Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 05.04.2017, 7:28 Uhr

Welchen Koffer?

Guten Morgen zusammen! Meine Tochter fliegt diesen Sommer nach England auf eine Sprachreise, das wäre für sie das erste Mal, ohne Mama und mit dem Flugzeug. Ich selbst bin auch schon seit Ewigkeit nicht mehr geflogen und kenne mich da überhaupt nicht mehr aus. Muss es ein Hartschalenkoffer sein? Oder reicht ein ganz normaler weicher? Ich müsste dann einen Hartschalenkoffer neu kaufen, da wir bis jetzt sehr gut ohne ausgekommen sind. Dann daf sie nur 23 kg mitnehmen. Wie groß muss dazu der Koffer sein? Es ist allerdings so, dass die Möglichkeit besteht, die Kleidung während des zweiwöchigen Aufenthaltes zu waschen. Ich bin völlig ratlos, mit dem Auto habe ich mir keine Gedanken über´s Gepäck gemacht und habe noch in die letze Ecke ein Paar Schuhe "für alle Fälle" gestopft.
Liebe Grüße und Danke

 
7 Antworten:

Re: Welchen Koffer?

Antwort von Häsle am 05.04.2017, 8:11 Uhr

Ich würde ihr einen großen Koffer mitgeben. Wir haben nur Textilkoffer, die reichen. Rollen sollte er haben, weil sie sonst Probleme haben wird, ihn zu transportieren. Nicht überall kommt man mit einem Kofferwagen hin.
Stell den (probe-)gepackten Koffer einfach mal auf die Waage. Und passt auch auf, falls es für's Handgepäck Gewichts- und Größenbeschränkungen gibt. In letzter Zeit habe ich wieder öfter gesehen, dass dahingehend kontrolliert wurde (zwischendurch jahrelang nicht mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Koffer?

Antwort von jennysmum am 05.04.2017, 8:22 Uhr

Wenn sie zwischendrin waschen kann, würde ich nicht zuviel mitgeben, sondern allenfalls für 1 Woche. Trotzdem einen Koffer in den Maßen, die erlaubt sind... außen darf er 158 cm nicht überschreiten (Höhe + Breite + Tiefe) mitgeben, denn 1. packen die Teens nicht so akkurat wie Mama und 2. ist England ein Shoppingparadies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Koffer?

Antwort von Häsle am 05.04.2017, 9:16 Uhr

Wir haben auch immer noch Platzreserven, egal wo wir hinfliegen/-fahren ;-)

Schuhe nehmen unglaublich viel Platz weg und wiegen sehr viel. Da würde ich auf leichte Modelle setzen und auf dem Flug feste (evtl. wasserdichte) Schuhe anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Koffer?

Antwort von Trini am 05.04.2017, 16:43 Uhr

Wir fliegen mit weichen Koffern in normaler Größe (77 cm).
Da kriegt man ( außer mit Flaschen) auch nicht mehr als 23 kg rein.
Im Sommer liege ich i.d.R. bei 15 kg.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Koffer?

Antwort von kanja am 05.04.2017, 17:05 Uhr

Wir sind schon oft mit weichen koffern geflogen, das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Koffer können auch weich sein

Antwort von Ellert am 05.04.2017, 18:33 Uhr

Wir haben Hartschalen und die neuen dünnen harten,
mit Rollen ist oraktisch aber ich würde keinen neuen extra kaufen wegen zwei Wochen.
Gepäckmenge an Gewicht liegt an der Fluglinie, im Sommer wird sie keine dicken Jacken oder dicke Winterpussils brauchen
da wird 23 kilo sicher reichen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer können auch weich sein

Antwort von josefinchen am 06.04.2017, 8:21 Uhr

Wir hatten diese wasserdichten Knautsch-Reisetaschen,wie sie auch zum Boot-oder Fahrradfahren benutzt werden.Klappte super.Nichts verschmutzt,nichts verschrammt oder gerissen,nichts verknautscht.War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.