Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 24.09.2014, 14:00 Uhr

Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Ich plane ja für Pfingsten...aber so schwer habe ich mir schon lange nicht mehr getan :-) - klar, sonst Florida, basta fertig :-)

Überlegung wäre:
Thailand
Sri Lanka
Dom. Rep
eigentlich Bali - aber ich glaube da ist mir die Anreise zu lang?

Wobei ich jetzt konkret bei den anderen noch nicht nach Flugstunden geschaut habe..

Budget wie schon erwähnt 2500 Euro für 1 Erw. und 1 Kind (bei Dom. Rep. schwierig)

 
8 Antworten:

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von miablume am 24.09.2014, 14:26 Uhr

Mein absolutes lieblings Land ist Bali. Die Anreise ist zwar echt hart aber das Land belohnt dich dafür umso mehr :-) Wir hatten übrigends damals ein 4 jähriges Kind dabei und ich glaube sie hat das besser als wir Erwachsenen verkraftet *ggg*

Als zweites würde ich Thailand wählen, allerdings solltest du da unbedingt eine Rundreise machen (wobei ich nicht weiß wie alt dein Kind ist) nur zum Strandurlaub machen lohnt sich das nicht.

Wie es preislich ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur dass du in beiden Ländern vor Ort alles sehr, sehr günstig bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von katja13 am 24.09.2014, 14:29 Uhr

Spontan würde ich davon Dom. Rep. wählen. Mir persönlich liegt das karibische mehr als die asiatische Richtung.

Echt schwierig, wenn man mit einem Ziel soooo zufrieden ist und dann doch mal was anderes möchte. Geht uns so mit Griechenland. Super zufrieden und dann haben wir an allem anderen was zu nörgeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von leonessa am 24.09.2014, 14:39 Uhr

Erkundige Dich mal wegen der Regenzeiten - im Mai/Juni regnet es sicher in Thailand... Sri Lanka ist da auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Bali ist traumhaft. Dom.Rep kenne ich nicht - aber ist da nicht Hurrican Season?


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von desireekk am 24.09.2014, 14:55 Uhr

Hm.... Sri Lanka und Bali stehen halt noch auf meiner Löffelliste, die anderen beiden kenne ich schon.
Insofern würde ich Sri Lanka nehmen, ca. 8 tage rumreisen, den Rest danach (!) am Strand und in einer Gegend (mit einem festen Bett) verbummeln.

Ich finde ja immer, das Thema Anreise wird überbewertet :-)
Mei, das ist halt die sog. "Anfangsanstrengung", danach ist man aber doch dann "da".

In Thailand habe ich 6 Tage Bangkok gemacht, danach dann Koh Samui.

DomRep kenne ich ein super tolles Ferienhäuschen: Calet Tropical.
Las Galeras ist halt am Ende der Insel, aber super schön...

Hilft Dir das?

Gruss

Désirée
... die es aktuell schon toll finden würde Deutschland wiederzusehen und eine Mass auf dem Oktoberfest trinken zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von jennysmum am 24.09.2014, 18:45 Uhr

Ich war schon Ende April in Sri Lanka. Da war "Regenzeit". Es hat ab und zu einen großen (warmen) Regenguss von 10 min bis höchstens 30 min gegeben und dann war es wieder schön. Und auch sofort wieder warm und trocken.
Mir hat es da sehr gut gefallen, zumal zu unserer Reisezeit das asiatische Neujahrsfest war und wir das sowohl bei einer einheimischen Familie, sowie auch im Hotel erleben durften.
Allerdings steht Thailand bzw. auch die Dom.Rep. noch weit oben auf meiner Reisewunschliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von Astrid18 am 25.09.2014, 8:37 Uhr

Für Bali ist das mit die beste Jahreszeit. Thailand ist daher mit Vorsicht zu genießen, schau Dir noch mal die Regenzeit an.

Ich bin inzwischen auch ein großer Fan von Vietnam, aber da beginnt im Mai auch teilweise die Regenzeit.

Es gibt Gebiete, in denen die Regenzeit kein Problem sind (Bali zum Beispiel, da es meist nachts regnet), und solche, die man echt meiden muss (Philippinen).

In Thailand würde ich auf keinen Fall auf dem Festland bleiben, dort sind die Strände nicht so schön wie auf den Inseln.

Bali war meiner Erfahrung nach das teuerste Reiseziel, gefolgt von Thailand, dann Vietnam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von pepe13 am 25.09.2014, 8:41 Uhr

Ich würde Thailand nehmen. Ich mag das Land und man kann dort super und auch günstig essen. Wobei Sri Lanka und Bali kann ich nicht beurteilen, da ich dort noch nicht war. Aber auch mal gerne hin möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Ziel würdet ihr nehmen?

Antwort von lilliblue am 25.09.2014, 8:45 Uhr

Ich seh schon, wird nicht einfach werden :-)

Ich suche einfach mal weiter...ich war 2004 im Oktober in Thailand - 3 Tage Dauerregen und dann war das Wetter wieder schön. Wenn es nur mal kurz regnet ist es ja ok, aber hätte ich jeden Tag länger Regen, dann werde ich grantig - dafür brauche ich ja nicht so weit fliegen, da kann ich auch daheim bleiben :-)

Ich muss mir einfach mal alles zusammenschreiben, vielleicht entdecke ich ja auch noch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.