Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 11.06.2015, 14:58 Uhr

Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Hallo,

nach vielem hin und her geht es für uns mit unseren 'Cheerleadern nächsten April zu den DanceWorlds nach Florida ins Disney World.

Da wir aber nicht mit in die Parks wollen (diese Tickets kosten ja... mannomann..) werden nur die Mädels da wohnen.

Allerdings sind wir restliche Familie auch 4 Leute (2Erw. 2 Kinder) und da hier so viele sind, die sich richtig gut auskennen und schon öfter da waren, habe ich ein paar Fragen.

Wo bucht man eine Unterkunft am besten / günstigsten?
Muss kein Hotel sein, eben nur nicht so teuer.
Reisebüro?

Und kann man in Orlando (als nächste größere Stadt) "shoppen" gehen?
Unsere Große hat da Victoria Secrets, Hollister usw. im Sinn - aber gibts die da?

Wo mietet man ein Auto? Schon aus Deutschland? Braucht man einen int. Führerschein (wahrscheinlich, oder)?

Wie man sich am besten verpflegt habe ich ja schon unten gelesen:-)

Viele Fragen, aber wir waren noch nie in den USA - und von jemanden mit ähnlichem Hintergrund (also mit Familie) ist es besser, Tipps zu kriegen als vom Reisebüro, glaube ich.

Vielleicht habe ich noch was wichtiges vergessen - bin für alles an Anregung dankbar.

Ach ja, wir fahren 1 Woche - was kann man sich noch angucken, was auch für Kinder (7 & 12) interessant ist?

Danke
tabeamutti

 
11 Antworten:

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von Trini am 11.06.2015, 15:36 Uhr

Da das Kind bei Disney steckt, würde ich in Richtung Ferienhaus in Kissimee denken.Im Bereich Orlando hat TUI ganz viele. Vorteil: Man hat einen Sicherungsschein und zahlt nur 25% an.
Auto ist bei TUI zu teuer. Das buchen wir immer bei Check24.de.

Orlando hat ein tolles Outlet am International Drive.
Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind z.B. das Kennedy Space Center, die Atlantikküste. Zu den Everglades fährt man auch nicht ewig.

Eine Woche lässt sich gut füllen.
Alamo wollte keinen internationalen FS, aber das Kärtchen sollte es schon sein.

Was vergessen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von desireekk am 11.06.2015, 17:28 Uhr

Fahrzeug IMMER von D aus buchen.
Die ganzen Versicherungen sind in USA nicht unbedingt üblich und müssen meistens teurer dazu gebucht werden (wenn Du sie überhaupt bekommst).

Wollt Ihr alle in ein Zimmer?
dann sollte es mindesten 2 Queen-Betten haben, oder 2 Queen und ein Sofa.
Häuser haben dann auch gerne mal 3 Schlafzimmer, etc.
Frühstück ist im Hotel nicht immer dabei, eher sogar selten! Muss man halt schauen wenn man das will.

Ich habe meinen rosa Führerschein und in den letzten gut 20 Reisen in die USA noch nie etwas anderes gebraucht, egal welcher Bundesstaat.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von armadilla am 11.06.2015, 20:12 Uhr

Über die Frage, ob man in Orlando shoppen gehen kann, musste ich ein wenig schmunzeln. Orlando ist ein absolutes Einkaufsparadies, unter anderem 2 grosse Outletmalls mit allen wichtigen Marken. Schon für eine davon könnte man, wenn man wollte, nen ganzen Tag einplanen. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von somane am 12.06.2015, 7:24 Uhr

wir haben im Hapimag Resort in Kissimee gewohnt. Kann ich absolut empfehlen. Auto haben wir von hier aus gebucht, bei der Firma "Dollar" war zwar günstig, mussten aber nach der langen Reise dann fast 3 Stunden in der Schlange warten, um das Auto abzuholen, obwohl wir die Ankunftszeit angegeben hatten. Dollar kann ich also nicht empfehlen. Lieber ein bisschen mehr zahlen. Die anderen Anbieter hatte nämlich keine Schlangen (weil alle nur das günstige Angebot buchten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von Trini am 12.06.2015, 11:02 Uhr

So, jetzt nochmal ich:

Ich glaube, den "restlichen" Kindern ist es relativ schwer zu vermitteln, dass sie nicht in die Parks dürfen.

