Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 27.03.2015, 7:45 Uhr

Und jetzt wo die Absturzursache bekannt ist wie sieht es da mit der Angst aus?

Hallo
Jetzt wo man weiß das der Co Pilot das Flugzeug absichtlich abstürzen lassen hat , wie sieht es da mit der Angst vorm Fliegen bei euch aus? Ich würde am liebsten unseren Flug im Sommer stornieren. Der Gedanke das man den Piloten nicht vertrauen kann und es überall schwarze Schafe geben kann lässt mir keine Ruhe.Wie denkt ihr darüber?
Gruß wolke20

 
15 Antworten:

Nö!!

Antwort von Trini am 27.03.2015, 7:50 Uhr

Wir fliegen am Mittwoch. Und ich habe nicht mehr Angst als sonst.
Nach den neuesten Erkenntnissen vielleicht sogar weniger, weil eben nicht die Technik Schuld war.

Der psychisch kranke Selbstmörder ist eher selten und er kann dir jeden Tag (und mit viiiiiiiiiiiel höherer Wahrscheinlichkeit) auf der Autobahn/Landstraße begegnen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte mehr Angst wenn es die Technik gewesen wäre

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 7:59 Uhr

Ich habe auch keine Worte für sein Verhalten, man sieht nicht hinein in den Kopf von Menschen, aber auch ein Amokläufer kann durch Laufland gehen und mich erwischen oder ein Busfahrer fährt mit dem Schulbus gegen einen Brückenpfeiler.

Was am Wochenanfang noch ein tragisches Unglück war ist nun zwar erklärbar aber noch unverständlicher
Ich habe eher Probleme das der 13 Jährigen zu erklären die eh schon Angst vor Fremden hat undin jedem etwas Böses sieht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!!

Antwort von Häsle am 27.03.2015, 8:07 Uhr

So sehe ich das auch. Ich habe mir aber auch vor der "Aufklärung" keine größeren Sorgen gemacht als sonst.

Mein Arbeitsweg über die Autobahn ist viel gefährlicher als mein (fast) jährlicher Flug nach USA, da bin ich mir sicher. Alleine schon die Geisterfahrer machen mir mehr Angst. Meine Schwiegereltern hätte es letztes Jahr hier um die Ecke fast erwischt. Da wäre nix mehr mit Ausweichen gewesen, wenn sie auf der linken Spur gefahren wären, neben dem Lkw, den sie eigentlich gerade überholen wollten.
Die Bundesstraße hier versuche ich zu meiden. Da sterben ständig Leute wegen überholenden Idioten.
Deshalb bleibe ich aber auch nicht mein Leben lang daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!!

Antwort von Gold-Locke am 27.03.2015, 8:21 Uhr

Hallo,
also ich persönlich fände eine technische Ursache auch deutlich beunruhigender. So makaber es ist, aber für meine Flugangst ist es mit den neusten Erkenntnissen etwas besser geworden. Aber das sind eben nur meine persönlichen Ängste - Absturz wegen technischer Probleme. Unterm Strich ist es eine ganz, ganz schreckliche Tragödie, die mich sehr berührt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt wo die Absturzursache bekannt ist wie sieht es da mit der Angst aus?

Antwort von lilly1211 am 27.03.2015, 11:23 Uhr

Nein gar nicht. Es hätte mich mehr beunruhigt wenn es nicht Absicht gewesen wäre sondern etwas das im normalen Ablauf passierte.

Ich gehe davon aus dass es nicht viele Piloten gibt die so krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt wo die Absturzursache bekannt ist wie sieht es da mit der Angst aus?

Antwort von katja13 am 27.03.2015, 11:56 Uhr

Das gefährlichste am "in den Urlaub fliegen" ist der Weg zum/vom Flughafen.
Daher sehe ich absolut keinen Grund nach Flugzeugunglücken, welcher Ursache auch immer, nicht mehr zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt wo die Absturzursache bekannt ist wie sieht es da mit der Angst aus?

