Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 15.09.2016, 22:38 Uhr

und schon wieder Flüge verschoben....

Das vierte mal bereits, bisher immer nur dann um Stunden hin- und hergeschoben, nun haben sie uns spät hin und früh Zurück Flüge gebastelt - danke Sun Express.
Und taktisch klug immer nur 3:55 Minuten wo man keine Ansprüche hat.
Mein ann hat extra am Tag danach Urlaub genommen da wir erst nach 23 h ankmmen sollten, hätte er sich sparen können.

Ich schätze kaum dass sich das in 4 Wochen noch ändern wird
fliegt ja nichts anderes, muss man nun nehmen wie es kommt

dagmar

 
14 Antworten:

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von Tini_79 am 16.09.2016, 8:37 Uhr

Das ist ja blöd! Leider hat man (gerade wenn es eine Pauschalreise ist) ja kaum eine Chance...

Ich erwarte auch noch weitere Änderungen bei Ryanair, würde mich nicht wundern.

Wir landen nun aktuell um 0.45 mit Kleinkind und fahren dann noch eine Stunde nach Hause- haben nun aber "beschlossen", einfach locker zu bleiben und es zu nehmen wie es ist. Wenn man sich ärgert, bringt es ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von Gold-Locke am 16.09.2016, 9:23 Uhr

Das ist ja echt fies. Vor allem nun schon zum vierten Mal verschoben, das ist echt ungewöhnlich, finde ich. Aber machen knn man da scheinbar wirklich wenig bis gar nichts.
Wir haben gestern unsere Flugzeiten für unsere Aida-Kanaren-Reise im Januar bekommen. Mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Morgens um 8 Uhr hin, so dass man dann schon früh am Schiff ist, zurück geht es dann gegen 12 Uhr, was ich aber auch nicht schlecht finde, da wir gegen 19 Uhr zu Hause wären und am nächsten Tag alle zur Schule und Arbeit müssen. Aber verschieben kann sich das vermutlich auch nochmal. Es ist ein Charterflug mit Eurowings. Weiß jemand, ob da Verschiebungen auch an der Tagesordnung sind ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von Frangipani2014 am 16.09.2016, 10:34 Uhr

Dagmar, meiner Meinung nach wird sich nichts mehr ändern. Seit gestern ist der neue Flugplan online. Immer dann, wenn das der Fall war, sind wir exakt so nach Marsa Alam geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie schon hinterlistig

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 11:00 Uhr

immer 3:55
ab vier Stunden gäbe es wohl ein Urteil und da bleiben die immer genau 5 Minuten drunter
beim vierten mal glaube ich da nimmer an Zufälle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von lilly1211 am 16.09.2016, 20:02 Uhr

Fies ist air berlin bei mir neulich gewesen.

Es gab zur Wahl 5.50 - das war billiger da unkomfortabel. Und es gab was späteres...so 11 oder so...das habe ich gebucht. Für teurer.

Am Ende bin ich auf 5.50 umgebucht worden - hatte also die billigere und schlechtere zeit und den höheren Preis dafür bezahlt. Und zusätzlich kosten für Übernachtung am Flughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da solltest Du aber Chancen haben was zurückzubekommen

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 20:58 Uhr

Ich habe sowas nun auch ( mit Risiko)
fliegen im Juni ab Leipzig da traumhafte Flugzeiten,
ab Berlin wäre vor der Tür aber bescheidene Zeiten.
Wenn die die Leipziger Zeiten ändern wer ich Theater machen
denn das nehm ich nicht auf mich aus Spass

Manchmal fühlt man sich total rechtelos,
die machen das aus wirtschaftlichen Gründen und wir haben das Nachsehen.
Sowas wie oben hattenw ir mal mit klm, nach Riesentheater haben die uns aber die Übenachtung bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da solltest Du aber Chancen haben was zurückzubekommen

Antwort von jennysmum am 17.09.2016, 18:05 Uhr

Nein, hat sie nicht.
Hier mal die Rechte dazu:
Ein Anspruch auf Entschädigung besteht, wenn

- die Airline Sie 0-7 Tage vor Abflug über die Flugzeitänderung informiert und Sie mehr als 2 Stunden später als gebucht am Reiseziel ankommen oder mehr als 1 Stunde vor der geplanten Abflugzeit abfliegen
- die Airline Sie 8-14 Tage vor Abflug über die Flugzeitänderung informiert und Sie mehr als 4 Stunden später als gebucht am Reiseziel ankommen oder mehr als 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit abfliegen.

Wurde also die Verschiebung von mehr als 4 Stunden mindestens 15 Tage vorher bekannt gegeben bzw. bei mehr als 2 Stunden Verschiebung mindestens 8 Tage vorher, hast Du keinen Anspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da solltest Du aber Chancen haben was zurückzubekommen

Antwort von lilly1211 am 17.09.2016, 18:54 Uhr

Exakt so hat es mir meine Reise Tante auch erklärt.

Ich bin schon gespannt wohin unsere Flüge in den nächsten Sommerferien geschoben werden. Ich hoffe sie bleiben noch brauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von Jayjay am 17.09.2016, 19:23 Uhr

Hatten wir ähnlich, nur halt von 9.50 Uhr auf 3.50 Uhr. Da es ausnahmsweise mal eine Pauschalreise war, sah sich AB nicht als zuständig an, sondern verwies uns an das Reiseunternehmen. Und das war leider aidu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von Jayjay am 17.09.2016, 19:27 Uhr

P.S.: Wir wurden 3 Tage vor Abflug informiert. Zwei Monate zuvor hatten wir zwar schon den Verdacht, dass sich was ändern würde, weil wir bei AB mehr aus Spaß die Flüge nach den Preisen gecheckt hatten, und dabei feststellten, dass der Flug gar nicht mehr existierte. Auf NAchfragen bei aidu hieß es, dass sich unsere Flugzeiten nicht ändern würden.
Kurz vor Abflug dann die Info - mit dem Hinweis, dass das schon seit drei Monaten bekannt sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Rede, die können machen was sie wollen

Antwort von Ellert am 17.09.2016, 20:53 Uhr

bei uns ja sogar statt Berlin in Leipzig losfliegen.

Dann heisst es nur lapidar " wir bieten aus Kulanz kostenfreie Stornierung an"
sagen sie uns ja auch imemr jetzt bei Jahn Reisen dass wir ja immer noch stornieren könnten wenn es uns nicht passt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Rede, die können machen was sie wollen

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2016, 9:06 Uhr

Ja, nur das die genau wissen, dass das in der Regel so kurzfristig kaum jemand stornieren will, weil man ja schließlich Urlaub machen will und auch spontan vermutlich nichts vergleichbares zum gleichen Preis mehr bekommen wird ....
Also akzeptiert wohl der Großteil die Flugverschiebungen, wenn auch zähneknirschend .....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jedes Jahr schreien die Verbraucherschützer wieder auf

Antwort von Ellert am 18.09.2016, 11:32 Uhr

aber wer klagt denn schon ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder Flüge verschoben....

Antwort von kravallie am 19.09.2016, 17:57 Uhr

ich bin dieses jahr wirklich sehr oft geflogen und es hat sich kein einziger flug um auch nur eine minute verschoben....

aber was nicht ist kann noch werden.

kind1 flog letzte woche nach washington via lhr, fluggerät änderte sich in lhr zu einem kleineren, sie bekam 290$ erstattet, weil sie freiwillig 1,5h delay in kauf nahm.

a ned schlecht....

british airways btw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.