Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 30.10.2016, 16:09 Uhr

Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Hallo zusammen.

die kryptische Überschrift soll eigentlich in lang bedeuten:

Halten sie die Hotels an Ihre eigene "save the planet" Politik wie angepriesen?

Ich bin ja viel in Hotels (fast jede 2. Woche ca. 5 Nächte) unterwegs und da finde ich immer diese Aufkleber oder Aufsteller auf denen sinngemäß steht:

"helfen Sie uns die Umwelt zu schonen, Handtuch aufhängen beutet dass man es nochmals nutzen möchte, Handtuch auf dem Boden: bitte ein frisches!"

...aber ich behaupte zu über 80% (gefühlt eher 95%, aber ich bin mal nicht so) klappt das nicht.
Fast immer wird mein aufgehängtes Handtuch dann DOCH ausgetauscht....
Meine Erhebung ist die letzten Jahre sehr USA-lastig, aber auch international und in D habe ich die selbe Erfahrung gemacht.
Und mich ärgert es, wenn Dinge so "toll" verkauft werden und man es dann doch komplett ignoriert

Und ihr?

Gruss

D

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Gold-Locke am 30.10.2016, 16:17 Uhr

Also wir sind jetzt weniger in Städte- oder Buisness-Hotels, sondern eher in klassischen Urlaubshotels im Süden. Da klappt das mit dem Handtuchwechsel eigentlich fast immer. Wenn wir unsere Handtücher am Haken aufhängen, bleiben sie hängen, wenn wir sie nach ca. 3 Tagen in die Badewanne schmeißen, bekommen wir frische. Das hat bisher fast immer geklappt. Nur sehr selten bekamen wir aufgehängte Handtücher ausgetauscht.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von katja13 am 30.10.2016, 16:17 Uhr

Stimmt. Erst im letzten Urlaub vor 2 Wochen erlebt. Täglicher Handtuchwechsel, obwohl ich sie aufgehängt hatte. Und alle 2 Tage alle Betten frisch, obwohl es auch da einen kleinen Aufsteller gab, den man bei Bedarf aufs Bett legen sollte. Ich fand das bei einer Woche Urlaub eigentlich gar nicht nötig. Das Hotel hatte auch tolle Zertifikate wegen Umweltschutz usw. Ich denke die sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Trini am 30.10.2016, 17:12 Uhr

In Bristol hat es nicht funktioniert, letztens in Estland in beiden Hotels bestens.

Kommt also drauf an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von omagina am 30.10.2016, 17:44 Uhr

ich arbeite im hotel..handtuch hängt..bleibt...handtuch unten..neu..genau so sollte es ja funktionieren..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Terkey235 am 31.10.2016, 0:06 Uhr

Bin auch viel auf Dienstreisen in unterschiedlichsten Hotels und habe schon das Gefühl, dass es meistens klappt. Allerdings bleibe ich mitunter nur für eine Nacht im selben Laden und habe beim Lesen der Schilder manchmal ein schlechtes Gewissen, dass nun schon wieder für eine Nacht alles gewechselt werden muss.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von ivi81 am 31.10.2016, 6:21 Uhr

Ich arbeite in einem Hotel ! Wenn die Handtücher hängen, bleiben sie hängen...wenn sie unten liegen werden sie ausgetauscht. Leider haben wir teilweise viele Gäste, die jeden Tag neue Handtücher brauchen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides erlebt

Antwort von Alexa1978 am 31.10.2016, 7:18 Uhr

Wenn bei Reinigung noch ein klatschnasses Handtuch an der Stange hängt, könnte das vielleicht einen falschen Eindruck hinterlassen?

Wir benötigen jedenfalls keinen täglichen Handtuchwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beides erlebt

Antwort von omagina am 31.10.2016, 7:25 Uhr

oh..diese leute die zwei nächte bleiben und meinen schon nach einmal abtrocknen alles neu haben zu müssen...liebe ich auch....ich glaube von umwelt schonen haben die noch nix gehört....meine chefin sagt immer ganz trocken.....das sind die.. die zuhause erst nach zwei wochen wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Häsle am 31.10.2016, 7:44 Uhr

In Hotels war ich in den letzten Jahren nur zwei Mal in Österreich (Familienhotel), wo man sich strikt daran gehalten hat.
Ansonsten war ich drei Mal mehrere Tage im selben Hotel in USA. Da hing es einzig und allein vom jeweiligen Reinigungsmenschen ab, ob sich daran gehalten wurde. Auch wenn wir das BitteNichtStören-Schild rausgehängt hatten, hat das nicht immer geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Frangipani2014 am 31.10.2016, 9:48 Uhr

Es kommt darauf an: wenn ich die Handtücher meines Partners und mir hängen lasse und wir finden sie dann zusammengelegt und ANDERS (evtl vertauscht?) wieder vor, dann wars das und ich lasse jeden Tag tauschen.
Ich habe bisher erst 1 oder 2 Hotels erlebt, die die Handtücher wirklich so hängen lassen, wie sie waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich klappt es ganz gut

Antwort von Ellert am 31.10.2016, 10:07 Uhr

Wir sind gerade zurück und die haben sich super dran gehalten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch-...

Antwort von Fru am 31.10.2016, 13:24 Uhr

ne Stimme von der Front...

Da wo ich bis neulich gearbeitet habe, haben wir die Handtücher die hängen, auch dann ausgetauscht, wenn sie besonders verschmutzt waren oder total durchnässt....kein Mensch möchte ein klatschnasses Handtuch wiederverwenden und auch Handtücher wo tonnenweise Make Up drauf ist, sollten schon schnellstmöglich gewaschen werden, sonst kann man die Tücher dann auch wegschmeißen. Auch Bettwäsche wurde dort nach vier Tagen gewechselt, das macht auch kein normaler Mensch zu Hause.

Da wo ich jetzt bin, gibt es erst gar nicht so übermäßig viel Frottewäsche, wer mehr braucht, darf sich gern melden. Da wird die Bettwäsche nur gewechselt, wenn die Gäste wirklich mal zwei Wochen da sind...das reicht, meiner Meinung nach, auch vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hotel-Handtuch-Umwelt-schonen...wird das eigenhalten?

Antwort von Hubbeldubbel am 31.10.2016, 22:16 Uhr

Bei uns ist das ganz abhängig von der Art des Aufenthaltes.

Bei einem Strandurlaub im Süden ist mir der Handtuch- und Bettwäschewechsel sehr wichtig. Da landet verhältnismäßig viel auf dem Boden. Je nach Land klappt das mit den Schildchen oder auch nicht :-D Oft wird hier auch getauscht, wenn es nicht unten liegt.

In Deutschland brauchen wir bei 3 Tagen Tagung keine neue Bettwäsche und auch nicht täglich neue Handtücher. Bis dato hat das immer mit dem Austausch bzw. hängen lassen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal so und mal so

Antwort von Nala1987 am 01.11.2016, 14:20 Uhr

In Europa mittlerweile ganz gute Erfahrungen gemacht. Aufgehängt wurde auch nicht ausgetauscht. In Asien wurde täglich ausgetauscht, egal ob Aufgehängt oder nicht und trotz Aufsteller.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.