Antwort von kravallie am 27.03.2015, 14:38 Uhr

der junge mann war offensichtlich kein schwarzes schaf, sondern ein sehr krankes schaf und damit muß man leider überall rechnen.
man kann den menschen immer nur vor den kopf schauen und ich bin beim lh-vorstand spohr: es ist ein einzelfall.
mit blindem aktionismus, 2-mann-im-cockpit-regelungen ist m.e. nichts gekonnt und nichts verhindert.

ich fliege morgen mit sunexpress nach ssh, etwas mulmig, das gebe ich zu, denn ich bin tatsächlich in meinen grundfesten erschüttert, aber ich freue mich unbandig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1:29.000.000

Antwort von Alexa1978 am 27.03.2015, 15:03 Uhr

Ich meine diese Zahl(en) heute gelesen zu haben Die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes liegt bei Flügen innerhalb Europas bei 1:29 Mio. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Fahrradunfall zu sterben bei 1:320.000?!

Letztes Jahr waren weltweit 3.000 Tote bei Flugzeugabstürzen zu beklagen. Das ist auch ungefähr die Zahl an Verkehrstoten, die es auch alleine in D gab (Ö waren es um die 600).

Leider kann ich keine Quelle benennen, also nagelt mich bitte nicht fest ;-)

Ich habe keine Angst vorm Fliegen, aber Respekt bei allem was hoch, schnell und laut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1:29.000.000

Antwort von Steffi528 am 27.03.2015, 19:17 Uhr

Ich glaub, ich fahre nicht mehr mit dem Rad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei

Antwort von Ellert am 27.03.2015, 19:42 Uhr

man bei einem Absturz vermutlich tod ist
bei einem Radunfall schon noch Überlebenschancen hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absturzursache ist eben NICHT bekannt!!!!

Antwort von ledicia am 28.03.2015, 23:50 Uhr

Seit wann ist denn die Absturzursache bekannt? Dies ist doch nur eine HYPOTHESE, die sich bestätigen kann oder eben auch nicht. Ich möchte nicht ausschließen, dass es so geschehen ist, aber ebenso kann es eine Reihe von mehreren unglücklichen Zufällen sein, der eben auch mit einem technischen Defekt verbunden sein kann!
Dies mit dem selbst hervorgeführten Absturz ist doch das was alle Menschen hören wollen, dies kommt allen zu gute, denn eine Reihe von unglücklichen Zufällen ist ja eben nicht in Europa möglich... .. Ebenso ist es eine Frechheit Bild/Name UND Haus des Co-Piloten öffentlich zugänglich zu machen, obwohl dies nur eine HYPOTHESE ist! (und das Haus der Eltern hätte man gar nicht veröffentlichen müssen, selbst wenn sich das bestätigt.... Was können die Eltern dafür...????)
Wieso dauert es sonst monatelang, um eine Hypothese aufzustellen und hier direkt nach einem Tag?
Wie kommt man auf die Idee dies als Absturzursache direkt anzusehen, OHNE den zweiten Flugschreiber gefunden zu haben?
Außerdem wurden die psychischen Probleme des Co-Piloten bisher NICHT bestätigt!!!
Es könnte eine Reihe von technischen Defekten sein, die unglücklicherweise zusammengestoßen sind.. Was wenn der Co-Pilot bewusstlos war? Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Also nicht immer alles direkt glauben, nur weil es so am angenehmsten ist.....

Aber gut, die Absturzursache ist ja bekannt...


Und zu der Ausgangsfrage: NEIN, ich habe keine Angst vor dem Fliegen, selbst wenn sich der technische Defekt durch den Fund des zweiten Schreibers bestätigen sollte, oder eben die Ausgangsursache, die hier ja sofort als offiziell bestätigte Ursache anerkannt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absturzursache ist eben NICHT bekannt!!!!

