Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 24.07.2016, 17:33 Uhr

Update zu dem evtl. Verspäteten Flug mit Anschluss (Alleinreisende Kinder)

Hallo zusammen,

nachdem ich doch so nette Antworten bekommen habe hier zu meiner Frage wg. einem notorisch verspätetend Transatlaktikflug (und die Gefahr bestandf dass meine Alleinreisenden Kinder ihre Verbindung nicht schaffen):
http://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Linienflug-was-passiert-genau-wenn-man-den-Anschlussflug-wg-Versp-verpasst_94430.htm

Gestern sind sie geflogen und haben sogar ihre geplante Verbindung erreicht!
Zwar sind sie mit Verspätung raus und das Bodenpersonal hier in Boston war einfach nur unfreundlich und arrogant auf meine Frage ob der Flieger denn wirklich "pünktlich" rausgehe (bei einer Verspätungsrate von über 70%!), aber immerhin haben sie mit "nutr" 45 min Verspätung abgehoben und sind mit ca. 25 min Verspätung gelandet und konnten den Anschluß erreichen.

Bei der Ausreise der beiden Minderjährigen wollte übrigens kein TSA-Beamter irgendwas anderes außer Boardingpass und Reisepass sehen (ich habe den TSA-Check direkt beobachten können), ob sie also alleine reisen dürfen hat keiner geprüft...

Für DUS:
Ich hatte sie mit allem ausgestattet was evtl. gebraucht werden würde, inkl. Lageplan der Terminals in DUS, aller verfügbaren Verbindungen des Tages DUS-MUC, ihnen aufgeschrieben auf was sie Anspruch haben, wo sie in MUC hinmüssen bei einer Verspätung (um eine Bescheinigung zu bekommen) etc.
GSD wurde alles nicht gebraucht
Sogar das amerik. CDMA-Handy hat mit der dt. GSM-Karte direkt funktioniert und ich bin mitten in der Nacht aufgestanden um zu checken/anzurufen ob in DUS alles klappt.
Nun sind sie also wohlbehalten beim Papa, mein 16-jähriger freut sich aufs "trinken" ... und ich bin gespannt was er über seinen ersten Kater zu erzählen weiß...

Witzig am Rande: gestern auf dem Weg zum Flughafen meinte mein jüngerer Bub ob es mir nicht "wert" gewesen sei sie auf den Lufthansa-Direktflug zu buchen (kostet über das Doppelte!).... heute Morgen fand ich heraus, dass eben dieser Flug bzw. der dazugehörige vorherige Flug umgeleitet wurde auf einen Flughafen hier in der Nähe (ca. 150 km weg, vermutlich weil wir hier schwere Gewitter/Unwetter hatten).... und ewige Stunden Verspätung hatte... DAS hätte meine notorischen Nörgler dann noch viel mehr gestört ;-)

Nunja, jetzt bin ich 5 Wochen kinderlos... und plane meinen Flug nach D.
...wobei mich gerade die Frage beschäftig: Icelandair oder Lufthansa?

LG

D

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.