Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 17.02.2015, 8:09 Uhr

Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Hallo,

wir fliegen im Sommer nach Washington und starten dort die Ostküstentour. Von Boston geht es zurück.

Wir sind uns uneins, ob wir in Washington schon ein Auto nehmen oder nicht. Geplant ist ein Hotel in Arlington, weil nahe am Flughafen und gute Verbindung per Öffis in die Stadt. 'Lohnt' sich ein Auto dennoch? Oder lieber das Auto nehmen, wenn wir Richtung New York aufbrechen...

Dankeschön :-D.

Andrea

 
7 Antworten:

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von Silvia3 am 17.02.2015, 10:43 Uhr

Definitiv keinen Mietwagen. Wir haben letztes Jahr auch in Arlington gewohnt (Nähe Pentagon Row) und hatten eine U-Bahn-Station in Laufnähe. Wir haben alles mit Öffis abgeklappert und für die Fahrt zum Ronald Reagan Airport (da sind auch die Mietwagenstationen) haben wir den kostenlosen Hotel-Shuttle (Taxi wäre auch nicht teuer gewesen, sind nur 5km) genommen. Hat alles wunderbar geklappt. In der Pentagon Row gibt es auch viele Restaurants, da braucht man abends nicht weit laufen, um was zu Essen zu finden. Die Gegend erschien mir sicher.

Wir sind vom Hotel aus erst zum Friedhof Arlington gefahren und sind von dort über den Potomac zum Lincoln Memorial und dann die Mall runtergelaufen. Rückfahrt ab Union Station. Das Weiße Haus haben wir separat gemacht, sind zu einer U-Bahn-Station auf der Vorderseite (ich glaube Pennsylvania Ave.) gefahren, weiß aber leider nicht mehr genau, wie die heißt. Am Vordereingang sieht man deutlich mehr als von hinten (von der Mall-Seite aus).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von Häsle am 17.02.2015, 11:53 Uhr

Wie lange seid ihr denn in Washington, und hat das Hotel einen kostenlosen Parkplatz?

Oft kosten Mietwagen für zB 5 Tage genauso viel wie für 7 Tage. Da würde ich mir den Weg zurück zum Autoverleih am Flughafen, mit Sack und Pack, sparen. Kostet ja auch Zeit.
Aber trotzdem lieber mit den Öffentlichen in die Stadt rein fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von germanit1 am 17.02.2015, 16:39 Uhr

Washington wuerde ich ohne Auto machen.

Fuer die Busse braucht man passendes Kleingeld. An den U-Bahn Stationen gibt es Fahrkartenautomaten, wo man auch Wechselgeld bekommt. Ich habe damals am Flughafen jemanden gefunden, der mir Geld gewechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von AndreaL am 17.02.2015, 16:50 Uhr

Danke schon mal :-D.

Wir werden wahrscheinlich 3 Übernachtungen in Washington haben. Ich merke mir das mit dem Mietwagen auch, ich kenne das ja auch aus anderen Urlauben so - je länger man den Wagen nimmt, umso günstiger. Da müssen wir dann gucken.

In New York wollte ich aber echt ohne Wagen sein, den da irgendwo abgeben...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von desireekk am 17.02.2015, 18:23 Uhr

Hallo,

also das mit dem Mietwagen:

Wenn ich das richtig sehe, dann habt Ihr drei Metropolen:
Washington
NYC
Boston

In denen Ihr jeweils keinen Mietwagen braucht.
Man könnte sich dort jeweils den Wagen und die Parkgebühren sparen

... eigentlich...

Uneigentlich gibt es das Thema "Einwegmiete" das dem entgegensteht.
Denn 2x Einwegmiete macht keinen Spaß.

Generell müsst Ihr das Thema Einwegmiete genau studieren, damit zum vermeintlich günstigsten Mietpreis nicht noch gemütliche 500 US$ Einweggebühr drauf kommt.

Ich bin 2013 "Einweg" von NYC nach BOS, ich hab's duch :-)

In Washington und BOS braucht ihr definitiv kein Auto. IN NYC würde ich es "zwischenparken" ggf. die Vermieterfirma fragen ob ihr es dort irgendwo unterstellen dürft.
Parken in den Großstädten kostet gemütliche 50-80 US$ für 24 Std.

Ich habe damals am Vorabend das Auto mitten in NYC am letzten Sightseeingtag abgeholt (nach dem Berufsverkehr), es mit zu unserem Hotel in Queens genommen, auf der Strasse geparkt und von dort sind wir am nächsten Morgen nach BOS aufgebrochen.

Solltest Du noch Insider-Tips für den Bereich NYC bis rauf um BOS brauchen: ich wohne jetzt da, ich kenn mich aus :-)

Gruß

Désirée

die gerade im Schnee versinkt, wir haben seit 25. Januar eine geschlossene Schneedecke (aktuell und seitdem auch immer Minusgrade, heute "nur" -10°C tagsüber :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Washington - mit oder ohne Leihwagen - bei Start zu Ostküstentour

Antwort von Silvia3 am 17.02.2015, 21:51 Uhr

Wenn Du in New York abgibst, musst Du Einwegmiete zahlen (zwischen Washington und NYC normalerweise 50$ plus tax), allerdings ist da wahrscheinlich billiger als den Parkplatz zahlen.

Wo wohnt Ihr denn in NYC? Wenn Ihr in Manhattan wohnt, dann solltet Ihr den Wagen auf jeden Fall abgeben. Geht Ihr direkt von Washington nach NYC oder fahrt Ihr noch rum? Falls Ihr direkt fahrt, ist evtl. die Bahn oder der Bus eine Alternative, dann braucht Ihr gar keinen Mietwagen. Ist ja nicht so weit.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Désirée

Antwort von AndreaL am 18.02.2015, 11:27 Uhr

Oh cool - Ihr wohnt da jetzt :-D??? Ich kenne Dich ja noch aus dem bz!

Einwegmiete - O.K.

Nein, wir werden/wollen nicht in Boston direkt wohnen, sondern vor Boston am Meer und dann nach Boston reinfahren. An der Peripherie parken und mit der U-Bahn in die Stadt.

New York - wir sind uns eineinig, wo... Long Island wäre auch fein... Wir müssen erstmal familienintern uns einigen. Dann sehen wir weiter.

Danke Euch allen und danke Désirée, ich frage Dich bestimmt noch einmal!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.