Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.06.2014, 10:49 Uhr

Wer hat einen T3 oder T2 evtl. auch andere Camper dieser Art?

Hallo,

ich würde gern Eure Erfahrungen lesen.
Was ist wichtig an Ausstattung? Was sollte es unbedingt haben, was nicht sonderlich wichtig?

Ist es ausreichend für eine kleine Reise mit 4 Personen? 2 Erw. und 2 Kinder.
Wir spielen mit dem Gedanken uns einen T2 oder eher T3 zu kaufen. Evtl. auch einen Fiat Ducato. Aber es geht mir auch um die Innenausstattung. Die Kinder oben im Hochdach, wir "hinten" auf der Reisematratze. So habe ich mir das vorgestellt.
Ist das so machbar?
Kochen? Geht das einigermaßen da drin, wobei man ja wohl eher draußen dann grillt nehme ich an?

Bin absolut unerfahren was sowas betrifft.....

melli

 
8 Antworten:

Re: Wer hat einen T3 oder T2 evtl. auch andere Camper dieser Art?

Antwort von kfischgen am 10.06.2014, 20:59 Uhr

Hallo, wir haben einen T2...und ich liebe ihn:-) Wir haben ein Ausstelldach mit Schlafgelegenheit oben und ein Rock&nRoll Bett fuer die Erwachsenen unten (ca 1,20 breit). An Innenausstattung haben wir einen Kuehlschrank mit Spuele drueber, und einen Klapptisch. Gekocht wird auf einem (mobilen) 2-flammigen Gasherd draussen...somit haben wir relativ viel Stauraum, den ich wichtig finde. Was ich mir auf jeden Fall anschaffen wuerde ist ein passendes Vorzelt. Ist schon alles etwas eng, gerade mit Kindern, und am schoensten bei gutem Wetter auf einem ordentlichen Campingplatz mit Dusche etc. Das Fahren mit dem Bus istleider nicht sehr bequem (laut, das Lenken ohne Servo anstrengend, Bremsen ohne ABS...) aber die Dinger sind einfach kultig! Vielleicht koennt Ihr ja vor der Investition mal einen fuer ein Wochenende ausleihen und schauen ob es was fuer Euch ist?
Anbei ein Bild von unserem Goldstueck...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist ja genial !

Antwort von Ellert am 10.06.2014, 22:30 Uhr

mein Mann würde Dich sofort beneiden
wir haben einen T5 - nicht zu vergleichen und als Auto auch nur.

Alelrdings wäre der uns ( als nicht selbstreparierer) zu teuer im Unterhalt wenn ich sehe wie oft unser VW kaputtgeht.
Vorher hatten wir einen Vito, davon einen T4 der aber auch zum Wochenendreisen taugte, da ne große Schlaffläche unten war ( noch keine 4 Kinder) und ein Tisch - man konnte also auch drin essen.
Ein echter Camper wars allerdings nicht und mir wäre es auch zu eng ehrlich gesagt.
Übers WE genial damals, mit Zelt noch dazu ( konnten kein Dach hochfahren)

Meine Eltern haben ein richtiges Wohnmobil, Klimaanlage, echte große Küche etc
das ist eine andere Hausnummer, aber auch uns viel zu teuer !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist echt süüüß

Antwort von sojamama am 11.06.2014, 9:36 Uhr

SO einen stellt sich mein Mann auch vor.
Servolenkung egal, hat unser 1er Golf Cabrio auch nicht gehabt... haben wir nachgerüstet.
Fahren kann er sowas gut, hat er schon oft gemacht.

Nur ICH bin unschlüssig. Sowas in der Art oder lieber so einen LT, also was größeres.

Meine Eltern haben ein richtiges Wohnmobil, ein großes. Das wäre nichts für uns.
Irgendwie schwebt meinem Mann was "Kultiges" vor. Eben so ein T2, T3 oder LT halt. So ein Abenteuerercamper, so ein Globetrotterwagen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mein absolutes Traumauto!

Antwort von Bärenbrüder am 11.06.2014, 11:29 Uhr

Wir haben einen T5 Multivan - super Karre aber halt nicht mit dem Kultfaktor eures Bully *neidischguckt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen T3 oder T2 evtl. auch andere Camper dieser Art?

Antwort von sun1024 am 12.06.2014, 11:02 Uhr

Zu viert ist so ein Bulli schon recht anstrengend - für ein Wochenende okay, oder eben bei schönem Wetter, wo man eh draußen ist.
Das Umbauen der Schlafplätze ist bei schlechtem Wetter in vollbesetztem Auto echt fies.
Bei längeren Touren nehmen wir daher eigentlich immer noch ein Zelt zusätzlich mit - so ist der Bulli Basis-Station mit Tisch und Bänken, Fächern, Kühlschrank und ggf. Kocher, und geschlafen wird im Zelt.

Wir haben jetzt einen T5 mit langem Radstand, ich bin aber mit VW-Bus-Urlauben aufgewachsen, von T2 über T3 zu T4.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sun

Antwort von sojamama am 12.06.2014, 11:16 Uhr

So in der Art dachten wir auch. Kinder in ein Zelt oder ins Vorzelt mit Zelt oder wie auch immer. Bin da noch kein Profi...

Wir Großen wollen eher auf einer Matratze schlafen. Mein Mann kann nicht auf dem Boden liegen.

Wenn würden wir nur übers WE fahren oder ggf. dann ähnlich einer Rundreise, wo wir aber auch zusätzlich noch Pensionen ansteuern wollen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So machen wir das auch...

Antwort von kfischgen am 12.06.2014, 13:27 Uhr

...nehmen den Bully mit als Basis-Station am Strand etc, haben aber noch ein Ferienhaus. Allenfalls mal ein Wochenende nur im Bus - allerdings kann sich mein Mann dann tagelang nicht mehr bewegen, weil er's im Kreuz bekommt :-) Und so richtig weit fahren, also quasi in den sonnigen Süden, ist mit dem Bus echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sojamama - hast PN OWT

Antwort von kfischgen am 12.06.2014, 13:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.