Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 17.06.2016, 12:07 Uhr

Warum stehen eigentlich so viele Sachen nicht in den Buchungen ???

huhu

mir fiel das schon auf als mein Mann Wien gebucht hat
nun hab ich geschaut bei den Herbstferien
in der Buchungsbestätigung steht weder die Freikilogrenze drin noch ob es auf dem Flug Versorgung gibt.
Klar fragt man vorher aber wenn die antwort nicht gerade dann per mail kommt sondern mündlich kann man nie was nachweisen !!!

ich schwöre Stein udn Bein dass man uns im reisebüro gesagt hat es gäbe 20 kilo Freigepäck und ein warmes Essen an Bord,
Freigepäck stimmt aber der Rest nicht - kein Weltuntergang aber
irgendwie nervig ist es schon...

Lasst Ihr Euch alles schriftlich geben vor der Buchung ?
Fiasko wäre bei uns gewesen wen das Gepäck nicht gestimmt hätte ( so haben es gerade Bekannte erlebt)

dagmar

 
12 Antworten:

Re: Warum stehen eigentlich so viele Sachen nicht in den Buchungen ???

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2016, 12:31 Uhr

Also bei der freien Gepäckmenge achte ich auch immer total drauf, weil wir mit 15 kg pro Koffer niemals auskommen würden. Wenn es in den Buchungsunterlagen nicht steht, frage ich da gezielt nach oder schaue auf der Homepage.
Bei Essen habe ich noch nie nachgefragt, weil mir das ehrlich gesagt total egal ist, ob es da was zu essen gibt oder nicht. Wir fliegen aber auch maximal 4 Stunden und da wir immer sehr früh am Flughafen sind, gehört es für uns als Einstimmung auf den Urlaub dazu, am Flughafen in einem Bistro o.ä. noch gemütlich was zu essen und zu trinken. Wir steigen also satt in den Flieger.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lässt Du es Dir dann schriftlich geben ?

Antwort von Ellert am 17.06.2016, 12:43 Uhr

huhu

ich frage ja auch nach aber ich habs bisher ausser wenn ich bei HC buche und per mail anfrage
NIE im reisebüro schriftlich dazugeschrieben bekommen
die sagen dann nur das ist bei xy immer so, da kann man sich drauf verlassen...

Mich hat gewundert dass es nach Wien Trinken und Essen gab
aber da stand auch nichts an Freigepäck drauf, musste ich auch erst anfragen
Air berlin hat ja alles mögliche an Tarifen,
Sun Exress ja auch die wir nun haben nach Marsa

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir buchen ja nicht mehr pauschal

Antwort von Trini am 17.06.2016, 15:23 Uhr

Und bei den reinen Flugbuchungen steht halt der Tarif.
Die Definition des Tarifs kann man sich dann, wenn gewollt, ausdrucken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eigentlich so viele Sachen nicht in den Buchungen ???

Antwort von Silvia3 am 17.06.2016, 15:33 Uhr

Bei individuellen Flugbuchungen stehen sowohl die Freigepäckmenge als auch die Mahlzeiten in der Buchungsbestätigung. Manchmal etwas verklausuliert, aber es steht drin. Bei Pauschalreisen müsste doch in der Ausschreibung stehen, was im Preis alles enthalten ist.

Bei Reisen bis zu vier Stunden wäre es mir allerdings auch egal, ob es Essen gibt oder nicht, da würde ich maximal was mitnehmen wollen, wenn ich kleine Kinder dabei habe.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf unserem Ticket steht 1 Gepäckstück p.P.

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2016, 18:10 Uhr

und wie viel Kilo???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eigentlich so viele Sachen nicht in den Buchungen ???

