Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemk am 01.06.2015, 14:52 Uhr

Urlaub in Österreich

Grüß Gott, (ich stimme mich schonmal auf den Urlaub ein...)

wir fahren dieses Jahr das 1. Mal nach Österreich. Waren sonst immer am Meer.

Es geht nach Söll in Tirol. Wer hat vielleicht ein paar “Geheimtipps“ für mich.
Wir sind mein Mann, unsere 13 u. 11 jährigen Töchter und ich.

Die Große hat schon Angst, dass wir ständig wandern wollen...
Das wollen wir aber nicht ;)

Danke

 
6 Antworten:

Re: Urlaub in Österreich

Antwort von leonessa am 01.06.2015, 17:59 Uhr

An der Mittelstation zur Hohen Salve liegt "Hexenwaser". Dafür könnten Eure Kinder evtl. schon "zu alt" sein - aber es gibt hier auch einen tollen und großen Barfußwanderweg.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Österreich

Antwort von lemk am 01.06.2015, 18:38 Uhr

Danke.
Das haben wir schon online gesehen.
Bei Wasser werden doch alle nochmal jung. Selbst mein Mann.
Ist bestimmt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Österreich

Antwort von Heike 74 am 01.06.2015, 20:49 Uhr

in Imst soll ne super Sommerrodelbahn sein (rollercouster) Nicht grad billig soll aber mords goudi machen.
http://www.imster-bergbahnen.at/de/sommer/alpine-coaster-imst/facts-alpine-coaster.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Österreich

Antwort von leonessa am 01.06.2015, 22:05 Uhr

Gut, Imst ist ja nicht gerade in der Nähe - aber wenn auch weitere Ziele gewünscht sind:

- Bad in Kirchbichl
- Kundler Klamm mit Sammeln von Halbedelsteinen (wir haben gerade aktuell wieder einige Azurite und Malachite aus dem Fluss geholt) - das macht allen Spaß
- Tiefenbachklamm
- Silberbergwerk in Schwaz
- Wolfsklamm bei Schwaz

Wir sind gerade in der Nähe von Schwaz (Anfang Zillertal). Ich denke, es gibt doch immer Möglichkeiten, vor Ort etwas zu machen. "Wandern" kann ja auch mal spannend sein. Direkt zu Söll kann ich leider zum Hexenwasser und "Ellmis Zauberwelt" in der Nähe nicht viel sagen. Letzteres ist wahrscheinlich nur etwas für Kinder bis ca. 10 Jahren.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Österreich

Antwort von franzi31 am 01.06.2015, 22:15 Uhr

Eine Sommerrodelbahn gibts auch in Fieberbrunn (Timoks Coaster), das ist näher als Imst. Dort gibt es außerdem einen Waldseilgarten, einen Kletterpark, einen Abenteuerpfad und ein Wildgehege.
Falls es doch mal ins Inntal Richtung Innsbruck geht:
In Stans gibt es eine schöne Klamm (Wolfsklamm) und das Schloss Tratzberg zu besichtigen, in Schwaz ein Silberbergwerk, in Wattens die Swarovski-Kristallwelten. Schön auch ein Abstecher zum Achensee (z.B Fahrt mit der Achenseebahn oder die Achenseer Museumswelt).
Sehenswert sind auch die Krimmler Wasserfälle (Anfahrt von Söll entweder übers Zillertal oder über Kitzbühl).
Das Hexenwasser wurde ja schon erwähnt, gleich nebenan in Ellmau gibts "Ellmis Zauberwelt". Ist eigentlich auch eher für kleinere Kinder, aber vielleicht trotzdem noch einen Ausflug wert.
Ach ja, und in Waidring kann man auf die Steinplatte fahren und dort den Triassic Park besuchen.
Schönen Urlaub!
LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch. So viele Tipps !

Antwort von lemk am 02.06.2015, 5:57 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.