Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 09.11.2016, 7:55 Uhr

USA unter Trump

Ob die USA-Liebhaber weiterhin nach USA reisen dürfen, ohne Einschränkungen? Trump hat aus seiner Abneigung gegen Deutschland nie einen Hehl gemacht.
Ich bin gespannt, wie das (nicht nur reisemäßig) mit diesem (sorry) Idioten in den USA weitergeht.

 
31 Antworten:

Re: USA unter Trump

Antwort von Häsle am 09.11.2016, 9:06 Uhr

Ich glaube nicht, dass sich dadurch für uns etwas ändern wird. Zum Glück hat der Präsident dann doch nicht so viel zu sagen. Jetzt sind halt wieder mal die Republikaner an der Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von desireekk am 09.11.2016, 16:21 Uhr

Da wird sich genau gar nichts ändern.

Warum sollte es?
Reiseverschärfungen für Deutsche stehen auf seiner Prioritätenliste vermutlich auf Platz 152.437 oder so.
Selbst wenn er "uns" nicht mag: er hat keine aktuelle Not da was zu ändern.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von sumse am 09.11.2016, 19:21 Uhr

Warum mag er "uns" nicht? Trump kritisiert Merkels Einwanderungspolitik. Zu Recht oder Unrecht, das kann jeder selbst entscheiden.
Trumps Großvater war ein Pfälzer.
Deutsche sind gut zahlende Touristen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von Silvia3 am 09.11.2016, 22:05 Uhr

Man könnte die Frage auch anders herum stellen: Wollen die deutschen Touristen unter Trump noch nach USA reisen?

Mir ist die Lust erst einmal vergangen. Ich glaube nächstes Jahr fahren wir mal woanders hin.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von seevetaler am 10.11.2016, 9:44 Uhr

Das ist eine berechtigte Frage . Wir hatten USA für 2018 wieder angedacht, aber aktuell ist mir nicht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von Salkinila am 10.11.2016, 10:57 Uhr

Ich persönlich hatte nicht vor in die USA zu reisen, aber ich bin froh, dass sich mein Sohn gegen ein Highschooljahr dort entschieden hat!
Trump hat ein Problem mit Deutschland, warum auch immer - er hat seine deutschen Wurzeln immer verleugnet und behauptet, seine Familie kommt aus Schweden.
Ich denke auch nicht, dass sich an den Einreisebestimmungen für Deutsche etwas ändern wird, es sei denn, man ist muslimischer Deutscher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von kravallie am 10.11.2016, 19:45 Uhr

mir ist es eigentlich komplett egal, weil ich null komma null interesse an einer usa reise hätte, aber ich kann es ebensowenig nachvollziehen, daß man wegen einem dortigen präsidentenwechsel auf usa als präferiertes reiseland verzichten mag!!!???

das tam tam um eine einreise in die usa war (für mich) schon immer eine farce, was soll schlimmer werden???

weil es schick ist, gegen trump zu sein? macht ein hilly-supporter per se schlauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von Silvia3 am 10.11.2016, 22:51 Uhr

Es ist eher die Enttäuschung darüber, wie runtergekommen die Gesellschaft der USA in den letzten Jahren ist.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von kravallie am 11.11.2016, 19:06 Uhr

lustig daß dann uk immer noch ein beliebtes ausflugsland ist, obwohl sich die ja mit ihrem brexit auch-nach forenmeinung-nicht mit ruhm bekleckert haben.....

ich wüßte auch nicht, daß die griechen tourismus verhindert hätten oder der spanische elena-skandal.

wenn es billig ist und nicht gerade die kanonen knallen, dann ist doch meist alles recht. egal wie der könig heisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von Silvia3 am 11.11.2016, 19:47 Uhr

Das mag für andere gelten, aber ich habe da halt so meine Prinzipien. Wobei ich nicht ausschließe, dass ich auch unter Trump nach USA fahre, aber im Moment ist das für mich aus besagten Gründen keine Option.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessantes Weltbild

Antwort von LiLiMa am 12.11.2016, 11:42 Uhr

Ich kenne mehrere Leute, die jetzt nicht wie geplant nach England und in die USA reisen.

