Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 12.07.2015, 11:47 Uhr

Welche Sonnencreme?

Im August machen wir - nach etlichen Österreich-Urlauben in den letzten Jahren - mal wieder Strandurlaub im Süden.

Ich habe sehr helle Haut, bekomme leicht Sonnenbrand und neige zu allergischen Reaktionen.
Ich will nicht den ganzen Tag in der Sonne braten, aber einfach gut geschützt sein.

Bisher hatte ich immer die Sensitiv-Sonnencremes von dm und fand die eigentlich ganz ok. Nun habe ich mal eine von Ladival gekauft, weil die Bewertungen so toll waren. Fand die aber sehr klebrig und "weiß".


Welchen Sonnenschutz verwendet Ihr bzw. verratet Ihr mir, was Ihr im Urlaub mitnehmt?

 
12 Antworten:

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von Ellert am 12.07.2015, 11:54 Uhr

huhu

meine Freundin schwört auf die Daylong, die gibt es auch als 50+

ich bin da unempfindlich und nehme Delial in 50+
Eucerin hab ich nun auch, die sieht ölig aus zum Sprühen
was sie taugt weiss ichnicht.
Da ich auch käsig bin brauche ich 50er

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von KKM am 12.07.2015, 12:18 Uhr

Wir haben immer die Eigenmarke von Lidl.

Es gab wohl Letzt einen Testbericht, bei dem sie gut abgeschnitten hat. Wir sind seit Jahren zufrieden. Nehmen immer 50 und 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von stjerne am 12.07.2015, 12:25 Uhr

Meine Tochter hat auch sehr empfindliche Haut. Ich habe ihr die Creme von Ladival gekauft, aber damit haben ihre Klassenkameraden sie ausgelacht und als Vampir bezeichnet. Und eine Lehrerin wollte sie nach Hause schicken, da sie dachte, sie sei krank!!!

Jetzt hat sie eine sauteure von Declaré, mit der sie gut klarkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von hiloe am 12.07.2015, 12:39 Uhr

Hallo,

ich bin auch sehr empfindlich was Allergien betrifft. Ladival hat mir nichts gebracht.

Dieses Jahr bin ich umgestiegen auf: Eucerin 50 Hoch UVA/UVB, Sonnen- allergie Schutz Sun Creme - Gel.
Mal sehen ob es etwas hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von missygis am 12.07.2015, 13:30 Uhr

Wir nehmen Alle die Eigenmarke von DM. Babylove 50+ in der Pumpflasche. Lässt sich gut verreiben und wir hatten noch nie Sonnenbrand oder Hautreaktionen.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von J+L am 12.07.2015, 16:06 Uhr

schon immer eigenmarke von dm! sensitiv 50+ und hatte damit noch nie probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von germanit1 am 12.07.2015, 16:31 Uhr

Ich besorge immer in Deutschland einen Vorrat an Kindersonnenmilch von Rossmann oder dm.

Ich hab Proben von Hawaian tropical bekommen. Die machen vom Duft total suechtig. Bei Allergien wuerde ich aber erst eine Probe versuchen (wegen der Duftstoffe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von Gold-Locke am 12.07.2015, 19:15 Uhr

Hallo,
für unsere Kinder mit empfindlicher Haut nehmen wir immer von dm die SUN Dance MED ultra sensitiv für allergische Haut mit LSF 30.
Mein Mann und ich benutzen diverse "normale" Sonnensprays von dm / SUN Dance. Wir starten auch mit LSF 30 und gehen dann runter auf 20 und 15.
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von Samsine am 12.07.2015, 19:44 Uhr

Ich habe beim Urlaub im Süden immer einen ganz gruseligen Ausschlag bekommen, der aber scheinbar nichts mit der Sonnencreme zu tun hatte. Bei Reisen in den Süden bräune ich jetzt - nach Rücksprache mit dem Hautarzt - 3-4x im Sonnenstudio vor. Auch wenn das nun nicht vor Sonnenbrand schützt ist meine Haut dann wesentlich unempfindlicher und der Ausschlag bleibt - egal welche Sonnencreme - aus.

Wir nutzen oft die Eigenmarken von DM. Besonders gut gefällt mir das transparente Sportspray, weil man dieses auch immer mal zwischendurch nachsprühen kann ohne das es aufwendig eingerieben werden muss oder Flecken hinterlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sonnencreme?

Antwort von Bounty1970 am 13.07.2015, 8:53 Uhr

Ich schwöre auf die Daylong Sonnencremes. Sind nicht ganz billig, aber für uns perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sundanc (DM)

Antwort von Alexa1978 am 13.07.2015, 10:27 Uhr

Mit dieser Creme tritt bei mir jedenfalls keine Allergie auf, bin da sonst sehr empfindlich. Nehme aber die normale, nicht die MED. LSF 20 reicht, da ich die pralle Sonne ohnehin meide. Creme mich auch nur 2x am Tag ein, dafür ordentlich.

Ladival fand ich für meine Haut schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kanja am 13.07.2015, 16:06 Uhr

für eure tipps.

Dann kaufe ich wohl doch wieder bei dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.