Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 08.03.2015, 10:02 Uhr

Westen USA /Rundreise....wer kennt sich aus???

....die steht ganz oben auf der Wunschliste für die nächsten Jahre (evt. Sommer 2016). Da man so eine Reise mit drei Kindern (derzeit 13/9/5) von langer Hand planen muss, beginne ich nun so langsam damit, mir Input zu beschaffen :-) Im Internet findet man unglaubliche Mengen an Infos, die man erstmal verarbeiten muss.
Meine Fragen an euch:

1) Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt einplanen? Wir möchten auf jeden Fall Las Vegas/Grand Canyon/L.A./San Francisco/Yosemite Nationalpark "mitnehmen", haben aber noch keine ganz klare Vorstellung, was sonst noch sein "muss".

2) Reisedauer maximal drei Wochen. Welche Route würdet ihr nehmen und wie würdet ihr sie grob gestalten? Wir wollen viel sehen, zu stressig sollte es aber auf keinen Fall werden und wir wünschen uns auch schöne Verschnaufpausen, wo auch immer :-)

3) Wir möchten die Reise so gestalten, dass sie einigermaßen bezahlbar ist. Bis auf Las Vegas müssen es keine tollen Hotels sein, einfache Unterkünfte genügen, möglichst mit der Option, sich selbst zu versorgen. Habt ihr eine Idee, welches Budget (gaaaaanz grob) als Minimum veranschlagt werden sollte? Camper kommt allerdings, glaube ich, nicht in Frage. Mietwagen und einfache Unterkünfte wären so unser Ding.

Ich freue mich auf Antworten....

 
9 Antworten:

das war unsere schönste Reise.....Neid...nimm mich mit.

Antwort von Methos am 08.03.2015, 12:14 Uhr

Wir waren damals ohne Kinder unterwegs und haben eine organisierte Bustour mit dertour gemacht, da ich nicht die ganze Arbeit mit der Reiseplanung haben wollte.
War auch in sofern ein Vorteil, da ich 2 Tage absolutes Jetlag mit Schwindel und Übelkeit hatte und man im Bus dann gut schlafen konnte.
Unsere Tour war etwa diese hier
http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/golden-west-winter;LAX22002
highlights
Grand Canyon, Bryce Canyon, Yosemite, las Vegas, etc.
Einfach alles.
Ich würde an deiner Stelle Kataloge aus den Reisebüros holen von Meiers Weltreisen und dertour etc. und mich an den Touren und den angegebenen infos orientieren. Auch die Hotels liegen oft günstig.
budget kann ich nichts sagen, ist zu lange her. Ich würde mich an den Bustourbustour orientieren, zumindest grob.
Mein Mann wollte damals selber fahren, ließ sich von mir überzeugen und war begeistert. Wir haben dann noch 3 weitere Rundreisen in usa gemacht....
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Westen USA /Rundreise....wer kennt sich aus???

Antwort von PJ2 am 08.03.2015, 13:38 Uhr

Also, wir haben 2012 eine Rundreise im Westen der USA gemacht. Sohn war damals 12 Jahre alt.
Unsere grobe Route war: Las Vegas - Sequoia-Nationalpark - Yosemite Nationalpark - Sacramento - Bodega/Bodega Bay (Hitchcock lässt grüßen ;-) - San Francisco - Route 1 nach Los Angeles und dann wieder zurück nach Las Vegas.

Wir waren 3 1/2 Wochen unterwegs. Gefahren sind wir 4100 km. Am schönsten fanden wir den Sequoia Nationalpark, San Francisco und natürlich die Pacific State Route 1, inklusive 17 Mile Drive.
Yosemite ist ganz nett, aber der General Sherman Tree im Sequoia war beindruckender.

Hotels waren wir meistens in Hotelketten wie Holiday Inn, Comfort Inn bzw. Comfort Suites. Wir hatten auch nur die ersten 3 Tage in Las Vegas/Henderson ein Hotel gebucht. Außerdem ein B&B in San Francisco vorgebucht. Die restlichen Hotels haben wir direkt vor Ort angefahren. War immer noch ein Zimmer frei.

Hoffe ich konnte Dir helfen,
falls Du noch Fragen hast, gerne per PN.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Westen USA /Rundreise....wer kennt sich aus???

Antwort von desireekk am 08.03.2015, 18:07 Uhr

Hallo

ich vernaschlage mal grob:

Je Flug 1500= 7,.500
Auto 3 Wochen, eher ein Van: 1.800
Hotel je Nacht 150,-x20 = 3.000
Dazu Eintritte etc....

Plant für Las Vegas Wochentage, nicht Wochenende.

Evtl. einen Gabelflug machen:
SFO - LAX
LAS-SFO
oder ähnliches
Wobei man die Einwegmieten anschauen muss.

Weiteres dann seh'n wir mal...

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desireekk....

Antwort von sumse am 08.03.2015, 20:41 Uhr

Ich denke, ich liege nicht falsch, wenn uns diese Reise mit allem Drum und Dran in die Nähe des 20 Mille bringt.... SCHLUCK! Und das wäre nicht die Luxusvariante. Und unter der Brücke schlafen wollen wir ja auch nicht....
Mit drei Kindern verreisen macht echt arm, aber es ist schon ein großer Traum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Westen USA /Rundreise....wer kennt sich aus???

