschätzt man durch den Wind auch schnell man die Sonne. Leichte Jacken haben wir auch immer dabei, auch wenn sie selten gebraucht werden. Ist auf jedenfall oft angenehmer als auf dem Festland..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Antwort von Irina81 am 25.05.2017, 22:28 Uhr

Hallo,
wir waren zweimal im August auf Fuerteventura und ich würde für abends auf jeden Fall eine dünne Jacke und evtl eine leichte lange Hose einpacken, da es schon windig werden kann!
Am Pool habe ich manchmal auch noch eine leichte Tunika darübergezogen. Wir hatten immer zwischen 25 und 28 Grad, aber durch den Wind kam es mir kühler vor!
Fuerteventura ist toll!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Antwort von niklas2006 am 26.05.2017, 22:24 Uhr

Ich fand es immer angenehm, allerdings lässt man sich von Wind und Wolken gerne täuschen und ich habe nirgends so viele Menschen mit heftigstem Sonnernbrand wie auf Fuerteventura gesehen.
Für abends würde ich auf jedenfall lange Hose und Strickjacke/Pulli empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetter auf Fuerteventura im Juli / August

Antwort von baro am 27.05.2017, 13:28 Uhr

Wir waren letztes Jahr im August dort und ja, es war schon recht windig. Meine Töchter haben einen Anfänger Surfkurs gemacht und hatten viel Spaß dabei. Jedoch haben sie ansonsten ihre Zeit nur am Pool verbracht, da sie den Wind am Strand zu nervig fanden.
Ich bin nicht so empfindlich und habe abends fast nie eine dünne Jacke gebraucht, die Mädels aber schon. Zuhause sollte man sie definitiv nicht lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.