Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderbuchtante  am 27.12.2015, 17:51 Uhr

Wer kennt einen schönen Bauernhof in Österreich?

Hallo!
Wir wollen im nächsten Sommer mit unserem 3jährigen Urlaub in Österreich machen. Dabei schweben mir hohe Berge mit Schnee drauf, sowie Almen mit Kühen und Kaiserschmarrn und ein schöner See zum Baden vor.
Eine Ferienwohnung auf einem beschaulichen Bauernhof mit ein paar Tieren (keine Spaßburg - wir mögens ruhiger), bestenfalls mit Frühstücksangebot wäre mein Traum!
Hat jemand einen Tipp?
Oder kennt jemand eine schöne Gegend, damit ich meine Suchparameter besser einschränken kann?
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt einen schönen Bauernhof in Österreich?

Antwort von ohno am 27.12.2015, 18:49 Uhr

Schau mal bei Sonnenplateau / Obsteig. Waren dort mal, allerdings hatten unsere Gastgeber "nur" einen Hund, aber der war süß, lieb, kuschelig - wir brauchten dann keine Bauernhoftiere mehr...

Auf jeden Fall ist die Gegend wunderschön.

Falls Du Infos zu dieser Unterkunft (Zimmer mit Frühstück ) brauchst, meld Dich gerne, ich suche es dann raus.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen schönen Bauernhof in Österreich?

Antwort von Smudo am 28.12.2015, 13:40 Uhr

Hallo
Alles was du suchst gibt es in Kärnten
Seen Berge
Usw
Wir waren mal .in lendorf hoch über dem Millstätter See

Pension Stauder entweder Brötchen service o Frühstück
Die haben auch ein Schwimmbad dabei..
Oder sonnhof fam fankhauser am ossiacher See
Viiiiiiiiele Tiere nette Gastgeber. Schöne fewo.m
Un Kärnten kann.man so viel Unternehmen
Mit der käntencard ist das super heute Bergbahn morgen Schiff fahren über morgen bummeln usw LG

Wir fahren im Sommer glaub zum 9 mal runter LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt einen schönen Bauernhof in Österreich?

Antwort von leonessa am 30.12.2015, 23:46 Uhr

Wir waren zweimal im Breitenhof in Angath - da gibt es neuere und ältere Zimmer... Wir waren in den ursprünglichen Zimmern (meinem Mann waren da aber die Betten zu weich). Jeden Abend kann man kostenlos reiten - aber ich denke, dass Dreijährige dazu zu klein sind (zu Reiten). Es gibt dort auch Kühe, Pferde, Schweine, Hasen und Katzen. Kühe sind im Sommer auf der Alm - bis auf wenige im Tal.

Hexenwasser und Ellmi´s Zauberwelt sind ca. 15-20 Minuten entfernt (oder ihr sucht gezielt in der Nähe von Söll).

Dieses Jahr fahren wir nach Kärnten - dazu kann ich aber noch nichts sagen... Für gute Bauernhöfe seid Ihr etwas spät dran...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Pn

Antwort von einafets am 31.12.2015, 15:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.