Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 04.03.2017, 19:56 Uhr

Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

So langsam müssen wir uns ernstlich um unsere Sommerferienplanung kümmern - aber ich habe noch so gar keine Idee, was es werden könnte!

3/4 der Kinder wollen "irgendwo" hin, wo es warm ist, mit Baden im Meer und viiiiel Ruhe. Und funktionierendem Internet. Rest ziemlich egal.

Ich möchte nach Island, geht aber dieses Jahr nicht, da eines der Kindes rigoros streikt. Nächstes Jahr dürfen wir dann wieder... *sniff*

Mein Mann möchte irgendwo hin, wo wir mit dem Auto hinkönnen, weil 7-Sitzer-Mietwagen immer schrecklich schnell ins Geld geht, ohne Auto geht aber auch nicht (zumal organisierte Ausflüge für 6 auch nicht kostengünstig wäre).

Ferienanlage mit Strand und Pool und Nichtstun - das halte ich keine Woche durch, da bekomme ich einen Rappel.

Also liefe es wohl auf Ferienhaus mit Ort in der Nähe wirklich "irgendwo" am Mittelmeer raus, aber schon möglichst "nah", damit die Autoanreise nicht zu arg wird.

Hat irgendwer vielleicht bitte irgendeinen hilfreichen Tipp oder eine Inspiration?

Bin gerade gefrustet... :-(

 
22 Antworten:

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von Julie am 04.03.2017, 20:07 Uhr

Urlaub habe ich am ehesten, wenn die Kinder zufrieden sind.
Frage 1: Sicher, dass die Älteste noch mitkommt / mitkommen will ???
Frage 2: Wäre es vorstellbar, in den Süden zu fliegen und vor Ort einen "normalen" Mietwagen zu nehmen, um dann mit den Kind oder den Kindern, die nicht nur "chillen" wollen, etwas zu unternehmen???
Unsere Große ist ungefähr so alt wie deine Älteste. Vor zwei Jahren hat sie schon kaum an Unternehmungen teilgenommen, sondern ist lieber am Pool geblieben.
Und letztes Jahr ist sie gar nicht mehr mitgeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von Leena am 04.03.2017, 20:15 Uhr

Das ist es ja - es geht von ihr aus, dass sie unbedingt noch mit in den Familienurlaub will! Ich versteh's ja nicht ganz, ich hätte in dem Alter bei Familienurlaub spontan sofort dankend abgelehnt, aber sie will tatsächlich und von sich aus unbedingt noch mit...

Zu Frage 2: Na ja, gänzlich ausgeschlossen wäre es nicht, auch wenn mein Mann stark zu "selber fahren" tendiert. Ich habe ja schon mit Griechenland geliebäugelt... hat ihn aber irgendwie nicht so recht überzeugt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von kevome* am 04.03.2017, 20:34 Uhr

Bei Anreise mit dem Auto würde ich Elba empfehlen. Wir fanden es die letzten beiden Jahre super.

Ansonsten Kreta mit Mietwagen, da gibt es ungeheuer viel zu entdecken. Andalusien bietet auch noch viel zu entdecken und schöne Strände. Aber auch Flug und Mietwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von Gold-Locke am 04.03.2017, 20:36 Uhr

Wie wäre es mit Gardasee ?
1. Nicht soooo weit, da Norditalien.
2. Mischung aus Baden, schönen Orten, zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von Julie am 04.03.2017, 20:40 Uhr

Hm, okay. Da wir den letzten gemeinsamen Familienurlaub nicht als solchen definiert haben, sondern sich quasi rückblickend herausgestellt hat "Das war es dann wohl" werden wir von der Großen auch ab und zu erinnert, dass wir noch einen "allerletzten gemeinsamen Urlaub" machen müssen.
Das sollte eigentlich die Reise zu meinem 50. werden. Da man zumindest etwas Außergewöhnliches jetzt bald buchen müsste, wir aber noch gar nicht wissen, wo die Große Anfang 2018 "steckt", wird es wohl eher ein Städtetrip im Sommer als "Familienurlaubsabschlussfahrt" geben. Wohin wir dann zu meinem Geburtstag "fliehen", klären wir später.
Dann halt vielleicht doch Centerparcs statt Central Park .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von Tai am 04.03.2017, 20:54 Uhr

Ich finde die Ligurische Küste zwischen Genua und La Spezia traumhaft schön.

Man kann zu den berühmten Cinque Terre pilgern, zwischen den Orten wandern oder im Hinterland, Genua, La Spezia, Pisa, die Carrara-Steinbrüche, Bergdörfer und vieles mehr besichtigen, mit dem Schiff an der Küste entlang fahren oder einfach faul im Café sitzen.

Wir waren immer hier:
http://www.lafrancescaresort.it/de

Meine letztjährige Abiturientin hat letzes Jahr übrigens kurzfristig entschieden, nicht mit in den Familienurlaub zu fahren - und hat es recht schnell bitter bereut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von germanit1 am 05.03.2017, 9:43 Uhr

Elba wollte ich auch vorschlagen. Da leben wir. Mein Mann leitet hier ein kleines Hotel (hat auch FeWo) im Gruenen. Der Ort ist auch mit Fahrrad erreichbar. Unterwegs koennt ihr ja irgendwo eine (oder mehrere) Zwischenuebernachtungen machen udn Florenz,... besichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von KKM am 05.03.2017, 10:19 Uhr

Ich bin ja ein großer Fan von Istrien / Kroatien.

