Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 27.12.2016, 23:14 Uhr

Urlaubstips Mallorca

Huhu !

Da.hier so viele User unterwegs sind, erlaube ich mir nach Empfehlungen zu fragen. Beim ersten Stöbern haben wir zwar Schnappatmung ob der Preise bekommen, aber mein Mann möchte.gerne nach Malle statt in die Türkei.
Nun gut, des Gatten Wille ist sein Himmelreich.
Meine Anforderungen:
4 Sterne, möglichst Barrierefrei, da ich gehbehindert bin, nahe am wundervollen Strand, all inklusive.wäre gut, Kinderbespaßung ist unwichtig, die sind dann 12 und 16 Jahre.
Nun her mit Euren Empfehlungen !!
Danke sehr

 
17 Antworten:

Re: Urlaubstips Mallorca

Antwort von Julie am 28.12.2016, 0:30 Uhr

Hab dir im HF geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt teuer

Antwort von Ellert am 28.12.2016, 9:09 Uhr

huhu

ich glaube egal wohin, mit zwei Kindern in dem Alter wird alles teuer was gewissen Ansprüchen genügt.
Wir waren im Herbst mit unseren in Ägypten, welches ja ein Billigurlaubsland ist, und haben dafür mehr bezahlt als je irgendwo zuvor.
Gerade wenn Ihr die sehr preiswerte Türkei gewohnt seid ist Mallorca dagegen arg teuer, viele sind ja als die Sicherheitslage in der Türkei wackelte dann auf Mallorca umgeschwenkt.

Alternativ reisen hier einige nach Bulgarien, wäre nicht mein Land aber scheint recht preiswert zu sein. Evtl wäre das ne Alternative ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommst eine PN

Antwort von 123imsauseschritt am 28.12.2016, 9:12 Uhr

Hallo,

ich schreibe Dir mal eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wollte Tips zu Mallorca

Antwort von RoryG am 29.12.2016, 12:49 Uhr

Und keine Alternative dazu
Waren schon öfter auf Mallorca, aber gerade wegen des barrierefrei Anspruchs fallen unsere Hotels weg....
Aber ansonsten kann ich Mallorca nur empfehlen. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ich glaube sie wollte günstige Tipps

Antwort von Ellert am 29.12.2016, 13:34 Uhr

und da wird sie sicher große Probleme haben wenn sie die Preise mit der Türkei vergleicht

Ich finde die Insel auch wunderschön wenn man die Touriecken meidet
mein Patenkind hat da lange Jahre gelebt und wir waren ofti Herbst da


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstips Mallorca

Antwort von Conny80 am 30.12.2016, 15:30 Uhr

Hallo

Wir waren ende September/anfangs Okt. mit unseren Twins in Alcudia Mallorca im Iberostar Hotel. Ist wirklich ein absoluter Traum vorallem mit Kindern. Wir waren nicht das letzte mal dort. Ist ein absolut Familieneingerichtetes Hotel. Wir hatten ein Apartment. Absolut top. Mit kleiner Kochnische,rieser Terrasse. Einfach so toll. Freue mich schon auf die nächsten Ferien dort. Hat ein richtiges Wasserparadies für Kinder. Nen tollen Kinderclup,absolut traumhaftes Buffet.. Personal total lieb. Sind wirklich Ferien wert. Waren unsere ersten Ferien mit unseren Zwergen. Und sie waren unvergesslich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liest sich toll, gerade mal spasseshalber geschaut was das kostet

Antwort von Ellert am 30.12.2016, 15:39 Uhr

und ich fiel auch hinten runter
Sommerferien pro Person AI zwei Wochen ab 2050.- Euro
für 4 Leute mag ich das garnicht rechnen.....

Problem sind und bleiben die Schulferien,
ich bin froh ( aus finanzieller Sicht) wenn unsere Jüngste nimmer mitgeht und wir ausserhalb reisen können
das macht locker mal 500.-pP aus was es günstiger ist....


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstips Mallorca

Antwort von Conny80 am 30.12.2016, 16:50 Uhr

Unsere Zwerge waren natürlich noch keine 2 Jahre alt. Daher auch im Flugzeug noch keinen eigenen Sitzplatz und auch sonst sehr günstig. Das Kinderbett im Hotel Gratis. Und wir mussten nicht in den Schulferien fliegen. Wir kommen aus der schweiz und sind mit swiss geflogen. Weiss aber ganz ehrlich nicht mehr genau was wir bezahlt haben. In den Schulferien ist natürlich alles extrem teurer ( was ne frechheit ist)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nutz das Alter aus

Antwort von Ellert am 30.12.2016, 17:24 Uhr

huhu

wir haben das auch gemacht, unter zwei waren sie gratis
drüber waren sie mit Festpreis
beim Dritten dann der über 2 wurde war es unbezahlbar, da trafen uns auch die Schulferien...

Frechheit ist relativ, da deckt Angebot und Nachfrage den Markt und macht die Preise
solange Hotels solche Angebote losbekommen werden die auch nicht billiger werden
und im Sommer die Gewinne einfahren müssen im Winter Durststrecken zu überwinden.
Allerdings frage ich mich oft wie Familien es schaffen unr für den Sommerurlauub 7000.- auszugeben, die müssen ja entweder riesige Verdienste haben oder sich im Alltag nichts gönnen.
Hatte heute mit meiner Mittleren so eine Diskussion was Urlaub kosten darf
sie träumt von Curacao, das fängt ab 2000.- an für zwei Wochen pro Person und da hat sie weder Mietwagen noch Tauchen bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstips Mallorca

Antwort von Conny80 am 30.12.2016, 19:26 Uhr

Ja o.k da geb ich dir recht. Wir haben für Hotel,flug und Transfer etwa 2000.-Fr für uns alle 4 bezahlt. Also das sind etwa 1800 euro...
Ja ich frag mich manchmal auch,wie sich ne 5 Köpgige Familie skiurlaub oder riesen sommerferien leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder hat andere Prioritäten.

