Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 10.01.2016, 19:49 Uhr

Wann Ostsee mit Atemproblematik?

Mir wurde die Ostsee empfohlen. Wann ist der Zeitpunkt dort am besten wenn man Erkrankungen der Lunge hat? Oder ist es egal und zu jedem Zeitpunkt empfehlenswert?

 
4 Antworten:

Re: Wann Ostsee mit Atemproblematik?

Antwort von Trini am 10.01.2016, 20:59 Uhr

Immer!

Meiner Mutter bekommt allerdings trockene Hitze besser als Ostsee.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ostsee mit Atemproblematik?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.01.2016, 21:32 Uhr

Das ist ein so genanntes Reizklima.
Da muss man vorsichtig sein.
Die Beschwerden können sich auch verschlechtern.
Du bist doch sicher bei einem Facharzt in Behandlung? Den würde ich fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ostsee mit Atemproblematik?

Antwort von omagina am 11.01.2016, 8:43 Uhr

atemwegserkrankungen landen sehr oft hier an der nordsee...und da ist...genau wie an der ostsee der winter die beste zeit....kuren sind im winter auf norderney zb so gut wie ausgebucht...aber das sollte der jeweilige arzt entscheiden...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Ostsee mit Atemproblematik?

Antwort von jennysmum am 11.01.2016, 9:56 Uhr

Mein Enkel hat auch Asthma, da wird der Spätherbst bis Winter empfohlen. ABER, ihm geht es nach der Ostsee immer eine Weile besser, egal zu welcher Jahreszeit. Allerdings auch nach jeglichem Urlaub in anderen Gegenden. Jeder Luftwechsel ist gut.
Denkt aber dran, dass es an der Ost- bzw. Nordsee je nach Jahreszeit auch ganz schön pustet, was einem Asthmakranken in der Lunge weh tun kann. Schal vor dem Mund ist da angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.