Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 06.05.2017, 12:14 Uhr

WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

huhu

och erinnere mich so an berichte....

Ohne einen konkreten Plan zu haben frage ich mich gerade ob man für die ganzen Länder ein Visum braucht
wir haben auf dem Rückflug von den Malediven in Doha übernachten müssen und damals eines gebraucht, das hat aber die Fluggesellschaft dann bezahlt...

Nach dem Post unten zu Dubai dachte ich, schau mal was sowas kostet und Schnäppchen findet man da eher nicht , Aida wäre über meinen Geburtstag ne Woche mit Flug als pauschal zu 1050.- in der Innenkabine zu haben incl Dubai und Abu Dabi.
meint Ihr das wird vario billiger werden noch ?
Ich wollte so gerne mal da runter, ich suche nun für und wider Argumente

Tochter würde mit wollen (zahlt selbst aber dann muss auch ellert mit)
Gatte will keine Innenkabine
Zwerg will nicht daheimbleiben
so dass aktuell alles dagegen spricht



Aber träumen udn überlegen darf man ja mal.

Am Ende bleiben wir doch daheim,
Verwandtschaft kommt zu Besuch und am Ende artet wieder alles in Streit und Disharmonie aus

dagmar

 
12 Antworten:

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von +sumsebiene+ am 06.05.2017, 13:13 Uhr

Ist bei pauschal auch ein BGH mit drinnen?

wenn du außerhalb der Ferien fliegen willst könntest du Glück haben, das es noch einen Tacken günstiger werden könnte.. vermute ma so 100Euro in der Innenkabine proP..im Vario

z.Z haben die z.B die Dubai bis Mallorca als Aida pur drinnen gehabt immer so pi mal Daumen als Pauschal für 950Euro inkl. Flug für 13Tage
.. hätte mich SOOO gejuckt.. leider weigert sich Mein mann so lange aufs Schifff und Kind groß ging es Urlaubstechnisch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von Gold-Locke am 06.05.2017, 14:30 Uhr

Dagmars Preis war ja nur für 1 Woche, da wären 950 € für 13 Tage ja deutlich günstiger. Aber vermutlich wollt ihr eh nur eine Woche fahren Dagmar, oder ?

Dagmar, hattest du nicht mal geschrieben, dass MIT Ellert nur die Prima (oder Perla) in Frage kommt wegen der Kabinen ?
Ich persönlich würde ja an deiner Stelle versuchen, die Kinder ALLE zu Hause zu lassen. Dass du die Tage mal ohne Stress genießen kannst nur mit deinem Mann. Außerdem müsstet ihr doch in der Ferienzeit fahren, wenn Neele auch mit fährt und du willst doch an deinem Geburtstag weg ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Zwerg will ich keinesfalls mitnehmen und am allerliebsten nur zu zweit

Antwort von Ellert am 06.05.2017, 15:36 Uhr

So war es geplant mit den Kanaren.
Als ich dann sah was Orient kostet und ds so viel nicht ausmacht kam die Mittlere um die Ecke das würde sie auch wollen etc
Und wenn wir die mitnehmen müsstenw ir Ellert auch mitnehmen
3er Rollikabinen gibt es ja, nur keine vierer
aber Pasucahl ist eh nur zweierweise einbuchbar
so dass dann quasi je 2 Buchungenen wären

BGH ist pro Kabine 50.-

Die 13 Tage würde ich sofort aber ich will ja unbedingt im Januar weg und da hats diese Transferfahrten ja leider nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von lilly1211 am 06.05.2017, 16:36 Uhr

Du bekommst täglich neu ein Visum für 24 Stunden. Musst du nicht bezahlen. Regelt alles die Reederei. Pass musst du abgegeben. Unbedingt Perso zusätzlich mitbringen für burj khalifa etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von Terkey235 am 06.05.2017, 16:41 Uhr

Die Orient-Tour mit Mein Schiff hatte ich mir auch rausgesucht. 11 Tage wollte ich aber nicht weg sein und als Einstieg für uns Kreuzfahrt-Neulinge fand ich das nicht so optimal, von den Kosten bei unserer Wunschkabine mal ganz abgesehen.

Hab inzwischen mal gestöbert, welche anderen spannenden Touren es so gibt und merke, wie viel Glück wir hatten, überhaupt noch diese Kategorie ergattert zu haben. Da sind die Kabinen bei Fahrten im November 2018 schon komplett ausgebucht. Wahnsinn.