Antwort von Trini am 30.12.2016, 20:50 Uhr

Manche Leute machen halt nur eine einzige Reise, die dann auch etwas mehr kosten darf.
Andere reisen mehrfach günstig.
Manche gehen zu Hause öfter essen oder in die Oper, manche kaufen alle zwei Jahre ein neues Auto, haben ein teures Hobby oder oder oder.

Trini

PS: 2000 € für zwei Wochen Fernreise finde ich nun nicht sooooo teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man in Relation setzen

Antwort von Ellert am 30.12.2016, 22:01 Uhr

huhu
Kind verdient ja nichtmal so viel im Monat
ich sag imemr bei uns geht ein Monatsgehalt im Jahr für Urlaub drauf
bei Ihr wäre es für sie alleine mehr als eingehalt
finde ich shcon viel
und wenn wir das zu viert machen würden wären wir bei 8000.-
was ich echt extrem viel finde
(ich fand bei uns im Herbst die 4800.- schon extrem)

Haben wir früher in Relation zum Monatseinkommen so viel ausgeben müssen für ne Urlaubsreise ?
Ich zweifel daran...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ich mich auch ... viele Urlaub auf Pump

Antwort von 123imsauseschritt am 31.12.2016, 15:14 Uhr

Ja, das frage ich mich auch oft.

Ich weiß von Bekannten, deren Jobs und damit das ungefähre Einkommen ich kenne, wie oft und für welche Summen sie im Jahr Urlaub machen.... Das steht in keiner Relation, wenn ein Lagerist und eine Teilzeitempfangsdame im Jahr für 15.000,00 € Urlaub machen ... Aber als dann noch mal ungeplant die Waschmaschine kaputt ging, war es finanziell ein riesen Problem.

Ich habe lange im Bereich der Zwangsvollstreckung gearbeitet ... Wahnsinn, wieviele Leute sich wegen Urlaubsreisen in riesen Probleme bringen. Mit eidesstattlicher Versicherung, ggf. Haftbefehl und allem drum und dran.

Ich verstehe es echt nicht, wie man sich keine Rücklagen anlegen kann und am besten noch auf Kredit in den Urlaub fährt. Und dann am Ende wegen der Altersarmut meckern .... Die sind doch am Ende wirklich selbst Schuld und da habe ich auch kein Mitleid. Man kann auch für etwas weniger in den Urlaub fahren und jeden Monat einen Betrag X über 30 Jahre ansparen ... und dann auch als Renter noch ein schönes Leben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man in Relation setzen

Antwort von Ines & Niklas am 31.12.2016, 15:48 Uhr

jeder setzt andere Prioritäten und auch sind die Ansprüche unterschiedlich.
Mit Anfang 20 habe ich einen anderen Urlaub gemacht, als mit fast 50. Mit Anfang 20 war auf jeden Fall günstiger, aber auch mehr als ein Monatsgehalt.

Wenn ich jetzt unsere Reisen zusammenrechne sind es auch mehr als ein Monatsgehalt - eher 2 Monatsgehälter. Aber wir bezahlen kaum etwas fürs Wohnen (ETW), gehen nicht jede Woche in Restaurants essen und für Klamotten geben wir auch kaum etwas aus (Wird günstig in USA gekauft).

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstips Mallorca

Antwort von Katl_80 am 31.12.2016, 18:23 Uhr

Alcudia kann ich mit Kids auch empfehlen.
Ebenso Paguera. Cala d'Or ist auch traumhaft schön.
Wir sind immer froh über ein bisschen Touri-Ecke, weil wir kein Spanisch sprechen.
Fliegen nächstes Jahr zum 5. Mal auf die Insel - es ist wirklich toll dort.
Haben auch immer durchgängig einen Mietwagen und kennen jetzt schon fast alles dort :-)
Wir müssen immer in den Ferien fliegen, weil ich Lehrerin bin. Deshalb nutzen wir immer Frühbucher-Angebote.
Dieses Jahr waren wir zu dritt (Kind war 5 Jahre alt) 10 Tage lang in einem Selbstverpfleger-Apartment (Apartment-Hotel) und haben 2.100€ zusammen gezahlt.
Nächstes Jahr machen wir 10 Tage HP in einem 4****Hotel und zahlen 2.600€
(Beides als Pauschalreise).
Ich finde das vollkommen in Ordnung.

LGs und viel Spaß beim Suchen und Buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am mtl Betrag machts kaum Unterschied

Antwort von Ellert am 31.12.2016, 19:56 Uhr

huhu

ich hatte die Diskussion mit einer Bekannten auch schon,
ehe ich auf Kredit Urlaub mache fahre ich ein Jahr nicht und lege das zur Seite was der Abtrag kostenw ürde dann kommst an Verzicht" im Monat aufs selbe raus.
Wir lösen das auch so, Dauerauftrag aufs Sparbuch und das können wir verbraten, ein Jahr weniger dann ist im nächsten mehr drin
auf die Malediven mussten wir auch zwei Jahre sparen und waren nur zu zweit...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir waren früher ganz billig

Antwort von Ellert am 31.12.2016, 19:57 Uhr

zwischen 20 und 24 sind wir mit dem Zelt rumgefahren, das waren echt billige Urlaube, das war vor den Kindern, da haben wir ja noch auf die Kinder "gespart" und Rücklagen gebildet

deutlich unter 1 Gehalt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.