Ich selbst wollte zwar nicht in die USA reisen, wohl aber nach England. Und da ist mir nach dem Brexit (oder besser gesagt, dem vorausgegangenen "Wahlkampf") im Moment erstmal die Lust vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Weltbild

Antwort von kravallie am 13.11.2016, 9:44 Uhr

konnten diese vielen leute auch genau sagen, warum? ich meine, trump hat ja noch nicht mal etwas GETAN, außer wahlgekämpft und dabei haben sie sich die konkurrenten nichts geschenkt. persönlich treffen muss ihn ja wohl kein tourist.
dass ein großteil der amis für bleed gehalten wird, ist ja nun auch nichts bahnbrechend neues.....

und uk wird ja nun für uns schön billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessantes Weltbild

Antwort von Häsle am 13.11.2016, 18:03 Uhr

Demnach fallen ja einige Regionen Deutschlands und Europas auch als Reiseziele weg. Was da so an rechtem oder anderweitig radikalem Gesockse rumläuft oder regiert.
Viel bleibt ja nicht mehr übrig, wenn man auch die Länder mit Menschenrechtsverletzung und Ausbeutung weg lässt.

Ich war damals in Florida, als Obama zum ersten Mal gewählt wurde. Das war in den ländlichen Gegenden schon gruselig. Sehr viel Wut und Hass, offen zur Schau gestellt. In den Städten gar nix. Und eine Woche später im Nordosten sowieso nur Feierstimmung.

Die Leute, die ich dort persönlich kenne, haben Trump nicht gewählt. Und mit irgendwelchen Hornochsen brauche ich mich im Urlaub zum Glück nicht abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von LiLiMa am 13.11.2016, 20:58 Uhr

Aber ich glaube das muss man bei der Auswahl eines Reiseziels auch nicht "genau sagen" können. Das ist ja doch mehr ein Bauchgefühl.

Darüber hinaus geht es glaube ich nicht um Trump persönlich oder den Brexit an sich. Sondern eher darum, dass die Bilder, die man während des Wahlkampfs gesehen hat, nicht gerade Lust darauf machen da hin zu fahren.

Wenn man allerdings den Preis als einzig entscheidendes Kriterium sieht, hat man ja keine Probleme mit der Urlaubsauswahl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein.

Antwort von Häsle am 14.11.2016, 8:52 Uhr

Diese Bilder kamen aber nicht aus dem Nichts. Wer sich mit den Verhältnissen in den USA beschäftigt hat, hat sowas auch schon vorher gesehen. Das einzige, was sich geändert hat, ist dass es momentan (und ich hoffe, dass das bald wieder vorbei ist) von gewissen Gruppen damit gerechtfertigt wird, dass ja sogar der Präsident solch ein Verhalten gut heißt oder billigt. Und dass es zur Zeit auch bei uns auf allen Kanälen verbreitet wird.
Ich sehe nicht nur diese Seite, sondern auch den weit verbreiteten Protest gegen alles, wofür Trump momentan (!) steht oder zu stehen scheint.
Wer also letztes Jahr noch gerne nach USA gereist ist, braucht nicht plötzlich einen auf politisch korrekt machen.

Schaut euch doch mal in Deutschland um. Wie viele Deppen fühlen sich durch Pegida und AfD bestätigt? Oder schaut nach Frankreich, wo es seit Jahrzehnten arge gesellschaftliche Probleme mit entsprechenden Gewaltausbrüchen gibt. Rechte Strömungen gewinnen auch in Österreich und Skandinavien immer mehr an Gewicht. Italien und Spanien sind auch kaputt. Nach Asien oder in den Orient braucht man auch nicht zu fliegen, wenn man mal drüber nachdenkt.
Gibt es denn noch ein "sauberes" Land?

