Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 10.01.2017, 17:29 Uhr

Wer hat Erfahrung: mit Skie fliegen, Gepäckpreis und -kontrolle

Hallo zusammen,

evtl. will ich mir im Haimaturlaub in Deutschland Ski kaufen und die dann mit in die USA nehmen.
Dass ich Skier mitnehmen kann weiß ich :-)

Mir geht es mehr darum:
AmericanAirlines sagt: 1 paar Ski und ein paar Skistiefel mit helm, sonst nix in diesen Gepäckstücken (wird als eines zusammengerechnet).
... wir das echt kontrolliert?

das letzte ;Mal bin ich vor 3 Jahren mit "Ski" bei LH geflogen, hatte im Skisack aber einen Teppich :-)
Hat niemanden interessiert und den restlichen Kruscht in dem Skisack (alles mögliche) auch nicht.
Auch davor bin ich öfter LH geflogen und hatte neben Skiern auch immer noch alles möglich in den Skisack gepackt.

... weiß jemand wie genau das inzwischen Kontrolliert wird?

Erster Flug ist BritishAirways bis London, falls das wichtig ist (und auch bei denen bin ich wie bei LH vor ca. 4 oder 5 Jahren w. o. geflogen)

LG

D

 
2 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung: mit Skie fliegen, Gepäckpreis und -kontrolle

Antwort von lilly1211 am 10.01.2017, 17:43 Uhr

Ich hab nur Erfahrung mit dem radkoffer. Das Prinzip ist aber das selbe.

Ich habe da immer noch andere Dinge drin die beim durchleuchten auch deutlich zu sehen sind (stehe ja daneben). Noch nie hat jemand was gesagt.

Ich denke solange du es nicht übertreibst und da wirklich auch ski drin sind ist es egal ob da zusätzlich noch Gewand oder so drin ist.

In muc zählen sie gaspatronen. 4 sind erlaubt. Die fünfte musste der gast vor mir auspacken. Aber seine Laufschuhe und Gewand (die definitiv nicht im radkoffer sein dürfen) das dabei deutlich zu sehen war wurden nicht kritisiert, das hab ich mit großem Interesse beobachten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung: mit Skie fliegen, Gepäckpreis und -kontrolle

Antwort von 123imsauseschritt am 11.01.2017, 15:42 Uhr

Hallo,

es wird - je nach Airline und Flughafen - durchaus beim Check - In kontrolliert. Finden sich im Sportgepäck "falsche" Sachen, dann müssen die raus und als normales oder Sperrgepäck aufgegeben werden.

Man kann es probieren ... aber darauf verlassen würde ich mich besser nicht.

Zuletzt wurde bei uns in Frankfurt selbst die Buggytasche (ohne Tasche nahm die Airline keine Buggys mit) kontrolliert und ein leeres Babyfälschen musste raus, da es ja kein Buggy sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.