Antwort von Alexa1978 am 17.06.2016, 18:19 Uhr

Wir buchen meist individuell und da reicht beim Flug die Flug-Nr. und der Tarif. Ich drucke mir am Tag der Buchung dann nur mehr die Bedingungen dazu aus, da steht dann eh ob mit oder ohne Verpflegung, Freigepäcksgrenzen etc., wenn nicht bereits auf der Bestätigung angeführt. Wir reservieren auch immer Sitzplätze und bei Airberlin stehen die z.B. nicht auf der Buchungsbestätigung, sondern auf der Rechnung, die man sich extra ausdrucken kann.

Bei Reservierung/Buchung der Unterkunft schaue ich, dass ich alle für mich relevanten Sachen bei der Bestätigung anführe. Wenn die Ferienwohnung z.B. lt. Katalog/Internetpräsenz eine Waschmaschine anbietet und mir die Nutzung einer solchen auch wichtig ist, dann schreibe ich bei meiner verbindlichen Buchung eben "inkl. Waschmaschine" dazu.

Pauschalreisen liegt ja ein Katalog zu Grunde (online oder Druck), da sollten sich auch die Bedingungen finden. Habe ich früher auch immer mitgenommen, also die einzelnen Seiten zumindest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lässt Du es Dir dann schriftlich geben ?

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2016, 18:23 Uhr

Nein, schriftlich habe ich mir das nie extra geben lassen. Ich habe mich entweder auf die Aussagen im Reisebüro verlassen oder aber auf meine Recherchen im Internet. Bisher stimmten die Infos, die ich bekommen habe auch immer.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum stehen eigentlich so viele Sachen nicht in den Buchungen ???

Antwort von Gold-Locke am 17.06.2016, 18:30 Uhr

Hallo nochmal,
ich habe gerade nochmal extra auf unserer Buchungsbestätigung von Schauinsland für unsere Kreta-Reise geschaut. Da steht sogar drauf, dass wir pro Person 20 kg Freigepäck haben. Steht bei euch wirklich nirgendwo was ? Welcher Reiseveranstalter ist es denn ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft hat man bei der Buchung von Pauschalreisen nichtmal sicher ne Fluglinie angegeben

Antwort von Ellert am 17.06.2016, 19:18 Uhr

wenn man sehr früh bucht,
auch keine Uhrztein, habenw ir alles auch leider schon erlebt, aber dann hat man wikrlichbewusst das Risiko.

Bei mir ist es JAHN Reisen aktuell
ich habs mit nun schriftlich geben lasen
ich hab 20 kilo Gepäck
wie schwer Handgepäck kann ich aber auch nur raten.
Sunexpress redet sich da raus und verweist auf den Veranstalter da sie verschiedene Tarife haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth... so wars nach Wien bei uns auch

Antwort von Ellert am 17.06.2016, 19:20 Uhr

ich hab danna uch gedacht
air berlin hat ach Tarife nur mit Handgepäck, das könnte auch gemeint sein mit ein Stück
Hab dann auch angefragt
7 kg Handgepäck und richtiges Gepäck 20 oder 23 kilo.
Handgepäck war zu schwer, mussten wir in Tegel noch umpacken, die haben peinlich genau gewogen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elisabeth... so wars nach Wien bei uns auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2016, 22:30 Uhr

Na schöner Mist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oft hat man bei der Buchung von Pauschalreisen nichtmal sicher ne Fluglinie angegeben

Antwort von Alexa1978 am 18.06.2016, 8:06 Uhr

Kannst du deinen Flug auf Sun Express unter "Buchen und Extras" (Veranstalter) nicht aufrufen? Da sollte alles hinterlegt sein, vermutlich seid ihr auf den Tarif SunECO gebucht.

Wenn du die Daten nicht zur Hand hast, sollte dir das auch dein RB beim VA abfragen können, oder hast du direkt über Jahn gebucht?

Wenn man sehr früh bucht, stehen die Flugpläne halt noch nicht fest, dann wirst du auch keine verbindlichen Angaben auf deiner Bestätigung finden. Das ist immer ein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.