Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 05.04.2017, 7:28 Uhr

Welchen Koffer?

Guten Morgen zusammen! Meine Tochter fliegt diesen Sommer nach England auf eine Sprachreise, das wäre für sie das erste Mal, ohne Mama und mit dem Flugzeug. Ich selbst bin auch schon seit Ewigkeit nicht mehr geflogen und kenne mich da überhaupt nicht mehr aus. Muss es ein Hartschalenkoffer sein? Oder reicht ein ganz normaler weicher? Ich müsste dann einen Hartschalenkoffer neu kaufen, da wir bis jetzt sehr gut ohne ausgekommen sind. Dann daf sie nur 23 kg mitnehmen. Wie groß muss dazu der Koffer sein? Es ist allerdings so, dass die Möglichkeit besteht, die Kleidung während des zweiwöchigen Aufenthaltes zu waschen. Ich bin völlig ratlos, mit dem Auto habe ich mir keine Gedanken über´s Gepäck gemacht und habe noch in die letze Ecke ein Paar Schuhe "für alle Fälle" gestopft.
Liebe Grüße und Danke

 
7 Antworten:

Re: Welchen Koffer?

Antwort von Häsle am 05.04.2017, 8:11 Uhr

Ich würde ihr einen großen Koffer mitgeben. Wir haben nur Textilkoffer, die reichen. Rollen sollte er haben, weil sie sonst Probleme haben wird, ihn zu transportieren. Nicht überall kommt man mit einem Kofferwagen hin.
Stell den (probe-)gepackten Koffer einfach mal auf die Waage. Und passt auch auf, falls es für's Handgepäck Gewichts- und Größenbeschränkungen gibt. In letzter Zeit habe ich wieder öfter gesehen, dass dahingehend kontrolliert wurde (zwischendurch jahrelang nicht mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Koffer?

Antwort von jennysmum am 05.04.2017, 8:22 Uhr

Wenn sie zwischendrin waschen kann, würde ich nicht zuviel mitgeben, sondern allenfalls für 1 Woche. Trotzdem einen Koffer in den Maßen, die erlaubt sind... außen darf er 158 cm nicht überschreiten (Höhe + Breite + Tiefe) mitgeben, denn 1. packen die Teens nicht so akkurat wie Mama und 2. ist England ein Shoppingparadies.