Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 10.08.2017, 19:10 Uhr

War schon mal jemand im Pas de Calais? Oder bei Dünkirchen?

Gesucht wird ein schnuckeliges Ferienhaus, möglichst in Strandnähe, 2 Erwachsene, 2 Kinder (dann 13 und 8) und ein Hund.
Aus fewo-direkt hab ich schon ein paar Häuschen im Blick, aber vielleicht hat ja jemand einen direkten Tip? Oder welche Gegend ist besonders schön? Möglichst mit Sandstrand...

LG
Schnurzel, die in ner Woche an die Nordsee abdüst und schon für nächstes Jahr guckt

 
4 Antworten:

Re: War schon mal jemand im Pas de Calais? Oder bei Dünkirchen?

Antwort von KKM am 10.08.2017, 19:14 Uhr

Willkommen bei den Schti's....

tolle Gegend, leider kein Tipp. Aber der Film ist sooooo klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand im Pas de Calais? Oder bei Dünkirchen?

Antwort von einafets am 10.08.2017, 20:23 Uhr

Das interessiert mich auch. In der Bretagne hat es uns diesen Sommer super gefallen, aber für einen Kurztrip ist das einfach zu weit.
Mein Mann liebäugelt auch mit der Gegend... Und der von KKM genannte Film ist wirklich klasse. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand im Pas de Calais? Oder bei Dünkirchen?

Antwort von Salkinila am 11.08.2017, 9:38 Uhr

Ja, wir waren dort schonmal im Urlaub, ist aber schon länger her. Wir waren damals in einem Ferienhaus im kleinen Ort Audresselles an der Côte Opale, aber wie das Haus hieß, weiß ich nicht mehr. Wenn wir in Frankreich Urlaub machen, buchen wir Ferienhäuser immer über Gîtes de France, das kann ich sehr empfehlen!
Uns hat die Gegend sehr gut gefallen. In Wissant gibt es einen tollen großen Strand - der ist im Sommer allerdings sehr voll, weil da viele Franzosen Urlaub machen. Wir waren damals im Juni da und fast alleine. Ausflüge haben wir nach Calais, Boulogne und Saint-Omer (im Landesinnern) gemacht - unser Sohn war da aber erst drei, also hatten wir kein großes Programm. Man kann auch sehr schön oberhalb der Küste wandern.
Von Dünkirchen kenne ich nur den Hafen - von dort sind wir früher ab und zu mit der Fähre nach England gefahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon mal jemand im Pas de Calais? Oder bei Dünkirchen?

Antwort von MissMarpel am 11.08.2017, 12:56 Uhr

Nein, aber gerade auf meiner Liste notiert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.