Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KN am 26.05.2014, 22:06 Uhr

Urlaub in Dänemark mit Baby

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen in Sachen "Urlaub in Dänemark mit Baby".
Wir fahren seit vielen Jahren nach Dänemark (Ringkobing Fjord) , aber dieses Jahr zum ersten Mal mit Kind.

Habt Ihr die Babynahrung, also Milchpulver, Gläschen und Instandgetreideflocken aus Deutschland mitgenommen oder in Dänemark gekauft?

Gibt es dort alles, was wir auch aus Deutschland kennen?

Wie habt Ihr es mit den Windeln und Feuchttüchern gemacht? Pampers gibt es mit 100%iger Sicherheit auch dort, aber wie ist das Preisniveau?

Dass Dänemark grundsätzlich teurer ist, weiss ich. Ich möchte aber gerne wissen wieviel teurer in den Sachen "Babyzubehör".

Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Urlaub in Dänemark mit Baby

Antwort von DK-Ursel am 31.05.2014, 11:30 Uhr

Hej!

Vermutlich kann Dir keiner antworten,weil niemand für beide Länder diePreise im Kopf hat.

Was die Milch angeht, würde ich sie mitnehmen - umgewöhnen (und dann für so kurze Zeit) ist immer blöde.
Ich meine,daßwirdie deutschenSorten hier nicht haben.

Gläschen, naja, da gibt es Hipp - hier empfiehlt sicheben: Selberkochen, dann muß sich kein Kind umgewöhnen.

Pampers gibt, feuhttücher auch (wenn man nicht den nassen Lappen vorzieht, aber für unterwegsistdas jamanchmal praktisch, zugegeben), aber teurer sind diesicherals inDtld.
Hier haben wir eben 25% Mehrwertsteuer, das allein macht schon viel aus gegenüber Deutschland.

Kommt eben draufan, wieviel Platz Ihr im Auto habt u(bedenkt auch, daß jedesGewicht mehr auch mehr benzin verbraucht) und wielange Ihr hier bleibt.
Für 1 Paket lohnt sich viel Auwand ja auch nicht...

Ansonstenschaut mal hier, ist zwar von 2012 aber vielleicht hilfreich.

http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/


Meine Babyzeiten sind zu lange her, als da ich mich noch um Windelangebote kümmere.

Übrigens empfiehlt sich natürlich ein Kauf im Discounter - sofern die Pampers haben:
Netto, Rema, Kiwi sind solcheLäden; alleBrugsens sind teurer, Superbest gehört zu teuersten Geschäften.

Schöne Ferien - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.