Mit der Aida wirst du aber eher Glück haben, denke ich, nur vielleicht eben nicht zwangsweise bei besonderem Reisewunsch. Kann dich schon verstehen, dass euch Orient viel mehr reizt.

Setz dich gegen den Zwerg und den Rest durch, mach dein Ding und feiere deinen Geburtstag so, wie du es verdient hast

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von Ellert am 06.05.2017, 17:28 Uhr

Meine Mittlere hilft so viel hier mit
auch mit Ellert
da blutet mir das herz, sie würde gerne
aber wohin dann mit Ellert ?
ALLES MIST
Mann will ich ja auch nicht daheim lassen
wobei ich glaube der würde lieber nach Norwegen mit dem Schiff....aber im Januar sicher ich nicht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nein

Antwort von Gold-Locke am 06.05.2017, 18:05 Uhr

Klar, wenn es für euch vorstellbar ist mit den 2 Kindern, warum nicht. Hat es Ellert denn auf der ersten Kreuzfahrt gut gefallen (das könnt ihr ja sicher einschätzen.) Wäre eure älteste Tochter sonst noch eine Option für Ellert ? Aber wenn sie arbeitet, ist sowas natürlich auch schwierig.
Orient fände ich jedenfalls auch mal interessant, aber für uns in den Ferien leider viiiiel zu teuer. Die Kanaren-Reise kann ich dir aber auch ruhigen Gewissens empfehlen, falls das mit der Orientfahrt doch nicht hinhaut.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu viert hat es sich erledigt...

Antwort von Ellert am 06.05.2017, 18:53 Uhr

Kind klein tob und bleibt nicht alleine daheim, auch nicht bei der Großen...

Aber wie überzeuge ich nun die Mittlere nicht mitzukönnen weil ich sie als Babysitter brauche ? Auch doof
dann doch eher Kanaren denn da will sie eh nicht mit

Warum ist das Leben immer so kompliziert ?
Kinderlose haben es eindeutig leichter...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von Trini am 07.05.2017, 0:01 Uhr

Mein Krankenkassenblättchen hat grade Werbung für eine Orientreise mit der Mein Schiff 5 im Januar 2018 drin.

7 Nächte Balkon Kosten da pro Nase ab 1500 Euronen inclusive Flug.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend!

Antwort von Trini am 07.05.2017, 12:55 Uhr

Und ganz ehrlich, ich würde mir vom volljährigen Kind nicht in die Urlaubspläne reinreden lassen.
Sie kann jederzeit reisen, sie hat dir Ellerthilfe versprochen.Das aus Neid umzuwerfen finde ich unfair.
Einzige Alternative in meinen Augen: Sie nimmt eine Kabine mit Ellert und betreut ihn auf dem Schiff.
Warum Neele nicht allein bleiben will, verstehe ich allerdings nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal ist anders

Antwort von Ellert am 07.05.2017, 13:44 Uhr

unsere Kinder sind alle etwas "anders"
In Neeles Alter war die Große heilfroh nichtmehr mit zu müssen
die zwei anderen sind da ganz anders...
irgendwie sehr familienfixiert und anhänglich, schwer zu beschreiben
Allerdings die Mittlere ordnet sich dan nunseren Plänen unter, die Kleine bockt nur pupertär dann rum.

GG ista uch der Ansicht er nimmt keine Rücksicht auf die Kids
wenn er ds will dann will er das,
ich überlass das nun ihm, er wird sie schön Überreden können
HOFF ICH
Allerdings kommt er nun um die Ecke er will keinesfalls ne Innenkabine sondern einen Balkon und da streite ich, das ist mir viel zu teuer dann für ne Woche zu zweit.

Irgendwie haben wir fürs nächste Jahr noch garkeine Urlaubsvorstellungen
wir wollten ja nach Südfrankreich aber das ist sooo weit...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER von Euch hat schonmal eine Orient-Kreuzfahrt gemacht ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2017, 9:36 Uhr

Wozu suchst du Argumente dagegen?
Du möchtest hin, also los.
Die Kinder sind als genug das ihr allein fahren könnt.

Wir waren Weihnachten 2012 mit "mein Schiff" im Orient.
2019 machen wir die Reise noch mal, mit einem anderen Hafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.