Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.02.2015, 17:54 Uhr

wer kennt den Europapark

Hallo
geht darum: mein Sohn (11) fährt gerne alles mögliche, wir Erwachsenen eher nicht.....

Er würde gerne mal in den Europapark gehen (Holidaypark waren wir schon mehrmals), aber ich denke dass sich der Eintrittspreis nur lohnt, wenn man auch was fährt oder?

Außerdem bietet die Stadt in den Sommerferien immer an 1 Tag in den Europapark als Ferienprogramm. Ab welchem Alter würdet ihr da euer Kind (alleine) mitgeben?

viele Grüße

 
8 Antworten:

wir als europapark fans....

Antwort von Methos am 09.02.2015, 19:14 Uhr

...finden den Park einfach toll.
Für Erwachsene rentiert sich der Eintritt auch, wenn man die shows mag. Eisshow, rittershow, Varieté, ab Mai musical....
Für die Achterbahnfahrer sowieso, ist ja ein großes angebot vorhanden.
Für uns ist das immer ein familienerlebnis, alleine mitgeben...mh, kommt auf die betreuer drauf an und auf das Kind selber.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind jedes Jahr dort.....

Antwort von sumse am 09.02.2015, 19:22 Uhr

ein traumhaft schöner Park! Wenn dein Sohn mit einer Gruppe hinfährt, würde ich ihn mitlassen, er ist dort dann ja nicht ohne Aufsicht unterwegs.

Der EP bietet auch für Nichtachterbahnfahrer eine Menge. Es gibt einen Parkführer, der Touren für die unterschiedlichen Zielgruppen vorschlägt.

Allein durch den Park zu bummeln, ist schon ein Erlebnis für sich, die detailverliebten Themenwelten sind der Wahnsinn. Außerdem gibt es genug Attraktionen und Shows vorhanden, bei denen der Adrenalinspiegel nicht in die Höhe schnellt.
Wir fahren übrigens am liebsten in der Wintersaison hin, wenn der Park bis 20 Uhr geöffnet hat und man die weihnachtliche Deko mit den vielen Lichtern genießen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt den Europapark

Antwort von MäuschenNr.3 am 09.02.2015, 19:24 Uhr

Ab welchem Alter nehmen die die Kinder denn mit?

Ich würde meinen 11 jährigen mitgehen lassen, wenn er denn wollen würde- er will aber lieber nicht allein mit fremden Menschen gehen.
Und er hat die Größe, dass er alles alleine fahren dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein EuropaPark Fan...

Antwort von miablume am 09.02.2015, 22:09 Uhr

Der Park ist zwar echt teuer aber auch super schön. Auch wenn du nicht so viel fahren möchtest. Da gibt es echt für jeden etwas :-)
Ob du deinen Sohn mitgehen läßt kannst nur du entscheiden, möchte er denn gerne und ist er sonst zuverlässig ? Warum nicht ? Dort ist es nicht anders als im Holyday Park. Es ist auf jedenfall ein Erlebniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch eine Frage dazu...

Antwort von lilliblue am 10.02.2015, 10:02 Uhr

kennt jemand in der Nähe eine günstige Unterkunft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch eine Frage dazu...

Antwort von Häsle am 10.02.2015, 11:48 Uhr

Wir sind immer im "Gästehaus Kupfer", 5 Min. Autofahrt entfernt in Kappel/Grafenhausen (Bus müsste aber auch fahren). Voll ausgestattete FeWo (Möbel a bissl altbacken, aber super sauber, tolles Frühstück und sehr netter Vermieter). Dürfte für euch beide 40 Euro/Nacht kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch eine Frage dazu...

Antwort von lilliblue am 10.02.2015, 12:16 Uhr

ah super, schau ich mir mal an...hätte dann noch ein Kind dabei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt den Europapark

Antwort von julibiene am 10.02.2015, 14:27 Uhr

Hallo,

ich komme aus der Nähe vom Europapark (ca. 1 Stunde Fahrzeit) und wir waren früher jährlich dort.

Der Park ist toll - allerdings eigentlich nur dann, wenn nicht in Deutschland/Frankreich/Schweiz grad Ferien sind. Dann ist es nur voll und man muss gerade bei den Hauptattraktionen lange anstehen. In dem Fall ist es natürlich dann auch teuer (weil man ja in Summe nicht so viel fahren kann wie wenn weniger los ist).

Die Shows sind auf jeden Fall sehenswert - wenn man keine Bahnen fahren mag. Würde Dein Sohn denn alleine Achterbahnen fahren? Alleine Anstehen? Da wären meine glaub ich nicht so begeistert, deshalb denke ich das Ferienprogramm Deiner Stadt ist eine gute Möglichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.