Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 19.04.2015, 18:12 Uhr

wer ist schuld ?

wer hat hier alle mit dem Virus infiziert ???


Noch 650 Tage .... wir haben nun extrem viel gelesen, hin- und herberaten und überlegt
vor allem betroffene Familien mit behinderten Kindern gefunden
Preise verglichen und nun doch gebucht.
Aida Prima - auch wir werden können - zwar nur eine Woche zu einer wenigen günstigen Jahreszeit aber wir werden es austesten....

Warum ?
Eigentlich wollten wir ja schon zur Silberhochzeit auf ein Schiff,
genau diese Metropolentour ( da noch mit Amsterdam incl) hat meine Kollegin zur Silberhochzeit gemacht und fand es total klasse.
Unsere Pläne haben sich damals ja zerschlagen, Kreuzfahrt Südsee zu teuer, Kreuzfahrt Nil politisch nicht machbar, sind dann ja auf den Malediven geladet.
Dann wollte ich mal ne Minikreuzfahrt machen aber auch da hätten wir zwei Kabinen buchenmüssen wegen Ellerts Rolli und es wäre preislich uninteressant geworden.

Und dann hat mich derr Virus angesteckt.
Muss man es machen um mitreden zu können ? Ich glaube nein, aber mitreden kann nur der , der es auch gemacht hat und wir waren mehr als positiv überrascht wie Menschen mit Behinderungen oder Familien mit behinderten Kindern das erlebt haben und wie einfach alles ging - das hätte ich nicht gedacht !
Einen habe ich im Rolli gefunden der die Tour machte und tolle ungeführte Ausflugserfahrungen machte, toll an Land kam , auch ohne Bustour was erlebte, super Ideen hatte.

Wir haben uns entscheiden die Verandakabine zu nehmen, es gibt nur vier Stück an Bord für rolligerecht 4 Leute, daher haben wir nun schnell optioniert. Liegen auf Deck 5, sind 30 qm groß, was nach Grundriss deutlich größer ist als die normalen und auch der Balkon ist viel breiter.
Erfahrung anderer Leute nach kann man auch im Februar warm eingummelt auf den Balkon sitzen und ins Meer schauen und träumen, ich denke aber eher nicht dass wir das oft machen.
Aber wir haben eine riesige Fensterfront und können lüften, vier Leute im Zimmer dünsten auch aus.
Räumlich abgetrennt sind die Bettenbereiche leider nicht von denen der Kinder, dann ist viel Rücksicht angesagt.
Tags wird man sich sicher aufteilen, Ellert braucht seine Im-Bett-Lieg-Ruhepasen, aber was spricht gegen Papa geht mit Neele schwimmen oder Mama mit Ihr Schlittschuhfahren ? Anders ist das im Centerparcs auch nicht.

Anfangs habe ich ja gesagt das wird mir viel zu teuer, wir liegen nun auch bei ca 1600.- für ne Woche (komischerweise billiger als normale Verandakabinen zu viert)
Centerparcs ne Woche haben wir immer 600-700.- bezahlt - wobei der Kinderrabatt nun ja wegfällt da sie groß sind. Differenz ist dann ca 800.- . Da mir aber alle berichtet haben dass sie nur minimal Nebenkosten hatten ( ausser für Ausflüge) weil alles Essen und Trinken zum Essen enthalten ist sowie Kaffee und Kuchen fanden wir es sogar noch billig im Vergleich zu einem VP-Angebot bei Centerparcs oder in entsprechenden Hotels.

Ja, wir werden es testen und wer weiss, vielleicht finden wir so großen Gefallen daran dass wir es in den Sommerferien eines Tages wiederholen ? Und wenn Neele mal nichtmehr mitgeht sind wir nicht auf die teuren Ferien angewiesen und die Prima, denn andere Schiffe haben auch 3er Rollikabinen (4er nur die Prima) !

Fazit:
mein Mann war überzeugter von der Idee als ich
ich bekomme ein tolles Geschenk zum runden Geburtstag
und wir haben es nun einfach gewagt !!!
2017 ist lange, ich habe aber wegen der Urlaubsgenehmigung wenig Bedenken, da haben wir immer noch das Schulferienargument bei Ellert !