Wir werden weiter nach USA fliegen (müssen), weil wir dort Familie haben. Es gefällt uns aber auch immer noch als Urlaubsland. Alleine aus Kostengründen werden wir wohl irgendwann nicht mehr so oft rüber fliegen, wenn meine Oma mal nicht mehr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube darum geht es nicht...

Antwort von LiLiMa am 14.11.2016, 9:27 Uhr

Wie ich schon geschrieben habe, geht es bei der Urlaubsauswahl doch bei den meisten hauptsächlich ums Bauchgefühl.
Und da ist es natürlich etwas anderes, ob man theoretisch um die Verhältnisse in einem Land weiß, oder ob man sie monatelang von morgens bis abends in allen Medien vor Augen geführt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube darum geht es nicht...

Antwort von Häsle am 14.11.2016, 11:29 Uhr

Wenn man so einen empfindlichen Bauch hat, sollte man aber gerade vorher recherchieren, was im Urlaubsland abgeht. Oder sich nicht vom Hotel weg bewegen. Nicht dass man doch irgendwas Unangenehmes mitbekommt.
Ich kenne halt Leute in/aus einigen Ländern und bekomme dadurch einiges mit. USA finde ich da vergleichsweise harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So eine Verurteilung...

Antwort von LiLiMa am 14.11.2016, 16:34 Uhr

...von fremden Leuten im Internet ist schnell gemacht, oder?
Ist auch viel einfacher, als den eigenen Horizont mal ein wenig zu überschreiten und sich in andere hineinzuversetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Verurteilung...

Antwort von Häsle am 14.11.2016, 17:05 Uhr

Ich habe doch niemanden verurteilt!
Ich finde es nur seltsam bis lächerlich, jetzt so ein Trara um USA zu machen, wenn es vorher wohl keinen Grund gab, nicht dorthin zu fliegen. Rassismus gab es dort schon immer und jede Menge andere Probleme. Es würde mich wundern, wenn man das vor der Wahl noch nie mitbekommen hätte.
Und wenn man es mit den Zuständen am Reiseziel so genau nimmt, sollte man halt auch wirklich gut hinschauen. Wenn es einem egal ist, eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau häsle!

Antwort von kravallie am 14.11.2016, 19:18 Uhr

und die antworten bestätigen mich nur....


meine freundin konnte es ganz konkret begründen und das ist für mich ok, aber nur weil es schick ist und aus dem bauch raus "verweigert".... pfffff.

ich hab ja nur angst, daß die floridaurlauber jetzt auch noch nach gran canaria gehen, noch weniger platz und noch teurer dann....find schon jetzt nix günstiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine derart unsinnige Argumentation...

Antwort von LiLiMa am 14.11.2016, 23:08 Uhr

Das ist als würde man sagen, man kann nicht nachvollziehen, dass jemand zum Vegetarier wird, nachdem er einen Bericht über Massentierhaltung gesehen hat.

Da fehlt so jegliches Basiswissen über die menschliche Natur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von kirshinka am 15.11.2016, 2:52 Uhr

Als halbwegs bewusster Mensch weiß man über die massentierhaltung und mjss es nicht erst ausm TV erfahren.
Ebenso weiß man um die Zustände in Ländern oder informiert sich drüber - und entscheidet dann.
Eine plötzliche Wahlberichterstattung ändert daran wenig, da TV immer irgendwie eingefärbt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA unter Trump

Antwort von kirshinka am 15.11.2016, 3:07 Uhr

Als halbwegs bewusster Mensch weiß man über die massentierhaltung und mjss es nicht erst ausm TV erfahren.
Ebenso weiß man um die Zustände in Ländern oder informiert sich drüber - und entscheidet dann.
Eine plötzliche Wahlberichterstattung ändert daran wenig, da TV immer irgendwie eingefärbt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine derart unsinnige Argumentation...

