Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 01.10.2014, 11:03 Uhr

Wenn ich in den Sommerferien Niedersachsen 2015 in den Urlaub fliegen möchte...

...ist es dann egal - preislich und von der Hitze - ob ich im Zeitraum

a) 27.07. - 14.08.2015 oder
b) 10.08. - 28.08.2014

fliege? Sollten 14-17 Tage sein für 2 Erwachsene und 2 Kinder - 5 und 8 Jahre. Zielgebiet: Spanien/Griechenland/Türkei...

Denke mal preislich eh Hauptsaison und Hitze auch gleich oder???

LG Manu (die es nicht mehr abwarten kann, wann endlich die neuen Kataloge erscheinen) :-)

 
10 Antworten:

Re: Wenn ich in den Sommerferien Niedersachsen 2015 in den Urlaub fliegen möchte...

Antwort von nicole812 am 01.10.2014, 12:55 Uhr

Joooooo fast egal. Wahrscheinlich ist es im August eher noch ein Tick wärmer.
Wir haben bereits für August Griechenland gebucht. Ich warte nie auf Kataloge, dann sind ja viele Schnäppchen schon weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich in den Sommerferien Niedersachsen 2015 in den Urlaub fliegen möchte...

Antwort von Steffi528 am 01.10.2014, 13:21 Uhr

Ich würde vielleicht die Augustwochen nehmen UND mal nachsehen, wie es ist, wenn der Flug z.B. aus Paderborn oder ein anderes Bundesland, das vor uns Ferien hat, startet. Der Vorteil in Paderborn ist auch, das noch (???) das Parken für umsonst ist.
Düsseldorf ist zwar ein echt blöder Flughafen, aber für eine Ersparnis von 500 € fliegen wir auch von Düsseldorf oder Hamburg oder ähnliches.
Vergleiche die Preise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich in den Sommerferien Niedersachsen 2015 in den Urlaub fliegen möchte...

Antwort von Gold-Locke am 01.10.2014, 14:19 Uhr

Hallo,
also von der Hitze her gesehen ist es denke ich egal, da tut sich sicher nicht viel.
Und wenn ihr aus eurem Bundesland abfliegen wollt, dann sind vermutlich auch beide Zeiträume gleich teuer, da der teuerste Reisepreis in der Regel die gesamten Sommerferien eines Bundeslandes mit einschließt.
Ich würde ggf. auch mal schauen, ob es von einem anderen Bundesland aus günstiger ist. Wir wohnen in NRW und fliegen nächstes Jahr von Hannover aus, weil dort dann noch keine Ferien sind. Wir sparen dadurch für uns 4 über 600 €.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich in den Sommerferien Niedersachsen 2015 in den Urlaub fliegen möchte...

Antwort von karibiksonne am 01.10.2014, 22:55 Uhr

Hitze ist egal.ich würde last minute buchen ca 3 wochen vother.mache es schon lange so.und es gibt immer tolle angebote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten da kein Glück mit last minute letztes Jahr

Antwort von Ellert am 02.10.2014, 6:23 Uhr

was wir wollten war teurer als regulär gebucht
das hat michs ehr geärgert und vor allem waren die guten Flüge weg

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, das mit den Flughäfen behalte ich im Hinterkopf und

Antwort von Manu0707 am 02.10.2014, 9:22 Uhr

jetzt kann ich noch nicht buchen, da wir sooo früh unsere Urlaube noch nicht abstimmen können. Denke es wird November werden!

Von Paderporn sind wir schon 2x geflogen, süßer Flughafen, hat uns gut gefallen!
Werde ich im Reisebüro ansprechen!

Denke es kommt drauf an, auf welchen Urlaubszeitraum wir uns einigen können...

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da NRW nur bis 11. August Ferien hat, plädiere ich für

Antwort von Trini am 02.10.2014, 11:21 Uhr

den zweiten Termin und Flug von da.

Ich würde nicht auf Kataloge warten sondern schon mal online vorchecken.

Wir selbst fliegen eh immer individuell.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da NRW nur bis 11. August Ferien hat, plädiere ich für

Antwort von Manu0707 am 02.10.2014, 11:42 Uhr

danke für die Info :-)

Online findet er aber noch nicht sehr viele Angebote für die Sommerferien 2015 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Userin hier hat schon im August

Antwort von Trini am 02.10.2014, 12:22 Uhr

(da war ich selber gerade auf Kreta) ein Superschnäppchen auf Kreta gemacht. 14 Tage mit AI für nen Appel und ein Ei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Userin hier hat schon im August. Stimmt:-)

Antwort von nicole812 am 03.10.2014, 8:19 Uhr

Das war ich :-)
Und mittlerweile kostet diese Reise genauso wie ich sie gebucht habe 2000.- mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.