Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 04.02.2014, 18:57 Uhr

Vorbräunen vor dem Urlaub?

Ich bin von Natur aus wirklich käseweiß *grummel*. Als wir 2010 auf Mallorca waren, hab ich nicht aufgepasst und mir einen üblen Sonnenbrand geholt. Im Juni fliegen wir wieder hin und ich überlege, ob ich mich "vorbräune" im Solarium.

Weil eigentlich mag ich es auch nicht, dass ich so weiß bin. Wie macht Ihr das vorm Urlaub?

 
13 Antworten:

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von lilliblue am 04.02.2014, 18:59 Uhr

Dann passe doch lieber auf im Urlaub? Hoher LSF und Schatten und gut ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von Anja+Calvin am 04.02.2014, 19:12 Uhr

Nein, nicht ins Solarium. Sonnencreme mit LSF 50, Sonnenschirm und vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von omagina am 04.02.2014, 19:20 Uhr

du kannst dir ganz vorsichtig ein bissel " farbe " im solarium holen....nur...schützen vor sonnenbrand tut es nicht...dafür brauchst du eine gute sonnencreme und nen sonnenschirm...aber zumindestens bist du dann nicht mehr ganz so auffallend weiss...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von Charly80 am 04.02.2014, 19:56 Uhr

ich hab letztes Jahr im Januar angefangen mit Solarium, das erste Mal, und im Mai war ich schon super schön braun.
Dieses Jahr war ich auch schon 1x letzte Woche, bis Mai hab ich noch Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von Irina81 am 04.02.2014, 20:06 Uhr

Ich gehe ca. 8 Wochen vor dem Urlaub einmal pro Woche ins Solarium. Praktischerweise haben wir ein eigenes, das aber sonst nie benutzt wird.
Trotzdem creme ich mich wegen meiner Sonnenallergie die ersten Tage mit LSF 50 ein und reduziere dann auf 25.
Angenehmer Nebeneffekt ist natürlich, dass man im Urlaub nicht ganz so weiß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gerade im Aktuell...

Antwort von lilliblue am 04.02.2014, 20:12 Uhr

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/faelle-von-hautkrebs-dramatisch-gestiegen-aid-1.4010662

also Schatten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gerade im Aktuell...

Antwort von J+L am 04.02.2014, 21:34 Uhr

also --solarium, wäre mir zu riskant-hautkrebs

ich nehme immer lsf 50 vom DM-super zufrieden damit und ich reduziere nicht, nehme immer 50.
denke damit kommst du durch, falls du etwas aufpassen tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von Fredda am 04.02.2014, 21:48 Uhr

Ich bräune leicht und bin viel draußen, daher ergibt sich das natürlicherweise und ich mache nichts extra vor dem Urlaub. Wir machen aber auch keine am-Pool-in-der-Sonne-lieg-Urlaube.

Du könntest geeignete Kleidung tragen (lang), dich vor allem mittags im Schatten aufhalten und einen hohen LSF benutzen, Sonnenhut etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und diese Frage...

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2014, 22:15 Uhr

wo gerade die neuesten (Haut-)Krebszahlen und Prognosen herauskommen!

Ich habe auch eine Tochter, die mit rötlichem Einschlag sehr aufpassen muß --- die benutzt eben guten Sonnenschutz aus der Apotheke und hatte bislang Gott sei Dank selten Probleme.

Dies sage ich, die eigentlich der Sonne sehr zugetan ist und auch meint, daß sie in unseren Breitengraden viel zu wenig cheint.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und diese Frage...

Antwort von Maxikid am 04.02.2014, 22:31 Uhr

Immer gut eincremen. Fast meine ganze Familie ist extrem Sonnenempfindlich. Wir sind auch selten in der prallen Sonne. Wuerde es nicht machen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von carla72 am 05.02.2014, 8:42 Uhr

Man kann ja auch mit bestimmten selbstbräunenden Hautlotionen "vorbräunen", gibt es z.B, von Dove oder von Nivea. Also jedenfalls so, dass man keine käseweißen Beine hat. Sonnenschutz bietet das natürlich nicht.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von kravallie am 05.02.2014, 9:06 Uhr

ich würde lieber -in maßen natürlich- die deutsche sonne genießen, die ja hoffentlich ab April/mai scheinen soll, dann bist du nicht mehr ganz so weiß und auch gewöhnter an die sonne.
so mache ich es immer, denn ich bin im winter für meine Verhältnisse auch käseweiß und möchte es im sommer nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Vorbräunen" vor dem Urlaub?

Antwort von Astrid73 am 06.02.2014, 9:15 Uhr

wenn es dir ums braunsein geht, kann ich die die hollywood bräune bei der kosmetikerin empfehlen, da machst du dir einen tag bevor du fliegst einen termin ,der selbstbräuner wird aufgesprüht kostet ca. 25€, und du bist braun, häl t ca. 1 woche, im urlaub aber trotzdem gut eincremen und in den schatten!!!


vor sonnenbrand schützte ich mich so, das ich lsf 50 nehme , wichtig ist großzügig eincremen und zeitig, also gleich in der früh , nicht erst am strand!!! und für mittags in den schatten....dann klappts

lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.