Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ally86 am 20.08.2014, 13:11 Uhr

Was würdet ihr bevorzugen?

Hallo,

Oftmals sind wir mit der Maus geflogen statt 10-12 Std auto zu fahren. Ich frage mich, wie man ein einjähriges Kind so lange beschäftigt kriegt oder ob es besser ist über Nacht zu fahren?

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Was würdet ihr bevorzugen?

Antwort von MäuschenNr.3 am 20.08.2014, 18:46 Uhr

Was genau willst du denn nun wissen?
Wir fahren immer und sehr gern. War mit unseren Kindern auch nie ein Problem und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie ich sie beschäftigen könnte. Sie sind alle in der Lage, das selbst zu übernehmen... Aktuell sind unsere Kinder 10, 8, 5 und 3 Jahre, wir sind jedes Jahr mind. 1x im Urlaub- ich fahre seit 3-4 Jahren auch gerne paarmal öfter ohne Mann (weil dieser arbeiten muß...).
Bevorzugte Reiseziele sind Südfrankreich und Korsika (das allerdings nur mit Mann- alleine Fähre mit 4 Kindern hab ich wenig Lust drauf), also durchaus längere Strecken. Wir fahren durchaus auch gern bei Nacht, wenn aber z.B. die Fähre abds. um 22.00 Uhr ablegt geht das nicht.

Allerdings sind wir wohl eher kein Maßstab, wir fahren alle gern Auto und wenn ich nach 2 oder 3 Wochen Urlaub 1200 km nach Hause fahren darf, dann bin ich hinterher noch entspannter! Ich liebe es, längere Strecken zu fahren und meine Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an, ob ich am Reiseziel das Auto brauche

Antwort von Trini am 20.08.2014, 20:22 Uhr

Wenn nicht, fliege ich, wenn es nicht unmäßig teuer wird.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.