Ich bin nun riesig gespannt die vor uns auf der Prima reisen,
auf deren Erfahrungen an Bord und Berichte,
die Infos die man von AIDA direkt bekommt sind zum Teil sehr wiedersprüchlich.


LG dagmar


 
25 Antworten:

Re: wer ist schuld ?

Antwort von lilly1211 am 19.04.2015, 18:20 Uhr

Gratuliere! freut mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schuld ?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.04.2015, 18:26 Uhr

ich habs doch gewusst, das wir dich auch mit dem Virus anstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist schuld ?

Antwort von Gold-Locke am 19.04.2015, 19:32 Uhr

Ohhh, ich beneide dich. Ich bin auch voll infiziert, konnte meinen Mann aber bisher nicht von der Idee überzeugen. Am liebsten würde ich ja die Kanarentor machen, aber da wird es mit Flügen dann doch echt sehr teuer. Alternativ würde ich auch ev. so eine Route nach Amsterdamm, London etc. nehmen zum Kennenlernen. Aber mein Mann ist leider (noch ... ) dagegen ...
Ich freu mich für dich !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Gold-Locke am 19.04.2015, 19:45 Uhr

P.S.: Welche Strecke fahrt ihr denn und wie viele Tage ? 1600 € kommt mir zu viert in 30 m2 Balkonkabine so günstig vor.
Ich bekomme immer Preise ab 2000 € für eine Innenkabine für 7 Tage ab Hamburg ... Für eine Balkonkabine lägen wir schon bei 2800 € ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist winter !

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 20:26 Uhr

Wir fahren vom 28.01.2017 an eine Woche,
Winterferien sind sehr presiwert, daher war mein mann sofort dafür,
das Schiffsleben lernt man auch im Winter kennen,
klar tolle Ausflüge sind im Sommer sicher viel schöner.

Im Prinzip ist unser Preis 2 Erwachsene, Neele umsonst und Ellert 75.-
Frühbucherrabatt noch runter...
Für 2800.- würde meiner auch streiken - ich auch !
Normal ist er immer der Skeptikler, dieses mal meinte er sofort, das machen wir

Klar ist wegfliegen wie Kanaren etc sicher viel toller
Dubai wäre ja meines gewesen, aber da kommen dann vier teure Flüge dazu, das hätte unser Budget auch gesprengt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn

Antwort von nicole812 am 19.04.2015, 20:52 Uhr

möchte jaauch umbedingt...... er ist 13 und wünscht sich das schon lange.

Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen. Meine 3 Männer lieben Wasser und Boot ( auf dem See oder Ostsee mit dem THW) fahren.....
ich kotz schon wenn ich nur auf dem Bootssteg stehe:-(
Für mich ist es ein Albtraum ,wenn in unseren Urlauben alle sich auf nen Bootsausflug freuen. ich sitz den ganzen Tag in einer Ecke und beweg mich nicht....... :-(
Es schaukelt egal was alle anderen empfinden, bei mir schaukelt es immer und ich schwanke noch 4 Stunden später......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind bisher nur auf kleinen Schiffen gefahen und einmal nach Griechenland

Antwort von Ellert am 19.04.2015, 21:08 Uhr

da hattenw ir keine Probleme
aber auf Curacao wurde mein Gatte seekrank bei der Überfahrt, allerdings 95% der Leute dort auch, Ellert und der Rest von uns war fit.