Super Wasser, traumhafte Buchten, viel Kultur (Amphitheater in Pula, Kirche in Rovinj, kleinste Stadt der Welt: Hum, Motovun...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - wenn es auch die Adria sein darf ;-)

Antwort von KKM am 05.03.2017, 10:20 Uhr

Ansonsten finde ich die Amalfiküste traumhaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von renate48 am 05.03.2017, 11:04 Uhr

Schau mal hier; vielleicht ist da ja was für Euch dabei:

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoTrefferliste.aspx?LJ=79352&D0=2017-06-21&D1=2017-06-27&D2=6&D3=8&P0=2&anlageId=82857&TS=2&startIndex=0

Da ich nicht weiß, wann Ihr fahren wollt; habe ich kein Datum eingegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub irgendwo am Mittelmeer - Hilfe, ich bin total planlos!

Antwort von renate48 am 05.03.2017, 11:12 Uhr

irgendwie hat das nicht richtig funktioniert; Du mußt halt alle Deine Daten eingben und das Land, z.B.

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?FW=ferien-am-meer&D2=6&D3=8&P0=6&anlageId=79222#Wohnungstypen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist denn die Situation mit Autofähren nach Elba..?

Antwort von Leena am 05.03.2017, 16:59 Uhr

Mal angeschaut - da eine Ferienwohnung könnte echt was für uns sein, worauf wir uns auch einigen könnten!

Wie sieht es denn mit Fähren nach Elba aus..? Muss man vorbuchen, könnte man ggf. auch "schieben", spontan zum Ableger kommen dürfte eher schlecht sein, oder..?

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beispiel für Elba

Antwort von renate48 am 05.03.2017, 17:44 Uhr

http://www.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79218&RJ=79388&D2=6&D3=8&P0=4&anlageId=82649#Wohnungstypen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn die Situation mit Autofähren nach Elba..?

Antwort von kevome* am 05.03.2017, 22:38 Uhr

Wir haben die Fähre immer vorgebucht. Wenn Du bei Moby oder Torremar buchst, wirst Du auf jeder früheren Fähre mitgenommen, sofern Platz ist.

Bei unserer ersten Überfahrt haben wir 3 Stunden am Fährhafen verbracht, da wir blue Navy gebucht hatten, die diesen Service nicht anbieten. Die andern drei Überfahrten hatte ich immer mit großzügigem Zeitpuffer bei Moby/Torremar gebucht und es gab immer einen Platz auf dem nächsten Schiff nach Ankunft. Die Fähren fahren aber auch stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn die Situation mit Autofähren nach Elba..?

Antwort von germanit1 am 06.03.2017, 16:26 Uhr

In der Hauptsaison wuerde ich schon vorbuchen (gerade an Tagen, wo viele Leute an- bzw. abreisen). Wenn du frueher am Hafen bist und Glueck hast und Platz auf einer frueheren Faehre ist, kannst du die wohl nehmen. Spaetere Faehren geht nicht, es sei denn man gibt vorher Bescheid (dann geht das wohl manchmal). Moby und Toremar haben die meisten Ueberfahrten, Blu Navy und Elba Ferries haben weniger. Ich finde Blu Navy gut. Leider fahren die im Winter nicht (bekommen keine Erlaubnis).

Bevor man zum Hafen in Piombino kommt, gibt es eine Kontrollstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beispiel für Elba

Antwort von germanit1 am 06.03.2017, 16:35 Uhr

Die Strasse da runter ist relativ schmal. In Procchio gibt es nur einen Supermarkt, der nur im Sommer offen ist, und mit Parken ist es in Procchio auch nicht so toll seitdem sie auf dem einen umbefestigten Parkplatz gebaut haben (das Gebaeude ist mittlerweile wieder abgerissen worden und die Reste sollen wohl entsorgt werden). An den Strand direkt in Procchio gehen wir gar nicht (und das liegt nicht am Parkplatzproblem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war nur ein Beispiel für Elba

Antwort von renate48 am 06.03.2017, 16:42 Uhr

es gibt noch mehr Angebote - nicht nur auf Elba - in diesem Portal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war nur ein Beispiel für Elba

Antwort von germanit1 am 06.03.2017, 18:30 Uhr

Du hattest wegen Elba geschrieben und ich kenn' die Ecke da. Da fahren wir regelmaessig vorbei. In Procchio hab ich auch mal kurz gearbeitet udn einige Klassenkameraden von meinem Kind leben da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kennst Du Dich ja dort bestens aus

Antwort von renate48 am 06.03.2017, 19:28 Uhr

...und kannst weiter helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann kennst Du Dich ja dort bestens aus

Antwort von germanit1 am 07.03.2017, 16:43 Uhr

Hatte ich ja schon angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besten Dank für Eure Anregungen!

Antwort von Leena am 07.03.2017, 20:12 Uhr

Und ganz besonders auch an Germanit - wir sind uns immerhin allesamt einig und suchen jetzt gezielt eine Ferienwohnung auf Elba, das klang wirklich gut!

Aber vorsichtshalber, so wie das eine Posting klang, nicht in Procchio. Allerdings auch nicht wirklich "im Grünen", ich brauch normalerweise ein bisschen Ort um mich rum, sonst krieg ich einen Rappel und bin ungenießbar.

So, jetzt wissen wir immerhin, was wir wollen - jetzt müssen wir es nur noch finden! Aber wir sind schon mal einen großen Schritt weiter, ganz vielen herzlichen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besten Dank für Eure Anregungen!

Antwort von germanit1 am 08.03.2017, 16:59 Uhr

Kannst auch mal auf Elbalink.it gucken. Die Seite gibt es soweit ich weiss auch auf Deutsch.

Im Ort ist abends im Sommer scheinbar immer was los. Letztes Jahr haben wir abends teilweise Musik bis zu uns raus gehoert.

Guckt auf jeden Fall, dass ihr eine Unterkunft mit Parkplatz findet. Im Somemr sind viele Parkplaetze tagsueber gebuehrenpflichtig und es ist nicht immer einfach einen freien Platz zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.