Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 30.08.2017, 18:17 Uhr

Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Wir haben uns Urlaub die letzten Jahre ordentlich was kosten lassen und viel gesehen...

Nun suchen wir Ideen für nächstes Jahr und haben null Plan. ICH möchte nicht so horrend viel Geld wie sonst ausgeben (ich möchte gerne das Bad renovieren). Und ganz eigentlich möchte ich wieder nach Island *wein*. Aber das war echt teuer...

Bretagne - find ich schön, waren wir noch nicht - will der Gatte nicht. Wir wollen es nicht brüllend heiß haben. Es soll schön sein, nicht überlaufen. Wir sind bereit weit zu fahren, das macht uns nix. Spanien hatten wir erst im Sinn, weil ich ein letztes Mal für etliche Jahre früh Ferien habe (schon im Juni), dann geht es hitzetechnisch, aber wir waren da so oft *nerv*...

Wie ist es mit Galizien? Oder Nordportugal (vor 1000 Jahren war ich da mit Rucksack und einer Kommilitonin in den Semesterferien unterwegs)? Kann mir dazu jemand was sagen?

Danke!

Kann mir jemand was zu Polen sagen? Ist Norwegen wirklich sehr teuer?

 
11 Antworten:

Re: Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Antwort von renate48 am 30.08.2017, 19:01 Uhr

Bekannte von uns fahren jedes Jahr nach Norwegen und finden es immer wieder schön; allerdings ist es noch teurer als die angeblich so teure Schweiz, wo wir immer hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Antwort von Trini am 30.08.2017, 20:21 Uhr

Norwegen ist wirklich teuer.
Fährst der Sohn noch mit?
Wie wäre es mit Südtirol?

In Polen war ich das letzte Mal 1989. Die Infos taugen also nix.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norwegen

Antwort von Zwilli am 30.08.2017, 20:33 Uhr

wir waren im Juni zum 2. Mal dort
was verstehst du unter teuer?
Benzin ungefähr so wie in Deutschland

man muss auf einigen Strecken Maut bezahlen (aber anderswo auch)
Campingplätze haben wir nicht ausprobiert; (direkt am Geirangerfjord haben wir für eine Übernachtung in einer großen Holzhütte mit 3 Zimmern und eigenem Bad ca. 100.- bezahlt)
haben oft in Scandic-hotels übernachtet (ich schwärme davon), pro Übernachtung für 2 Erwachsene, 3 Kinder (12,12,5) in Familienzimmer haben wir inkl. Frühstücksbuffett (das ist immer super in den Scandichotels) ca. 100-130.- pro Übernachtung bezahlt

teuer sind Lebensmittel (aber wir haben vieles von zu Hause mitgenommen, aber auch die einheimischen Sachen zu probieren ist lustig), vor allem Salate, Gemüse, obst..für Sprudel zahlt man sich dumm und dämlich....aber selbst in Norwegen gibt es eine "Billigmarke"
Alkohol trinken wir keinen....
günstige Fähre wäre von Rostock-Trelleborg/Schweden und dann halt (falls ihr gerne Auto fahrt) immer nach Norden ;-)

ich liebe Skandinavien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Antwort von einafets am 30.08.2017, 22:20 Uhr

Warum mag dein Mann nicht in die Bretagne?
Wir waren diesen Sommer zum ersten mal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Ich mag es auch nicht so heiß ;-)
Preislich fand ich es ok. Allerdings hatten wir ein Ferienhaus und haben uns selbst verpflegt. Wenn man im Hotel ist und jeden Abend ins Restaurant geht mag das anders aussehen. Vor allem die Getränkepreise sind mir da negativ aufgefallen.

Oder ihr bleibt in Deutschland... Da gibt es doch auch viele schöne Ziele. Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf's Ziel drauf an ;-)

Antwort von AndreaL am 31.08.2017, 9:39 Uhr

Island und die USA in diesem Jahr - da war der Sohn natürlich :-D dabei. Dk zum drölfzigsten Male im Herbst - natürlich nicht. Lieber sturmfreie Bude genießen...

Nächsten Sommer ist er mit der Schule fertig. Flögen wir wieder nach Island, wäre er grimmig entschlossen dabei *g*... (Er sucht aktuell nach Möglichkeiten, dort eine Zeit zu arbeiten...) Nach Spanien kommt er sicherlich nicht mit. Norwegen... da könnte ich mir vorstellen, dass er gerne mitkäme.

Für mich ist eine Übernachtung um die 100€ am Tag OK. Vor allem, nach dem wir auf Island deutlich mehr als Doppelte davon für uns drei gezahlt haben. Wir würden auch eher weniger Hotels ansteuern, haben ein großes Auto und könnten durchaus auch was mitnehmen...

Persönlich würde mich das schon sehr reizen!

Aktuell überlegen wir an einer Route von uns (Nord-Deutschland) Richtung Frankreich Atlantikküste, dann Baskenland, dann Galizien, dann Nord-Portugal (Brage und Porto). Die Übernachtungspreise sind echt überschaubar. Dank Atlantik im Juni noch keine Mörderhitze. Überlaufen auch nicht - da will ja kaum einer hin, weil man da eher weniger Badeurlaub machen kann. Der Mann kennt Galizien, ich kenne Nordportugal von einer längeren Zelttour in Studi-Zeiten.

Aber wenn ich wünsche dürfte... nähme ich Norwegen. Ganz klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwilli

Antwort von lisi3 am 31.08.2017, 13:24 Uhr

100-130 € pro Hotelübernachtung insgesamt oder pro Person ?
Der Preis wäre in Deutschland in einem vernünftigen Hotel schon ein Schnäppchen, kann ich mir in Norwegen fast gar nicht vorstellen, allerdings sind wir in Skandinavien immer mit Wohnwagen unterwegs, deshalb kann ich nicht mitreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwilli

Antwort von Zwilli am 31.08.2017, 15:17 Uhr

für alle zusammen!!!!! sonst könnten wir uns das auch nicht leisten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwilli

Antwort von lisi3 am 31.08.2017, 15:47 Uhr

Das ist aber wirklich preiswert. Wie habt ihr das gebucht?
Bei booking habe ich interessenhalber nach geschaut, aber da finde ich nur teureres .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Antwort von pflaumenbaum am 31.08.2017, 16:57 Uhr

Was Günstiges in Norwegen wäre z.B. das hier
https://www.vamos-reisen.de/reiseziele-sommer/aurdal-fjellpark-sommer/
Sehr schön, zwar nicht direkt am Meer, aber super zum Wandern. Warm wird es aber wohl eher nicht so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersättigt ;-) sucht Sommerurlaub...

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.09.2017, 16:10 Uhr

Hallo,

was ist mit Kroatien?
Da hast du es warm, tolles Wasser und es gibt auch einiges anzusehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf's Ziel drauf an ;-)

Antwort von Trini am 01.09.2017, 18:02 Uhr

Schau doch mal bei Color Line.
Die bieten tolle Arrangements für Norwegenreisen an.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.