Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena1204 am 13.07.2015, 19:39 Uhr

Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Da unser Sommerurlaub krankheitsbedingt leider ausfallen muss, sind wir nun an der Planung für die Herbstferien! Bis dahin sollte unsere Tochter wieder längere Autofahrten durchhalten!
Wir wollen in der ersten Woche der hessichen Herbstferien (17.10.-22.10.2015) für 5 Nächte weg fahren!
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, Ostsee, Nordsee und holländische Nordsee. Bin mir aber noch unschlüssig. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Bin schon sehr gespannt.
Der Urlaub sollte zum runterkommen helfen, einfach mal die Seele baumeln lassen, abschalten von dem was gewesen ist. Und Kraft sammlen für das was kommen wird, der eine Opa ist schwerkrank.

LG Rena

 
10 Antworten:

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von omagina am 13.07.2015, 19:48 Uhr

hast pn....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns die klassische Centerparcszeit

Antwort von Ellert am 13.07.2015, 19:53 Uhr

da das wetterunabhängig ist

Aber auch das deutsche Meer ist toll zu der Zeit, nur eben nicht zum Baden, aber zum am Strand laufen etc superschön, wir waren schon Ende Oktober auf Usedom, wunderschön mit all dem Herbtlaub etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Fredda am 13.07.2015, 20:35 Uhr

Schöne Zeit für Kaiserstuhl, Elsass, Südtirol, auch Ost- und Nordsee natürlich, am besten auf eine Insel, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Maxikid am 13.07.2015, 21:15 Uhr

Auf jeden Fall, Sachsen, Dresden. Im Herbst ein Traum und oft nicht angenehm warm. Sylt im Herbst ist schön. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Isa2012 am 14.07.2015, 9:52 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht dass es eine gute Zeit wäre um an die Küste zu fahren.Also jedenfals nicht zu uns an die Nordsee.Du kannst natürlich Glück Haben mit dem Wetter,aber oft ist das Mitte/Ende Oktober schon sehr eingeregnet.
Ich glaube ich würde eher in den Harz fahren oder evt in die Eifel?
Ich würde auch einen Park nehmen,ggf centerpark.
Centerpark Eifel liegt wunderschön,nicht weit von Cochem.
Oder wenn es unbedingt an die Küste gehen soll,gibt es auch einen Centerpark bei und oben in Thossens.
Da hast du bei schlechtem Wetter aber die Möglichkeit einiges drinnen zu machen.
Oder wo wir mal waren,in Klixbül auf einem Bauernhof.
Toll für Kinder.An der dänischen Grenze.Der dänische Strand ist einfach nur toll.Haben tolle Radtouren gemacht.Und nach Sylt rüber kommst da auch schnell.
Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Nadddy am 14.07.2015, 14:12 Uhr

Hallo,

wir finden Sylt ist ja immer toll und hatten schon viele tolle Urlaube dort.

Schau doch mal

www.Strandeule.de

toller Strand und Kinderspielplatz direkt neben der Wohnung.

Aber ob Du da noch was frei ist weiß ich nicht.

LG
Nadine
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von punsch am 14.07.2015, 15:47 Uhr

Also mir wäre die Küste von Hessen aus (wo genau?) für lediglich 5 Übernachtunugen zu weit weg. Soo ein langer Weg - zumal wohl Deine Kleine auch noch angeschlagen und für lange Autofahrten eugentlich nicht zu haben ist (so habe ich es jedenfalls verstanden). Vom Wetter zu der Zeit ganz abgesehen. ALso ich würde nicht ans Meer fahren.
Mein Tip wäre Steinhuder Meer. Das ist nur die Hälfte des Weges, bei Hannover gelegen, überschaubare 3 Stunden zu fahren. Ein kleines Binnenmeer sozusagen, wirklich schön dort, und ich glaube, es gibt dort auch Bauernhöfe, in denen sich Familien einmieten können - als Urlaub mit Kindern immer großartig (wie ich finde).
Über leg doch mal, auf das ferne Meer zu verzichten und stattdessen ein besser erreichbares Ziel zu wählen. Es gibt viele schöne Orte in Deutschland, auch ohne Küste (die ich auch über alles liebe - aber manchmal eben unpraktisch, allein wegen Entfernung).

Viel FReude bereits beim aussuchen wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Carow am 14.07.2015, 16:52 Uhr

Bin ein fan der Ostsee im Herbst. Half bei uns immer bestens bei Erkältungen bis zu Bronchitis.
Und für den Effekt fahr ich gern weiter.
Lg
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN LG

Antwort von Ines & Niklas am 14.07.2015, 17:05 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein nahes Ziel in den Herbstferien?

Antwort von Nineju am 15.07.2015, 21:45 Uhr

Moin,
ich kann die Nord-bzw.Ostsee im Herbst nur empfehlen.
Der Weg ist auch von Hessen aus nicht zu weit,...
Wie sieht es mit Ferien auf Hallig Hooge aus?
Ein Traum,....
Rad fahren,Drachen steigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.