Antwort von Häsle am 15.11.2016, 8:32 Uhr

Nein. Ganz im Gegenteil.
Ich meine, dass man dann sehr konsequent sein sollte. Wenn man wegen der Zustände in z.B. USA nicht dort hin reisen möchte, ist das für mich verständlich und nachvollziehbar. Es ist aber, für mich, unverständlich und scheinheilig, wenn man dann stattdessen z.B. nach Dubai fliegt. Nur weil man von dort aktuell(!) keine Schlagzeilen liest, herrschen dort trotzdem schlechte gesellschaftliche Zustände. Das meinte ich.
Über den von dir zitierten Tellerrand und die Schlagzeilen darüber hinaus sehen. Wenn man es so eng sieht.
Und nicht schlecht über die reden, die ihr Reiseziel nach dem schmalen Geldbeutel aussuchen (müssen). Das darf man meiner Ansicht nach nur, wenn man selber 100%ig korrekt handelt. Ich bezweifle, dass das hier irgendjemand tut.

Analog dazu passen tatsächlich die Tierschutz-Vegetarier. Wenn die so richtig konsequent wären, wären sie wohl Veganer, würden keinerlei Tierprodukte verzehren oder benutzen, aber auch keine Nahrungsmittel essen, die am anderen Ende der Welt unter schlimmen Umständen an- und abgebaut und dann hierher geflogen werden. Und Müllvermeidung gehört auch noch dazu, Reisen ist auch ganz schlecht für die Umwelt und damit die Tierwelt. An dem Punkt kommen einige Freundinnen von mir gerade an. Ist aber gar nicht so leicht.
Klar, kein Fleisch zu essen ist für die Tiere besser. Aber weit entfernt von perfekt und von dem Recht, Fleischesser abwertend beurteilen zu dürfen.

Mir persönlich ist es egal, wer wohin reist. Dazu habe ich mich auch noch nie negativ geäußert. Ich fahre hin, wo es mir gefällt, und wo ich mich wohl fühle. Das berühmte Bauchgefühl. Ich schimpfe aber auch nicht über Leute, die das anders machen. Ich merke hier nur an, dass manche Entscheidungen undurchdacht und scheinheilig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 10:10 Uhr

Ich verstehe deine Argumentation zum Teil (auch wenn ich sie nicht teile), aber mir ging es um etwas ganz anderes.

"Ich meine, dass man dann sehr konsequent sein sollte. (...)
Über den von dir zitierten Tellerrand und die Schlagzeilen darüber hinaus sehen. Wenn man es so eng sieht."

Ich meinte gerade nicht Leute die es "so eng sehen". Sondern Otto-Normal-Verbraucher.
Und der informiert sich nunmal aus den Tages-Medien, ist beeinflussbar, mittelmäßig engagiert und wählt seine Reiseziel aus dem Bauch heraus (ohne vorher eine soziologische Studie durchzuführen).
Und wenn Otto über sein geplantes Reiseziel monatelang Schlechtes in den Medien hört, dann kann es gut sein, dass ihn das erstmal davon abhält hinzufahren. Und in ein paar Monaten, wenn keiner mehr davon spricht, entscheidet er sich vielleicht wieder um.

Das mag man falsch finden und inkonsequent, aber es ist menschlich.

So ein Verhalten aber als scheinheilig zu verurteilen, da wirds dann wieder schwierig, finde ich. Denn das ist genau das, was im Moment in der Welt zu einem riesen Problem wird und uns auf die Füße fällt. Dass wir den Menschen zu sehr idealisieren, die menschliche Natur außer Acht lassen, Anforderungen an ihn stellen, denen er gar nicht gerecht werden kann und dann diejenigen verurteilen, die nicht ins Bild passen.
Anstatt mit der Realität des menschlichen Wesens zu arbeiten.

Aber ich schweife ab, darüber könnte ich jetzt 5 Seiten schreiben...



"Und nicht schlecht über die reden, die ihr Reiseziel nach dem schmalen Geldbeutel aussuchen (müssen)."