Schau mal da:
http://www.attractionticketsdirect.de/orlando/walt-disney-world-resort

ob nicht wenigstens Magic Kingdom "drin" ist.

Wir hatten 2014 die Kombi aus SeaWorld und Bush Gardens, die letztlich (für uns 52, 50, 18, 14) viel schöner war als die zwei Tage Universal in diesem Jahr.

Alternative Ist halt Seaworls + Aquatica (weil ihr nach Tampa ja nicht kommt), deutlich günstiger als Disney.

Kennedy Space Center bietet leider keine Kombis mit anderen Attraktionen.

Gatorland wäre auch überlegenswert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist.... auch eine Frage zu Florida/Orlando

Antwort von lilliblue am 12.06.2015, 11:23 Uhr

Shoppen in Orlando - genial :)
auch in Kissimmee, dort gibts auch noch Outlets

Wohnen finde ich kann man in Kissimmee günstig. Letztes Jahr war ich in einem Quality Inn, in der Nähe von den Universal Studios, das war auch super.
Oder ihr schaut nach einem Haus - wobei ich das fast als Verschwendung sehe - ihr werdet bei einer Woche nur zum schlafen im Zimmer sein :-)

Auto habe ich über germanwho gebucht, nachts am billigsten :) - buche meist Alamo

Buche gerne bei booking.com, weil man da oft noch kostenfrei davor stornieren kann

Flüge solltet ihr auch bald buchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weils so schön ist. DANKE...

Antwort von tabeamutti am 12.06.2015, 11:27 Uhr

Wow, das sind tolle Tipps - vielen Dank.

Ich freu mich schon riesig...

LG tabeamutti

PS. Flüge werden über den Verein zusammen gebucht (wir sind ca. 40 Leute) und das auch in den nächsten Tagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Nutzung des Hauses ist natürlich ein Argument, aber....

Antwort von Trini am 12.06.2015, 11:49 Uhr

für den Preis von 469 Euro pro Woche findest du nicht umbedingt ein hotel, jdenfalls nicht, wenn du gern zwei Zimmer hättest.
Hier ist mein Vorschlag:
http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaus-ufl01057.html?s_index=1&result_index=6

Wir waren beide Jahre im La Quinta international Drive (also auch bei Universal um's Eck). Aber, wir wollen NICHT zu viert in einem Zimmer schlafen und uns um ein Bad "streiten".
Außerdem wird das Leben auch ein großes Stück günstiger, wenn man abends seine Steaks auf den Grill legen kann anstatt sich in den Diner zu setzten (wobei ich Denny's LIEBE). Im letzten verbliebenen Sizzler's von Orlando waren wir trotzdem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Trini

Antwort von tabeamutti am 12.06.2015, 12:05 Uhr

Hallo,

da habe ich gestern auch schon mal geguckt .Du hattest ja geschrieben, bei TUI.
Und genau das fanden wir auch passend :-) Die gibts auch als Häuser für mehrere, vielleicht kommt ja wer von den anderen Eltern mit rein. Wir müssen allerdings erst auf den Termin warten, wann die Trainerin die Flüge bucht - sind ja keine Ferien mehr - und dann werde ich sofort was festmachen, bevor alles weg ist.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La Quinta

Antwort von lilliblue am 12.06.2015, 12:17 Uhr

das wars, nicht das Quality Inn :)

man kommt schon ganz durcheinander mit diesen Ketten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch, ....

Antwort von Trini am 12.06.2015, 12:26 Uhr

wenn ich das lese, werde ich ganz hibbelig.
Und bis Ostern ist es noch eine ganze Schwangerschaft!!!!

Bei uns war beide Male (Orlando und Miami) übrigens die Schlange bei ALAMO am längsten. In Orlando waren die aber besser organisiert. In Miami hatten die (obwohl vorgebucht) gar keinen SUV erst da, als wir runter kamen.

Für Euch reicht aber ein normaler 5-sitziger PKW.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.