Antwort von Silvia3 am 08.03.2015, 21:38 Uhr

Je nachdem wie sich die Flugpreise entwickeln, solltet Ihr mit 6000 für die Flüge rechnen, frühzeitige Planung vorausgesetzt (330 bis 364 Tage vorher buchen, je nach Airline). Die billigsten Flüge in den Westen gehen nach L.A., etwas teurer ist San Francisco. Las Vegas ist meist deutlich teuerer. Ich würde daher Hin- und Rückflug möglichst nach/von L.A. planen.

Bei Las Vegas solltet Ihr drauf achten, nicht am Wochenende dort zu sein (Freitag/Samstag), da sind die Zimmer erheblich teurer.

Highway 1 fährt man besser von Nord nach Süd, da man dann auf der Meerseite fährt und auch besser in die Parkbuchten fahren kann, ohne die Fahrbahn überqueren zu müssen. In Monterrey solltet Ihr einen Besuch des Aquariums einplanen.

Ein absolutes Muss sind für mich der Zion National Park und der Bryce Canyon.

Hotels mit Küchen sind nicht ganz einfach zu finden, suche nach "suites hotels". Diese Hotels haben meist Kochnischen. Allerdings sind sie auch teurer und wenn Ihr wegen der Personenzahl zwei Zimmer benötigt, geht das richtig ins Geld. Eine Alternative wären evtl. Ferienwohnungen, die man in den USA oft auch für 3-4 Tage mieten kann.

Yosemite NP ist im Sommer sehr überlaufen, da solltet Ihr die Unterkunft möglichst ein Jahr im voraus buchen. Überhaupt würde ich die Unterkünfte frühzeitig buchen, aber darauf achten, dass sie kostenlos stornierbar sind. Dann kannst Du immer wieder schauen, ob Du noch etwas günstigeres findest. Oft sind Airport Hotels sehr günstig. Man hat dann eine etwas längere Anfahrt in die Innenstadt, aber da kann man richtig Geld sparen. In L.A. gibt es z.B. rund um den Airport einige sehr gute, oft preiswert angebotene Hotels. Die Fahrzeit nach Hollywood beträgt dann zwar 30 Minuten, aber dafür ist man in 10 Minuten am Strand....

Als Auto würde ich einen Fullsize SUV empfehlen, der aber auch nicht billig ist. Auch da auf stornierbare Buchungen achten (z.B. über den ADAC) und die Preise gut im Auge behalten, da können Schwankungen von mehreren 100 Euro auftreten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow Silvia, vielen Dank!

Antwort von sumse am 08.03.2015, 22:06 Uhr

Für die wertvollen Tipps.
Dass wir, sollten wir den Sommer 2016 ins Auge fassen, bald loslegen müssen, ist klar. Wir haben unsere Ostküstenreise (Herbst 2015) auch ein Jahr vorher in trockene Tücher gebracht. So haben wir wirklich gute Flüge mit Singapore Airlines bekommen.
Ich buche eigentlich gern übers Reisebüro, diese vielen Komponenten selber zusammenzustellen, würde mich trotz eurer tollen Tipps vermutlich völlig überfordern, dazu bin ich nicht USA-firm genug... Leider ist es so, dass mit fünf Personen die Unterkunftskosten sehr hoch ausfallen. Der Tipp mit den Ferienwohnungen ist super.
Ich würde am liebsten sofort loslegen! Empfiehlst du für Las Vegas ein bestimmtes Hotel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Westen USA /Rundreise....wer kennt sich aus???

Antwort von Häsle am 08.03.2015, 22:57 Uhr

Schau dir auch mal die Hostels an, da gibt es welche in toller Lage. Meine Eltern waren letztes Jahr in einem Lighthouse Hostel, Montara Point heißt das glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow Silvia, vielen Dank!

Antwort von desireekk am 09.03.2015, 13:20 Uhr

Darf ich auch wenn ich nicht Silvia bin?

Das Ceasars oder das Mirage könnten etwas sein (auch wg. der Pools), woebei ich jetzt nicht die Zimmertypen genau kenne (wegen Größe/Bettenanzahl). Ich würde eher eines nehmen das mitten im Strip liegt WENN schon Strip.
Ansonsten ist etwas an der Seite das Tuscany. Das hat so eine Art Appartments, mit Küche, etc.

Ich finde auch das NewYork NewYork hat was und wäre als Reminiszenz an die Reise im Jahr vorher sicher nett... ist aber eher etwas düster innen und am Südende des Strips.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow Silvia, vielen Dank!

Antwort von Silvia3 am 09.03.2015, 22:06 Uhr

Ich weiß, dass das Signature MGM 1-2 Bedroom Suites mit Küchenzeile hat. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Strip, aber man ist auch nicht weit weg.

Wenn Du über ein Reisebüro buchst, musst Du beachten, dass da meist rigerose Stornobedingungen hat. Da kannst Du nicht heute buchen und dann 3x umbuchen. Was gebucht ist, ist gebucht. Auch würde ich mich bei den Entfernungen nicht an den Tagesetappen in Reisekatalogen orientieren, die machen teilweise Mamuttouren. Alles was über 400km am Tag geht, artet in Stress aus, weil man in den USA erheblich langsamer voran kommt als in Deutschland. Außerdem möchte man ja noch etwas zwischendurch sehen. Wir machen es eigentlich immer so, dass wir einige wenige echte Fahrtage dabei haben, an denen wir 600-700km am Tag abreisen, dann aber 3-4 Tage an einem Ort bleiben und uns dort ausgiebig umsehen. Aber wenn man das erste Mal so eine Tour macht, will man natürlich so viel wie möglich sehen, da ist das schwierig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.