Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 21.01.2017, 12:31 Uhr

Urlaub ist gebucht

Wir haben eben unseren Urlaub gebucht, es geht an die Costa Brava, ins Giverola Resort.
Zum Glück haben wir noch angenehme Flugzeiten bekommen.

 
15 Antworten:

Re: Urlaub ist gebucht

Antwort von jennysmum am 21.01.2017, 12:48 Uhr

Pauschal gebucht? Dann sind die Flugzeiten eh nicht fest.
Aber Glückwunsch zur Buchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumendrück -

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 12:56 Uhr

und Glückwunsch
ich habe in den letzten zwei Jahren ständig nachteilig veränderte Flugzeiten erleben müssen
da können grerichte urteilenw as sie wollen
die Anbieter machen es dennoch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrück -

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 12:59 Uhr

Das weiß ich, das sich das ändern kann. So blöde bin ich nicht.....

Interessanter wird es eher, ob das bei Air Berlin bleibt. Aber da wir pauschal gebucht haben, haben die eine Beförderungspflicht. Unsere Beraterin beim Reisebüro hat uns das genau erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich mit gespannt

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 13:12 Uhr

wollte auch nicht sagen dass Du blöde bist
aber ich freu mich auch imemr über gute Zeiten und kurz vorher
knallen sie mr dann Mist rein
oder sogar mal nen 200 km entfernten Flugplatz da Condor einfach nimmer fliegt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 13:29 Uhr

Sorry Dagmar, ich meinte auch eher jennysmum damit. Ihr Posting kam für mich irgendwie komisch rüber.....
Vor 2 Jahren hatten wir insgesamt 4 verschiedene Flugzeitenangaben, bis wir dann zum Schluß wieder bei der 1. Zeit gelandet sind
Letztes Jahr hatten wir keine Änderung.
Die Dame im Reisebüro meinte das es sein kann, das wir mit der Airline vom Niki Lauda fliegen. Lustig...

Es ist ja noch Zeit bis Mitte August, mal sehen was sich da noch tut.
Auf jeden Fall meldet sie mich als Schwerbehinderte mit bevorzugter Beförderung an. Zu irgendwas muss der Mist ja gut sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 13:39 Uhr

Da hast Du recht,
reservieren die ggf auch Sitzplätze kostenfrei mit Behindertenausweis ?
War bei uns gerade mitSunexpress ein Drama aber klappte am Ende doch.
Niki und Air Berlin gehören glaube ich zusammen irgendwie
ist sicher keine schlechte Linie.


LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 13:45 Uhr

Ja, die gehören zusammen.
Ganz kostenfrei ist die Geschichte wohl nicht, aber es ist wohl nicht teuer.
Sie will noch Rückfrage halten und mir dann Bescheid geben. Für mich ist es schon eine riesen Erleichterung wenn ich die Treppen nicht laufen muss, sofern der Flieger nicht am Finger steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert sitzt ja im Rolli

Antwort von Ellert am 21.01.2017, 14:11 Uhr

und das klappt immer super mit den schmalen Rollis innen und dem Vorab-Reingehen, Auzug etc
WENN die das auch anmelden, SunExpress hats in Leipzig vergessen..

Wir konnten mit Vorlage Behindertenausweis 2 Plätze kostenfrei reservieren
bei germania hätten wir glaube ich zahlen müssen
aber ich fände es heftig wenn Air berlin sowas nicht macht
da gehts ja um Nachteilsausgleiche und nicht um Spass vergnügen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von jennysmum am 21.01.2017, 14:13 Uhr

Sorry, ich halte dich nicht für blöd. Aber da du geschrieben hast, mit einigermaßen guten Flugzeiten, wollte ich nur sagen, dass die nicht fest sind. Hat man ja 2016 bei sehr vielen hier lesen können.
Sorry, wenn es blöd rüber kam. War nicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Gold-Locke am 21.01.2017, 14:32 Uhr

... und genau das meinte ich unten mit dem netten Umgang hier im Reiseforum ....
Ich denke auch, dass jennsmum das nicht böse meinte und ich finde es total klasse, dass sie das sogar nochmal entschuldigend richtig stellt, statt pampig zu werden, wie das in anderen Foren üblich ist !

Glückwunsch zur Buchung ! Da kannst du ja jetzt auch die Vorfreude lange genießen. Ich finde das immer klasse.

Bei uns wurde ja leider die Flugzeit nach Fuerteventura für Juli auch blöd verschoben, von früh morgens auf mittags. Auf meine Beschwerde hin hat sich Neckermann auf gar nix eingelassen. Ich hoffe ja nun fast darauf, dass die das nochmal wieder nach vorne verschieben. Ist ja noch ein bisschen hin ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2017, 14:39 Uhr

Bin immer gerne mit AB und Niki geflogen und kann die teils schlechten Erfahrungen zum Glück nicht teilen. Wenn ich die Wahl hatte, habe ich aber eher über Niki gebucht. Ich finde diesen Carrier nicht schlecht.

Unser Heimatflughafen (Ö) ist allerdings relativ klein, da fliegen nicht zig Maschinen mehrmals täglich ins selbe Zielgebiet, ja nicht einmal mehrmals wöchentlich :) Da kann man nicht einfach umgebucht werden. Wohin auch.

Städteflüge mit Umsteigeverbindungen sind da eher knifflig.

Wünsche euch eine schöne und entspannte Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennysmum

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 14:43 Uhr

Alles klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 14:48 Uhr

Wir fliegen von DUS aus, die Nikis würden hier wahrscheinlich nur als Air Berlin Ersatz hin kommen, denke ich mal.
Ist ja noch etwas hin, vielleicht haben wir ja Glück das Air Berlin bis dahin endlich weiß, wohin sie gehören und mit welcher Flugzeugflotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich mit gespannt

Antwort von wickiefan am 21.01.2017, 14:49 Uhr

Hallo,
ich habe schon etliche Pauschalreisen gebucht, und noch nie haben sich die Flugzeiten geändert...bin mit unseren für dieses Jahr auch sehr zufrieden und hoffe nun natürlich, dass es dieses Jahr nicht die erste Änderung ist...
Wünsche dir viel Vorfreude..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrück -

Antwort von lilly1211 am 22.01.2017, 7:29 Uhr

Ich hab das gar nicht mehr weiter verfolgt wie das mit air berlin nun ist nachdem unsere Flüge alle gebucht waren für dieses Jahr (ethihad, thai und germania). Ich bin viele Jahre immer mit air berlin geflogen, dieses Jahr hat es sich aufgrund der Ziele anders ergeben.

Das mit den Zeiten weiß man nie genau aber ich drücke dir die Daumen dass alles so klappt wie es für dich wichtig ist. Wird bestimmt ein toller Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.