Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 19.06.2014, 21:58 Uhr

Urlaub...was...wo...wohin

Hallo,

ich habe fernweg und wir haben im Juli Urlaub.

Ich möchte einfach mal 3-7 Tage hier weg. Unser Sohn ist vier und sehr aktiv und natürlich am besten umsonst (ne das nicht aber viel haben wir nicht zur Verfügung)

Habt ihr eine gute Idee?

Danke

 
15 Antworten:

habt Ihr ein Zelt ?

Antwort von Ellert am 19.06.2014, 22:18 Uhr

Camping fnd ich immer halbwegs preiswert, allerdings wenn Du erst ne Ausrüstung kaufen musst eher nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt Ihr ein Zelt ?

Antwort von Akira am 19.06.2014, 22:22 Uhr

huhu ja haben wir alles da, aber die Campingplätze sind ja meistens auch schon so teuer

oder gibt es nen guten Tipp.
Evtl mit einem guten Spielplatz oder Strandnähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub...was...wo...wohin

Antwort von leonessa am 19.06.2014, 23:05 Uhr

Mir fallen da nur Jugendherbergen oder "Schlafen im Stroh" ein. Eine Bekannte von mir hat völlig umsonst mit ihren Kindern - die waren aber schon 8 und 10 - "überleben im Wald" erprobt. Einfach mal Zelt im Wald aufschlagen und sehen was passiert. Man kann das sicher auch an einem Karpfenteich. Für Lebensmittel, etc. musste sie auch so aufkommen.

"Günstiger" bzw. im Alter des Kindes einfacher wäre natürlich, zu Hause zu übernachten und schöne Tagesausflüge zu machen. Wenn Dein Sohn sehr aktiv ist, so lasse ihn halt mal im Walt auf Bäume klettern oder einfach nur im Wald herumrennen. Spielplatz mit besonderem Picknick ist vielleicht auch was oder Kinderkino bei schlechtem Wetter mit Popcorn.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal im Sparforum

Antwort von Ellert am 20.06.2014, 6:52 Uhr

Es gibt für bedürftige Familien Stiftungend ie einfache Urlaube in Deutschland bezuschussen in extra Häusern.
Ich glaube 6fachmama kennt sich damit gut aus.
Aber ich weiss nicht ob Du damit nicht zu spät dran bist für diesen Sommer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub...was...wo...wohin

Antwort von Irina81 am 20.06.2014, 7:33 Uhr

Bei Aldi-Reisen gibts doch immer wieder tolle Schnäppchen, wo Kinder umsonst mit im Zimmer der Eltern schlafen! Wir waren mal für 89 Euro (pro Person) übers Wochenende in einem schönen Hotel. Man muss nur bisl stöbern.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub...was...wo...wohin

Antwort von omagina am 20.06.2014, 7:44 Uhr

wenns zeitlich passt...komm zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal bei ...

Antwort von Trini am 20.06.2014, 7:50 Uhr

"Flyloco".
Mit denen (eigentlich mit L'Tur) waren wir letztes Jahr in Lissabon.
Daher kriegen wir immer noch den Newsletter.
Haben immer sehr nette Angebote (auch Bahn und Hotel). Da wäre ja das Kind dann kostenlos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub, so etwas meinst Du, Ellert

Antwort von Steffi528 am 20.06.2014, 13:01 Uhr

https://www.urlaub-mit-der-familie.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine TT war mal an der Ostsee bezuschusst

Antwort von Ellert am 20.06.2014, 13:16 Uhr

AE mit Kind, klar ist das kein Luxus aber mit HP war das nicht extrem teuer im Eigenanteil.
Viele Familien arbeiten voll und haben kaum Einkommen
für die ist das Gedacht denn die haben ja auch mal das Bedürfnis nach Urlaub!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal bei ...

Antwort von Gold-Locke am 20.06.2014, 13:33 Uhr

Hallo,
oder wie wäre es mit dem ferienzentrum "Schloss Dankern". Die haben einen Badesee, ein Hallenbad mit Rutschen, einen Freizeitpark mit vielen Spiel- und Tobemöglichkeiten etc.
Oder Ferienpark "Weissenhäuser Strand" an der Ostsee. Da haben wir mal über Aldi-reisen ein Schnäppchen gemacht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine TT war mal an der Ostsee bezuschusst

Antwort von Steffi528 am 20.06.2014, 13:38 Uhr

Es gibt Möglichkeiten, es gibt aber auch Fälle, die haben noch nicht mal den Eigenanteil übrig. Das sind ja keine Luxusreisen, aber so hin und wieder mal verreisen mit der Familie gehört für mich zum Grundbedürfnis.
Das ist doch auch wichtig für die Kinder, damit sie so etwas schon mal im geschützten Raum mit der Familie gemacht haben.

Wobei,

http://www.berge-meer.de/

ist auch recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundbedürfnis ist Urlaub nicht...

Antwort von Ellert am 20.06.2014, 14:24 Uhr

es ist die Zeit der Kinder mit den Eltern
die findet man halt im Urlaub eher als dass man sich daheim diese so "pur" nimmt

Wir früher haben alle auch ohne tolle Reisen überlebt
ichkann mich nicht erinnern als Kind was anderes gewesen zu sein als zu campen.
Grundbedürfnis ist Essen, wohnen, Bildung
Urlaub st schon Luxus irgendwie


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundbedürfnis ist Urlaub nicht...

Antwort von Steffi528 am 20.06.2014, 16:16 Uhr

Campen ist doch auch Urlaub.

Wieso verstehen alle Leute immer nur vom Urlaub die Luxusreise all in mit Flugreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hab ich es nicht gemeint...

Antwort von Ellert am 20.06.2014, 18:39 Uhr

Ich finde Zeit zusammen ist das wertvoillste.
Du schriebst oben dass viele nichtmal Geld für diese Zuzahlungen haben
und das Urlaub ein Grundbedürfnis sei für alle.
Ich finde wegfahren ist nicht muss, das zusammensein ist ein Muss und da hapert es auch oft.

Für mich ist auch campen schöner Urlaub aber höre Dich um unter Leuten was die dazu sagen, das wäre ja unter der Würde, und es muss AI sein etc.
Wenn das Geld da ist gerne aber wer keines hat der muss leider dann daheim bleiben oder eben kleine Bötchen backen.

Ich hab an meiner TT gesehen wie gering der Eigenanteil st, in der zeit sparte sie sich daheim auch Lebensmittel
das relativiert vieles.
Sie bekam ( woher auch immer) sogar etwas für die Fahrkosten zugeschossen.
Und sie hat wirklich wenig Geld, arbeitet halbtags und bekommt ergänzend Hartz, sie hats halt über ne Zeit dann weggelegt.

Sie hat aber auch nachher lamentiert das wegfliegen AI viel besser wäre, aber dazu reicht halt das Geldn icht, dann muss man dankbar sein überhaupt wegzufahren.
ich kenne viele die nicht wegfahren weil eben der Kühlschrank kaputtgeht oder das Auto oder oder oder...
Nächstes Jahr werden wir auch nicht wegkönnen, da ist unser Auto fällig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hab ich es nicht gemeint...

Antwort von Steffi528 am 21.06.2014, 19:25 Uhr

Wir können trotz Doppelverdiener nicht jedes Jahr wegfliegen (und AI ist eh nicht unser Ding)
Ich denke, Wegfliegen und AI und all den Schnickschnack ist für "ich habe kaum Geld" irgendwie unpassend. Aber eine Woche mal "Tapetenwechsel" und wenn es in so einer Art "Schullandheim" ist, gestehe ich jeden zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.