Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CHlerin am 19.12.2016, 13:16 Uhr

Urlaub - von DE nach ES

Hallo Zusammen,

Kann mir evtl. jemand ein paar Tipps geben?

Wir haben vor den Vaterschafsurlaub (also einen Monat) zu nutzen um weg zu fahren. Wir sind total Reiselustig und waren immer viel unterwegs. Bis jetzt jedoch immer ohne Kind.
Unsere derzeitige Idee, ändert sich immer wieder :-) sind recht unentschlossen, wäre von DE aus über FR nach Spanien zu fahren.

Hat jemand evtl. Tipps für diese Strecke?
Sind noch total offen für alles, da wir mit der Planung erst am Anfang stehen. Das einzige was wir wollen, ist ein Teil der Zeit am Strand zu geniessen und nicht jeden Tag zu reisen.
Was wäre eine gute Jahreszeit die Reise anzutretten? Wir dachten hier an Juni/Juli oder evtl. August. Unser Sohn wäre dann ca.1 Jahr alt.

Oder hat jemand evtl. einen anderen ulimativen Tipp was man machen könnte?

Wie gesagt wir sind relativ offen. Reisen super gerne und lernen neue Sachen kennen.
Wir würden gerne etwas Kindgerechtes unternehmen. Es sollte warm sein und etwas Entspannung bieten.
Haben, was Europa angeht, noch nicht so die Reise- Erfahrung, (ausser Skandinavien).da wir immer die weiter entfernten Reiseziele gewählt haben.

Danke und Lg

 
7 Antworten:

????

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 13:26 Uhr

huhu

"Was wäre eine gute Jahreszeit die Reise anzutretten? Wir dachten hier an Juni/Juli oder evtl. August. Unser Sohn wäre dann ca.1 Jahr alt."

Aus meiner Erfahrung mit unseren vier Kindern würde ich nie im Juli doer August nach Südfrankreich oder Spanien fahren denn da ist es sehr heiss.
Mir würde da entweder der Mai/Juni einfallen oder halt September, da ist das Wasser schön aufgewärmt und im Mittelmeer kann man noch gut Baden, im Mai kann das evtl noch kühl sein

dgmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von CHlerin am 19.12.2016, 14:34 Uhr

Danke schon mal für die Info.
September geht leider nicht, aber an Mai haben wir auch schon überlegt.

Zu heiss ist natürlich für den kleinen auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE wollt Ihr denn urlauben ?

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 14:41 Uhr

huhu

ich denke im Hotel mit Klimaanlage ist auch anders als im Zelt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE wollt Ihr denn urlauben ?

Antwort von sternenfee75 am 19.12.2016, 15:47 Uhr

Wollt ihr ins Hotel, Wohnung,...? An einem Ort oder Rundreise? Nur Strand oder mit Städtebesichtigung?
Generell finde ich den Mai zu früh für Badeurlaub, August ist zu heiß, wenn ihr was anderes außer Strand machen wollt.
Wir fahren immer wieder gerne nach Andalusien, da haben wir Strand und tolle Ausflugsmöglichkeiten. Ist allerdings mit dem Auto deutlich weiter, als die Ecke um Barcelona oder Valencia.
Habe unser Hotel für nä Juli diesmal schon gebucht, da es schon fast voll war. Spanien ist momentan "leider" sehr gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - von DE nach ES

Antwort von Gold-Locke am 19.12.2016, 16:48 Uhr

Hallo,
wir lieben Norditalien und haben vor einigen Jahren eine 3-wöchige Tour mit einem geliehenen Wohnmobil gemacht: Südtirol, Gardasee, Toskana, Florenz, Venedig, Lago Maggiore. Uns hat es dort überall gefallen. An den Gardasee sind wir danach noch viele Male gefahren. Ich würde keinesfalls im August fahren, da dann auch in Italien Ferien sind und es überall total voll ist. Im Mai könnte es aber in Norditalien noch zu frisch zum Baden sein, daher würde ich Juni / Juli nehmen, möglichst auch vor den bayrischen Ferien.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - von DE nach ES

Antwort von germanit1 am 19.12.2016, 18:12 Uhr

Meiner Meinung nach ist Juli hier im Sueden oft waermer als August (hab ueber 20 Jahre Suedeuropaerfahrung). August ist uebrlaufen, da der 15.8. in vielen suedeuropaeischen Laendern Feiertag ist und da sehr viele Leute verreisen. Ferien haben wir hier in Italien von ca. 10.6. - 15.9.

Wir sind mal im November / Dezember mit dem Auto von Italien nach Portugal gefahren. Kind war damals ca. 6 Monate alt. Wir hatten eine Hotelliste dabei, hatten aber kein festes Programm. Wir haben auch nach dem Wetter geguckt. Mal waren wir eine Nacht an einem Ort, mal mehrere Naechte (mit Ausfluegen in die Umgebung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - von DE nach ES

Antwort von kath1983 am 20.12.2016, 20:36 Uhr

Das Alter von deinem Sohn ist gut, um so eine Reise zu machen

Wir waren mit sieben Monaten für sechs Wochen in Florida(Ferienwohnung) und das war schwierig, da sie noch zwei Schläfchen am Tag brauchte und leider nicht im Auto/Kinderwagen... schlafen kann. Wir waren daher sehr unflexibel. Schön war es aber trotzdem

Ich würde die Rute über die Alpen nach Italien wählen. Habt ihr einen Camper? Dein nur im Auto mit einem Kleinkind fände ich es anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.