Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 30.06.2016, 8:37 Uhr

Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Packlisten erhöhen die Vorfreude und bei uns geht es übermorgen los.
Mir sind immer Naturbeobachtungen wichtig, daher fahren wir nie ohne Tier- und Pflanzenbestimmungsbücher, Fernglas, Lupe und Kescher.

Dann nimmt meine Kleine ihren Drachen mit, die Große ihren Fußball und außerdem noch Frisbees, Bumerangs und Federball (da beide im Moment so auf "Alice im Wunderland" stehen, wollte ich eigentlich ein Croquet-Spiel kaufen, aber das war dann doch zu teuer und auch zu sperrig).
Abends lösen wir traditionell Rätselkrimis, zwei kleine Spiele packe ich wohl auch ein. Außerdem natürlich Bücher.

Was nehmt Ihr mit?

 
6 Antworten:

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von Joosy am 30.06.2016, 8:59 Uhr

Erfahrungsgemäss brauchen die Kinder echt wenig
Sobald wir auf dem Campingplatz sind spielen sie mit anderen Kindern
Wir nehmen folgendes mit
DVD Player fürs Auto
Nintendo DS
Tablet
Bücher
Spiele
Federball
Tischtennisschläger
Gesellschaftsspiele
CD
Sandspielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von sternenfee75 am 30.06.2016, 9:17 Uhr

Für die lange Anreise habe ich ein neues Spiel besorgt( Karten), dazu noch ein IQ Spiel zum Knobbeln. Dazu gibt es noch für jeden ein neues Buch, Cd. Sandspielzeug hole ich vor Ort, da wir auch Fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von sumse am 30.06.2016, 15:33 Uhr

Für unterwegs haben die Kinder ihre Tablets bzw. den Storio dabei oder es wird einfach gequatscht.
´Jeder packt sich außerdem das ein, was ihm wichtig ist. Der Kleine nimmt Malsachen und Bücher mit, der Größere Bücher und Knobelspiele. Unser Teenie braucht nur das Handy und W-lan :-)
Außerdem nehmen wir einige Spiele mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von RR am 30.06.2016, 19:36 Uhr

Hallo
wir nehmen mit: Ball, Tischtennisschläger + Bälle, Schnitzmesser (falls wir in waldreiche Gegend fahren), Bücher z. Lesen, für Abends div. Kartenspiele u. kleine Reisespiele (Uno, schwarzer Peter, Wackelturm im PET Format, Kniffel, Mensch-Ärger-Dich nicht, Sauerei,) ansonsten noch Papier für "Schiffe versenken", Stadt Land Fluss etc. o. auch mal zum Malen, als er kleiner war auch noch Buntstifte u. Malheft.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von Maxikid am 01.07.2016, 9:44 Uhr

Bücher, CD, Stifte und Malblöcke.....mehr wurde noch nie benötigt, bzw. selbst das Wenige nicht angerührt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packt Ihr ein für den Zeitvertreib?

Antwort von Trini am 01.07.2016, 12:28 Uhr

Bücher, Kniffel, Uno und die Handys.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.