Anfällig Seekrank würde ich sowas niemals mitmachen
wobei ich mich gerade frage wenn wo es am ehesten seekrank macht, vorn hinten, mittig
oben unten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bisher nur auf kleinen Schiffen gefahen und einmal nach Griechenland

Antwort von jennysmum am 19.04.2015, 22:02 Uhr

Vorn und weit oben schaukelt es am meisten, sprich dort seekrank zu werden, ist die Gefahr am höchsten.
Um so weiter unten und um so mittiger, um so weniger schaukelt es.
Wir waren bisher meist hinten und relativ weit oben...8.Deck bzw. 11.Deck und hatten auch ziemlich Seegang bei der 1. Reise (8.Deck), mir ging es ein wenig komisch (Tabletten halfen aber recht fix), meinem Enkel hat es nix ausgemacht. Jetzt in den Osterferien hat es wenig geschaukelt, uns ( 3 Enkel und ich ) ging es allen recht gut, nur der Älteste hat 1x Vomex A-Saft genommen und 10 min später ging es ihm wieder gut. ALLE 3 Enkel wollten nicht vom Schiff runter bzw. gleich nochmal fahren. Nun fahren wir ja auch in den Winterferien 2017 und zwar innen für 882,75 Euro für alle 4 zusammen!
Auf dem Schiff gibt es gut wirksame Tabletten...aber ich nehme lieber Vomex A-Saft für die Kids mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Gold-Locke am 20.04.2015, 7:51 Uhr

Hallo nochmal,
wieso zahlt Neele denn gar nichts und Ellert nur so wenig ? Unsere Kinder sind 7 und 10 und würden beide viel mehr bezahlen. Gut, das liegt sicher auch an der Reisezeit, aber gar nix für Neele ???
Leider haben wir in NRW keine Winterferien, so dass wir in den Oster- oder Herbstferien fahren müssten ... Bei einem Superschnäppchen außerhalb der teuren Zeiten könnte ich meinen Mann vielleicht zu einer Testfahrt überreden, aber so ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Goldlocke

Antwort von jennysmum am 20.04.2015, 8:36 Uhr

Ich fahre mit 3 Kids (dann 14, 10 und 8). Ich zahle voll, der 14-Jährige Jugendtarif und die 2 anderen nichts.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass nur bei 2 Vollzahlern die 2 Kids frei sind, aber bei dieser Reise gibt es den Single+Kind-Tarif + die kostenlosen Kids.
Ist halt Winter! Im Sommer oder auch im Herbst habe ich solche Vergünstigungen auch noch nicht gehabt (außer auf der Colorline, wo Kids in den Ferien ja nie was zahlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von Ellert am 20.04.2015, 8:41 Uhr

3. Person (Jugendlicher) - 75 € Festpreis - das ist Ellert
4. Person (Kind bis 15 Jahre) - 0 € Festpreis - das ist Neele

Habs extra aus der Buchung rauskopiert...

komisch, jennysmum, bei uns ist Neele noch umsonst bis 15 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von jennysmum am 20.04.2015, 9:21 Uhr

Ich reise aber als Single mit Kind(ern), so dass der 14-Jährige 35% Ermäßigung bekommt und die 2 anderen frei sind.
Ellert zählt bei Euch als 3. erwachsene Person, daher 75,-
Würden 4 Erwachsene fahren, müssten 2 Erwachsene Vollpreis zahlen und die 3. + 4. Person den Festpreis.
Bei 2 Erwachsenen + 2 Kindern bis 15, würden die Erwachsenen zahlen und die Kids wären frei.
Ich hatte ja damit gerechnet, dass ich 2x voll zahlen muss....aber so ist es natürlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch gut !

Antwort von Ellert am 20.04.2015, 9:27 Uhr

Theoretisch könnten wir statt der Kleinen die Großen noch zu je 75.- mitnehmen ( preiilichgesehen, praktisch nicht)
das finde ich so verrückt dran
die sind ja essenstechnisch erwachsen und auch Neele verfuttert ja was, Ellert isst viel
75.- sind da geschenkt

Dafür muss Martin Neele als erwachsen zahlen nach Ägypten, da gabs nichts mit single und Kind in dem Hotel - der ist grad eh stinkig da der Tauchkurs für Neele geplatzt ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von +sumsebiene+ am 20.04.2015, 10:10 Uhr

ich habe jetzt auchmal nachgeguckt..wir fahren in den Somemrferien Kind groß (18) zahlt 250Euro, Kind klein (15) zahlt 150Euro..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+sumsebiene+ auch das finde ich günstig

Antwort von Ellert am 20.04.2015, 10:17 Uhr

wenn ich Hotelpreise anschaue und dass in der Regel Kinder ab 12 voll kosten wenn man Pech hat

