Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.09.2017, 23:55 Uhr

Venedig oder Rom im Mai (Pfingstferien)

Da wir nächstes Jahr in NRW überraschenderweise mal Pfingstferien haben (ist eine Premiere und baw auch einmalig), wollen wir das nutzen und gen Süden reisen. Da wir nur eine Woche Ferien haben, dachten wir an eine Städtereise, vielleicht Rom oder Venedig.
Mein Göttergatte meint aber, das wäre auch im Mai schon zu heiß dort. Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie warm es dort im Mai werden kann??? Möchten ungern in der Stadt vor Hitze eingehen, dann reisen wir doch lieber ans Meer ;).

 
6 Antworten:

Re: Venedig oder Rom im Mai (Pfingstferien)

Antwort von Terkey235 am 11.09.2017, 0:26 Uhr

Hallo Küstenkind,

wir waren im Mai in Venedig und ja, es war schon ziemlich heiß. Und voll natürlich, also nicht unbedingt ein Erholungsurlaub, sondern eher Gedränge. In Rom wird es ähnlich sein.

Vielleicht irgendwo in der Nähe ans Meer und dann Tagesausflüge machen? Das wäre doch bei beiden Städten möglich. So würde ich es vermutlich machen.

Ansonsten kann ich dir Verona empfehlen. Da ist es zwar nicht kälter, aber man macht vielleicht etwas weniger Programm, sitzt auch mal im Straßencafé, schaut sich das Eine oder Andere an und geht dann wieder in den Hotelpool. Nach Venedig kommt von von dort aus gut mit dem (klimatisierten) Zug.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venedig oder Rom im Mai (Pfingstferien)

Antwort von Trini am 11.09.2017, 6:30 Uhr

Venedig ist doch am Meer.
Wenn man sich die Vaporetto-Fahrkarte gönnt, kann man bei Bedarf zum Lidl rüber fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja... Urlaub beim Lidl

Antwort von einafets am 11.09.2017, 7:28 Uhr

Ich weiß... Blöde Autokorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß!

Antwort von Trini am 11.09.2017, 7:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte auch Weia! heißen.

Antwort von Trini am 11.09.2017, 7:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venedig oder Rom im Mai (Pfingstferien)

Antwort von kuestenkind68 am 14.09.2017, 0:33 Uhr

Danke für die Tipps!
Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen!

Mein Sohn möchte so gerne nach Rom, weil er sich tatsächlich für Geschichte und Rom interessiert (oder zuviel Asterix gelesen hat ;) ), aber vielleicht ist ein Urlaubsort am Meer mit Tagesausflügen echt eine gute Idee. Oder wir fahren in den Herbst- oder Osterferien hin und Pfingsten woanders hin...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.