Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.09.2014, 11:18 Uhr

Warum so gern Skandinavien?

Hallo,

mir ist aufgefallen, ganz viele Leute finden Skandinavien ganz toll und wollen da unbedingt hin.
Ich ja auch.....

Aber warum?

Bei mir ist es die Sehnsucht nach Stille, weiter Natur, kargen Landschaften und frischer Luft. Seit ich mit 12 oder 13 Jahren Bildbände über die nordischen Länder gesehen habe, lässt mich der Wunsch nicht mehr los, dort hin zu fahren oder gar dort zu leben....

melli

 
5 Antworten:

Re: Warum so gern Skandinavien?

Antwort von +sumsebiene+ am 09.09.2014, 11:43 Uhr

wie du schon geschreiben hast "Sehnsucht nach Stille, weiter Natur, kargen Landschaften und frischer Luf"

als Kind habe ich es gehasst.. meine Eltern waren oft mit uns in Schweden oder Norwegen.. aber heute.. es gibt für mich nicht´s schöneres als mit z.B. dem Schiff gemütlich in Scandinavien rumzuschippern, die NAtur und die Stille genießen (selbst auf einem Kreuzfahrtschiff) und einfach nur mir die landschaft anzugucken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so gern Skandinavien?

Antwort von Maxikid am 09.09.2014, 11:46 Uhr

Ja, genau. Und trotzdem ist alles sehr modern und fortschrittlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so gern Skandinavien?

Antwort von charlotte3 am 09.09.2014, 12:51 Uhr

Ich kann ja eigentlich noch nicht richtig mitreden, war bisher nur eine Woche in Stockholm und kenne vom Land nur die Zugstrecke zwischen Stockholm und Arlanda!
Aber ich möchte unbedingt mehr von diesem Land sehen, v.a. der Norden würde mich sehr reizen, vielleicht sogar einen Weitwanderweg machen?
Leider nur streiken da meine lieben Kinder, wandern im Urlaub ist nicht so ganz ihres ... also werde ich bis auf meine Pension warten und hoffen dass ich noch rüstig genug bin!
Aber ein Urlaub in der Hitze, am Strand mit Tausenden anderen Urlaubern ist für mich eine absolute Horrorvorstellung!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so gern Skandinavien?

Antwort von Silvia3 am 09.09.2014, 21:14 Uhr

Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Urlaub heißt für mich Strand, Sonne, Sehenswürdigkeiten und auf jeden Fall Wärme. Die Vorstellung bei Nieselregen durch die Tundra zu stapfen kann mich überhaupt nicht reizen.

Aber jedem das Seine.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so gern Skandinavien?

Antwort von Muts am 09.09.2014, 21:20 Uhr

Dort leben wollte ich eher nicht, denn ich finde im Winter ist es bei uns schon lange genug dunkel, dort wird es ja noch später hell und früher dunkel.

Aber mich würde mal reizen, die Mittsommernacht zu erleben und das Nordlicht würde ich auch gern mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.