Antwort von ledicia am 28.03.2015, 23:50 Uhr

Seit wann ist denn die Absturzursache bekannt? Dies ist doch nur eine HYPOTHESE, die sich bestätigen kann oder eben auch nicht. Ich möchte nicht ausschließen, dass es so geschehen ist, aber ebenso kann es eine Reihe von mehreren unglücklichen Zufällen sein, der eben auch mit einem technischen Defekt verbunden sein kann!
Dies mit dem selbst hervorgeführten Absturz ist doch das was alle Menschen hören wollen, dies kommt allen zu gute, denn eine Reihe von unglücklichen Zufällen ist ja eben nicht in Europa möglich... .. Ebenso ist es eine Frechheit Bild/Name UND Haus des Co-Piloten öffentlich zugänglich zu machen, obwohl dies nur eine HYPOTHESE ist! (und das Haus der Eltern hätte man gar nicht veröffentlichen müssen, selbst wenn sich das bestätigt.... Was können die Eltern dafür...????)
Wieso dauert es sonst monatelang, um eine Hypothese aufzustellen und hier direkt nach einem Tag?
Wie kommt man auf die Idee dies als Absturzursache direkt anzusehen, OHNE den zweiten Flugschreiber gefunden zu haben?
Außerdem wurden die psychischen Probleme des Co-Piloten bisher NICHT bestätigt!!!
Es könnte eine Reihe von technischen Defekten sein, die unglücklicherweise zusammengestoßen sind.. Was wenn der Co-Pilot bewusstlos war? Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Also nicht immer alles direkt glauben, nur weil es so am angenehmsten ist.....

Aber gut, die Absturzursache ist ja bekannt...


Und zu der Ausgangsfrage: NEIN, ich habe keine Angst vor dem Fliegen, selbst wenn sich der technische Defekt durch den Fund des zweiten Schreibers bestätigen sollte, oder eben die Ausgangsursache, die hier ja sofort als offiziell bestätigte Ursache anerkannt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fährst du auch nicht mehr auf der Autobahn, weil dir da ein Geisterfahrer entgegenkommen

Antwort von KH am 29.03.2015, 8:03 Uhr

könnte?
Das Unglück hat doch nur einmal mehr gezeigt, dass das Leben tödlich endet. Wieso kann man DEN PILOTEN nicht vertrauen? Und nein, dieser Pilot war kein schwarzes Schaf. Das war ein armer, kranker Mensch.
Aber wenn du Angst hast, dann storniere. Damit tust du auch etwas für die Umwelt..
Ich finde es eher pervers, dass ich zu bestimmten Zeiten mit dem Flieger günstiger als Einzelperson von A nach B komme als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Da stimmt in meinen Augen etwas mit der Relation nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke mal, die Hypothese ist inzwischen gut gesichert

Antwort von KH am 29.03.2015, 8:12 Uhr

- oder willst du eine Verschwörungstheorie aufstellen?
Aber ich gebe dir dahingehend völlig Recht, dass es unmöglich ist, wie seitens der Presse mit dem Fall umgegangen wird: täglich kommen weitere Details hinzu (wie z.B. Krankschreibung am Unglückstag), die NICHT dazu beitragen, mit dem Unglück angemessen umzugehen. Auch tun mir die Angehörigen des Co.Piloten leid, aber auch all jene, die zuvor mit ihm gemeinsam geflogen sind. Ich ärgere mich über "Bekannte" und "Ex-Freundin" und andere, die hinterher immer schon alles vorher wussten - vielleicht sind es auch die Schreiberlinge, die die Worte im Mund verdrehen und manipulative Fragen stellen. Aber so ist der Mensch: gierig auf Sensationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt wo die Absturzursache bekannt ist wie sieht es da mit der Angst aus?

Antwort von Silvia3 am 30.03.2015, 0:26 Uhr

Wir sind am Morgen nach dem Absturz in den Osterurlaub geflogen. Da die Absturzursache da noch nicht bekannt war und die erste Strecke mit einem A320 ging, war mir etwas mulmig zumute, denn ich dachte, dass es ein Problem mit diesem Flugzeugtyp gibt. Jetzt aber hin ich "froh", dass die Ursache eindeutig menschlicher Natur ist und fliege genauso unbesorgt wie vorher. Die Zahl der Piloten, die ihr Flugzeug als Mordwerkzeug missbrauchen, dürfte wohl extrem gering sein. Meiner Meinung nach ist die Autofahrt zum Flughafen immer der gefährlichste Teil einer Flugreise.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.