Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 05.07.2016, 18:47 Uhr

Wechselkurs englische Pfund ,was ist günstiger?

Kurzurlaub in London,-solte ich genug engl.Pfund von hier aus mitnehmen oder dort entsprechend vom Automaten nehmen?Hat da jemand Ahnung ,was günstiger ist?
Bei der Sparkasse kam heute die Antwort: "Das weiß ich nicht so genau,Sie müssen auf jeden Fall darauf achten,dass Gebühren anfallen könnnen!"
Hm,das bringt mich nicht wirklich weiter,aber vielleicht ist ja jemand mit kompetentem Rat hier;)
LG

 
16 Antworten:

Re: Wechselkurs englische Pfund ,was ist günstiger?

Antwort von mirage am 05.07.2016, 20:04 Uhr

Mit EC-Karte in London am Automaten abheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechselkurs englische Pfund ,was ist günstiger?

Antwort von Terkey235 am 05.07.2016, 21:58 Uhr

Genau. Such dir einen ATM. Am besten nicht direkt am Flughafen. Ich bin gerade aus England zurück und am Flughafen war es wieder teurer als anderswo.
Wir sind mehrfach im Jahr in England und heben nie sooo viel ab, sondern zahlen meist mit Kreditkarte.
An Gebühren beim Abheben zahlen wir in der Regel 5,-.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du noch Zeit?

Antwort von Trini am 05.07.2016, 23:05 Uhr

Mir einer Postbank-Sparcard kannst du 10 Mal im Jahr im Ausland gebührenfrei Geld aus dem Automaten ziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du noch Zeit?

Antwort von Geisterfinger am 06.07.2016, 9:15 Uhr

Ich persönlich habe immer gern ein bischen Bargeld dabei, damit man nicht aufgeschmissen ist, falls ne Karte nicht funktioniert, für den Bäcker oä. Daher würde ich ein bischen was mitnehmen. An den Automaten am Flughafen ist es sehr teuer, da würde ich keine größeren Summen abheben. Ansonsten zahlt man in England aber auch gern kleinerer Summen mit Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du noch Zeit?

Antwort von Trini am 06.07.2016, 14:21 Uhr

Mit der Postbank-Karte ist es eben nicht teuer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank !

Antwort von Juleika am 06.07.2016, 15:25 Uhr

Ich habe die Infos zur Postbank gelesen.Klingt gut,aber ich befürchte,das wird zu knapp.
Ich habe für meine Tochter schon einen kleinen Betrag in Pfund geholt,den bekommt sie als Belohnung für´s gute Zeugnis in einen Stadtführer verpackt.
Dann werde ich für mich auch von hier etwas mitnehmen und nehme dann die 3,50€ Gebühren bei Kartennutzung im Ausland in Kauf.
Da ich schon einmal Eintrittskarten und einen Musical-Abend von hier aus gebucht und bezahlt habe und Stadtrundfahrt u. Ausflug im Reisepreis schon drin sind , werden wir hoffentlich nicht die Unmengen ausgeben müssen (Shoppingtour muss Tochter selbst für aufkommen und vorher evtl noch eigenes Geld tauschen,-oder bei mir abkaufen;)
Ganz lieben Dank für Eure Tipps und
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du noch Zeit?

Antwort von Terkey235 am 06.07.2016, 16:32 Uhr

Die Postbankkarte hat aber nichts mit dem Wechselkurs zu tun. Die 5 Euro zahlt man überall - außer mit der Karte -, aber der Kurs ist an den ATMs am Flughafen deutlich schlechter als z.B. am Morrison's oder Sainsbury's. Die Gebühren sind also nicht unterschiedlich, sondern die Kurse.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank !

Antwort von Terkey235 am 06.07.2016, 16:36 Uhr

In Deutschland Pfund zu besorgen ist definitiv teurer, als einfach vor Ort was am Automaten zu ziehen. Das würde ich also lassen und einfach in GB was am ATM abheben. Du findest wirklich überall welche.
Ansonsten zahlt man in England jede Kleinigkeit mit Kreditkarte. Selbst den Kaffee oder ein Päckchen Kaugummi. In London sogar verstärkt mit Apple Pay per Watch. Schleppt nicht zu viel Bargeld rum. Wenn es geklaut wird, ist es weg. Kreditkarten lassen sich sperren.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Karte bekommt man den

Antwort von Trini am 07.07.2016, 8:14 Uhr

offiziellen tagesaktuellen Devisenkurs und der ist ja überall gleich, anders als bei Wechselstuben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Karte bekommt man den

Antwort von Terkey235 am 07.07.2016, 11:07 Uhr

Das heißt, man bekommt bei einem x-beliebigen, bankfremden Automaten einen anderen Kurs als alle anderen? Also gibt die Hausbank, in dem Fall die Postbank, den Kurs an einem fremden Automaten vor, sagen wir mal von der Santander Bank? Die Postbank kann also den Kurs der Bank aushebeln, bei der ich abhebe? Das ist genial. Will ich auch. Kann ich dir dazu mal eine PN schreiben wegen der anderen Konditionen etc? Käme nie auf die Idee, bei der Postbank ein Konto zu haben, aber das könnte sich lohnen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du gern

Antwort von Trini am 07.07.2016, 11:18 Uhr

Das habe ich vorhin noch gefunden:
*********************
Entgeltfreie Auslandsabhebungen

10 Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr sind an über 2 Mio. Geldautomaten mit dem VISA-Plus Symbol entgeltfrei. Sollte ein lokaler Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren für die Nutzung verlangen, wird Ihnen dies in der Regel vorher angezeigt. Somit haben Sie die Möglichkeit einen anderen Geldautomaten zu nutzen.
*********************
https://www.postbank.de/postbank/pr_presseinformation_2014_06_27_postbank_geldabheben_im_ausland_kosten_vermeiden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine schöne Erklärung

Antwort von Trini am 07.07.2016, 11:48 Uhr

Auch wenn sie nicht von der Postbank ist.

https://www.deutscheskonto.org/de/kreditkarte-geldkurs/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du gern

Antwort von Terkey235 am 07.07.2016, 12:42 Uhr

Die Automaten erheben die Gebühr nicht, nur meine Bank (5,-, egal wie viel ich abhebe). Nur der Wechselkurs war eben am Flughafen schlechter als anderswo. Der Kurs wird vor der Ausführung angezeigt, und man kann sich dann überlegen, ob man einverstanden ist.

Ich schreib dir gleich, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du gern

Antwort von lilly1211 am 07.07.2016, 21:05 Uhr

Also ich kann mit meiner visa Karte gratis abheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du gern

Antwort von Terkey235 am 08.07.2016, 0:06 Uhr

Ändert aber nichts am schlechteren Kurs Kurs am Flughafen, das Gratis-Abheben mit Visa.

Habe übrigens auch eine Visa-Karte und kann nicht gratis abheben. Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner Visa ist Bargeld abheben auch teuer

Antwort von Ellert am 08.07.2016, 6:56 Uhr

Wenn man nicht sofort braucht würde ich auch nicht ab Flugplatz abheben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.