Das sehe ich (bis zu einer gewissen Grenze) genauso. Aber das war ja wohl auch nicht an mich gerichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Als halbwegs bewusster Mensch...

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 10:19 Uhr

...weiß man über die massentierhaltung und mjss es nicht erst ausm TV erfahren."
Natürlich.
Als halbwegs bewusster Mensch weiß man um sehr viel schlimme Dinge auf dieser Welt. Und als halbwegs lebenstüchtiger Mensch, verdrängt man das Meiste davon, bis es einem unter die Nase gerieben wird.
Wenn wir uns kennen würden, könnte ich dir auf Anhieb eine handvoll Dinge aufzählen, die du tust, obwohl du eigentlich genau weißt, dass sie irgendwo auf der Welt Leid verursachen.

"Ebenso weiß man um die Zustände in Ländern oder informiert sich drüber - und entscheidet dann."
Dazu hab ich ja schon ausführlich geantwortet. Nur eins noch ergänzend:
Für die USA mag das zutreffen, dass die Menschen ein (mehr oder weniger zutreffendes) Bild der Zustände im Land haben.
Z.B. bei den europäischen Ländern trifft das aber nicht zu. Das hat man nach dem Brexit gemerkt und noch deutlicher nach dem Terror in Paris. Ich war sehr erstaunt, wie wenig der ganz überwiegende Teil der Menschen, von den teils extrem problematischen Verhältnissen in den Ländern wussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Häsle am 15.11.2016, 14:11 Uhr

Ich habe eigentlich überhaupt nicht dich persönlich gemeint. Ich kenne dich ja nicht näher.

Ich würde jetzt auch nicht zögern, nach Dresden zu fahren, nur weil man in den letzten Monaten viel Negatives aus Sachsen gehört hat. Die Mehrheit der Menschen dort, genauso wie die Sehenswürdigkeiten, das Essen und warum auch immer man sonst dorthin gefahren ist, haben sich nicht verändert.

Das mit seinem Bauchgefühl zu erklären, finde ich in Ordnung. Ich habe auch bei vielen Regionen kein gutes Gefühl und fahre deshalb nicht hin.
Es ist aber schon seltsam, wenn man freiwillig x Mal in einem Land war, nie etwas Schlimmes mitbekommen hat und sich dann nur aufgrund der aktuellen (gefärbten, aufgebauschten) Berichterstattung so schockiert zeigt, dass man da nicht mehr hin will. Man hat sich ja schon mit dem Land beschäftigt. Denke ich.

Wenn die gesellschaftlichen Umstände im Urlaubsland einem so wichtig sind, dann, hätte ich gedacht, recherchiert man eben nicht nur nach Sonnentagen und Preis, sondern auch nach Politik und Gesellschaft. Wie gesagt, ich sehe das nicht so eng. Ich war nur verwundert, dass man ein Land wegen der gesellschaftlichen Umstände ablehnen, ein anderes, in dem auch nicht alles glänzt, anpreisen würde.

Ich darf eh nicht über andere urteilen, weil ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken über so etwas mache. Ich esse Fleisch, ich fliege in den Urlaub, ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und zum Einkaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die menschliche natur...

Antwort von kravallie am 15.11.2016, 20:04 Uhr

harhar, irgendwo ist mir dein nick schon mal menschlich natürlich negativ aufgefallen.
genau so wird es andersrum sein.

von trump zum vegetarier. sauwitzig. ad absurdum sag ich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau...

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 21:49 Uhr

Deswegen habe ich und werde ich auch nicht mit dir diskutieren
Schätzchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe was du meinst...

Antwort von LiLiMa am 15.11.2016, 21:56 Uhr

Das trifft aber alles nicht auf die Leute zu, von denen ich gesprochen hatte.

Wegen Trump-Berichterstattung nicht in die USA reisen wollen und stattdessen zB in die Türkei fahren, fände ich auch strange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz genau...

Antwort von kravallie am 16.11.2016, 8:43 Uhr

du kannst ja auch nicht mal deutsch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.