Allerdings muss man immer den Gesamtpreis sehen...
GG und Neele fliegen im Sommer nach Ägypten,
sie zahlt das selbe wie GG
Flug kostet gleich, aber sie isst wie ein Spätzchen..
(wäre auch bei zwei Erwachsenen leider so gewesen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +sumsebiene+ auch das finde ich günstig

Antwort von +sumsebiene+ am 20.04.2015, 10:22 Uhr

natürlich ist das immer noch günstig.. wie du schon geschrieben hast.. "normaler" Hotelurlaub, irgendwo ist deutlich teuer für die Kinder..

wollte damit nur den Unterschied zu "Ferien in allen Bundesländern - wie bei uns im Sommer) oder Ferien in einigen Bundesländern (wie bei euch die Winterferien) aufzählen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goldlocke

Antwort von Mandy4 am 20.04.2015, 10:34 Uhr

Unser Sohn (5) zahlt im November auch nur die Flüge von Düsseldorf -NY und barbados-Düsseldorf (840€) fürs Schiff zAhlt er gar nix;-))) wir sind 23 Tage drauf;-)))) noch 193 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

23 Tage - wow was für ein Traum und dann in der Ecke !

Antwort von Ellert am 20.04.2015, 10:46 Uhr

das wäre ja noch mehr meines
dazu reicht unser Sparstrumpf leider nicht bei vieren...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Tage - wow was für ein Traum und dann in der Ecke !

Antwort von +sumsebiene+ am 20.04.2015, 10:48 Uhr

ich schwebe schon bei meinen 10 tagen Karibik auf Wölkchen 7..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Tage - wow was für ein Traum und dann in der Ecke !

Antwort von Mandy4 am 20.04.2015, 11:09 Uhr

Das wird endlich (nach 13 Jahren) unsere Hochzeitsreise und auch bei den Ausflügen achten wir nicht auf's Geld .... Wir wollen soviel wie nur möglich sehen Rockefeller Center , die Sümpfe auf einem propellerboot, den ultimativen Strand von Miami , das weiße haus, die Fackeln im Sturm Plantage , die blaue Lagune , die Insel von Fluch der Karibik mit einem Katamaran anschauen und natürlich an den schönsten Stränden rumliegen;-)))) wir haben lange genug davon geträumt jetzt machen wir es einfach;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Tage - wow was für ein Traum und dann in der Ecke !

Antwort von jennysmum am 20.04.2015, 11:22 Uhr

Schön!!!! Karibik ist auch ein Traum von mir, aber da ich Single und nur Mindestlohnverdiener bin, sind die Reisen für mich in die Karibik unbezahlbar. Ich gönne es Euch aber aus vollen Herzen. Kannst ja dann Bilder posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 Tage - wow was für ein Traum und dann in der Ecke !

Antwort von Gold-Locke am 20.04.2015, 11:26 Uhr

Hallo nochmal,
ich habe jetzt nochmal genauer geschaut, weil mir das mit dem Kinderpreis komisch vorkam. Unsere Kinder würden auch nichts zahlen. Ich habe immer den abgezogenen Frühbucherrabatt beim groben Suchen als Kinderpreis "interpretiert" ... Es ist halt einfach so teuer, weil wir nur in den Ferienzeiten fahren könnten ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von Assi93 am 20.04.2015, 22:03 Uhr

Hallo Dagmar,

herzlichen Glückwünsch zur Buchung. Ich finde es toll, dass Ihr es testen wollt. Bestimmt wird es eine tolle Erfahrung für Euch.

Wir sind ja "schon" nächstes Jahr im Sommer auf der Prima. Natürlich werde ausführlich berichten und gerne auch Fragen beantworten.

Liebe Grüße


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an alle

Antwort von Assi93 am 20.04.2015, 22:04 Uhr

Vielleicht sollten wir ein Unterforum "Kreuzfahrten" beantragen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @an alle

Antwort von +sumsebiene+ am 21.04.2015, 7:33 Uhr

habe ich auch schon dran gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.