Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 21.11.2016, 13:15 Uhr

Urlaubstipps

Hallo,
schreibt doch mal eure Sommerferienfavouriten. Wir sind irgendwie ratlos.
Im Rennen:
- Korsika ( Unterkunft die wir uns vorgestellt hätten ist ausgebucht-Alternativen?)
- Bretagne (auch sehr weit...)
- Norwegen/Schweden/Dänemark (findet unser Großer super, aber mit dem Auto ist die Entfernung zu groß, Flug und Mietwagen halt echt teuer...)
- Nordseeinsel (welche? Waren schon mehrmals auf Amrum, war toll, wollen wir aber eher nicht nochmal).
Es ist bei uns immer schwierig, aber diesmal irgendwie noch komplizierter, da mein Mann sich auch vorstellen kann zu Hause zu bleiben.
Ich finde unsere Urlaube aber immer so schön und will auch mit den Kindern noch einige erleben, so schnell geht es und schon kommt einer nicht mehr mit...

 
11 Antworten:

Was mögt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 21.11.2016, 13:33 Uhr

huhu

Eure Ideen sind breitgefächert ...

Wir mögen es gerne regenlos und warm
da würden die nordischen Länder schon rausfallen da das Meer da sicher nicht warm genug wäre für uns Frostbeulen.
Bretagne ist nun auch kein super Schönwettergarant
Südfrankreich, Italien, viele hier gehen gerne nach Kroatien

Wollt Ihr baden, wandern , Kultur ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögt Ihr denn ?

Antwort von Smudo am 21.11.2016, 13:39 Uhr

Ja das wäre auch meine frage
Wir überlegen auch Grad

Sind ja absolute Kärnten Fans
Urlaub für alle
Da gibt es keine Langeweile
Und 100000 Möglichkeiten
Ob Kultur
Oder Natur
Baden- o wandern
Stadt oder Land
Mal kurz nach Italien Slowenien
Auf den Berg o ins Wasser

Sofas Findet man da...

Lass uns mal wissen wie alt die Kids sind u was euch gefällt


LG claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögt Ihr denn ?

Antwort von rabe71 am 21.11.2016, 13:39 Uhr

Hallo,
eigentlich mögen wir es nicht so heiß.Und wir wollen was unternehmen, also nicht den ganzen Tag am See oder Meer liegen.
Optimalerweise erst kleiner Ausflug und dann Baden/relaxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von Tai am 21.11.2016, 14:47 Uhr

Eure Urlaubsüberlegungen könnten mir alle auch gefallen.

Da ist es sicher überall schön.
Wie alt sind denn die Kinder? Vielleicht kann sich jeder Gedanken machen und ihr kommt gemeinsam auf ein Urlaubsziel.

Wir fahren fast immer nach Frankreich. Korsika ist schon lange ein Wunsch, aber bisher zuerst zu weit und nun auch zu teuer in der Hochsaison.

Die Bretagne finde ich wundervoll. Im Gegensatz zu Dagmar/Ellert kann ich das schlechte Wetter auch nicht bestätigen. Klar regnet es mal, aber wir haben es nie tagelang erlebt. Meistens vertreibt der Wind die Regenwolken.
Wir haben auch Ausflüge mit nachmittags Strand kombiniert. Und ich finde das Klima dort absolut erholsam.

Deinen Gedanken mit Urlaub mit der vollstäbdigen Familie kann ich gut nachvollziehen. Ruckzuck ist das vorbei.
Meine Älteste wollte diesen Sommer kurzfristig nicht mehr mit (und hat es bitter bereut... :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von Geisterfinger am 21.11.2016, 14:47 Uhr

Findet Ihr denn auf Korsika keine andere nette Unterkunft? Wie wäre es mit Sardinien oder Elba?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag die Bretagne auch

Antwort von Ellert am 21.11.2016, 15:54 Uhr

von der Landschaft und allem
aber in meiner Erinnerung Zweimannzelt Regen kommt das Wetter schlecht weg und aud den Fotos haben wir auch fast immer Pullis an...

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von ahorn48 am 21.11.2016, 16:23 Uhr

Wie wäre es mit einem der Oberitalienischen Seen oder das Tessin?

Da hast Du die (warmen) Seen zum Baden und gleichzeitig schöne Landschaft rundherum und ein paar Städtchen zum evtl. anschauen.

In welchem Zeitraum soll es denn sein und wie viele Pers. sind es?

Vieles ist ja leider schon ausgebucht in den Ferien; aber Du kannst hier mal schauen:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/seiten/fewotrefferliste.aspx

und hier:

http://www.interhome.de/italien/gardasee/?filters=32:49&arrivaldate=2017-07-01&sorting=ascPrice

http://www.interhome.de/italien/lago-maggiore/?filters=32:49&arrivaldate=2017-07-01&sorting=ascPrice

http://www.interhome.de/italien/luganer-see/?filters=32:49&arrivaldate=2017-07-01&sorting=ascPrice

http://www.interhome.de/italien/comer-see/?filters=32:49&arrivaldate=2017-07-01&sorting=ascPrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht Sylt?

Antwort von Nadddy am 21.11.2016, 17:20 Uhr

Hallo,

vielleicht wäre das etwas für euch ?
Wir lieben diese Insel und die traumhaften Strände

Schau mal hier

www.strandeule.de

oder sonst vielleicht Gardasee?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von zschnecke am 21.11.2016, 18:32 Uhr

Wir waren letztes Jahr auf Kreta. Den Hotel-Tipp hatten wir hier aus dem Forum. Hat uns super gefallen. Tolles Wasser, spannende Landschaft und super leckeres Essen.

Als Alternativen zu Amrum gefallen mir Borkum (größer und belebter) oder Wangerooge (gemütlich, beschaulich - slow down Urlaub) Auf Wangerooge gibt es eine tolle Jugendherberge im alten Leuchtturm.

Weiter weg, aber auch super schön - Cornwall und seine romantischen Küsten.

Wir fliegen dieses Jahr nach Dubrovnik und hängen dann noch 5 Strandtage auf der Insel Korcular dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von stjerne am 21.11.2016, 20:55 Uhr

Vor drei Jahren waren wir auf Gotland und es war phantastisch. Es gibt dort so viel zu sehen und zu unternehmen, man kann aber auch einfach die schöne Landschaft genießen und das Wetter soll dort meistens auch gut sein (wir hatten durchgehend Sonnenschein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps

Antwort von juliaschaefer am 22.11.2016, 22:31 Uhr

Mit meinen Kindern war ich jahrelang in Südtirol. Dort hat es sowohl meinen Großen als auch meinen Kleinen immer sehr gut gefallen. Sucht euch doch einfach ein schönes Sporthotel raus und unternehmt ein bisschen was. Wir sind zum Beispiel im Sommer im viel gewandert und Fahrrad gefahren. Im Winter wollten meine Kinder natürlich jeden Tag Ski fahren :D Hier ist ein schönes Erlebnishotel, in dem wir oft waren: 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.