Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 19.03.2016, 16:38 Uhr

U Bahn / Bus in London

Hallo,

ich fahre demnächst ein paar Tage mit meiner Tochter nach London und hab nun eine Frage zum U Bahn bzw. Bus fahren........im Internet lese ich was von Tagestickets,aber auch Karten, auf die man Geld lädt und dann quasi damit jede Fahrt einzeln bezahlt.
Muss aber gestehen,dass ich dieses Prinzip noch nicht so ganz verstanden habe - wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, was günstiger/einfacher ist !?!

Gilt so ein Tagesticket einen Tag oder 24 Stunden ab Lösezeitpunkt; denn wir kommen am frühen Abend an und werden dann erstmal ins Hotel fahren und dann vielleicht noch kurz Richtung London eye oder so und erst am nächsten Tag die "ganze" Stadt unsicher machen

Vielen Dank -- hat jemand sonst noch gute Tipps,was man unternehmen kann.....außer den typischen Punkten, wie London eye, London brigde, Tower, usw

 
5 Antworten:

Re: U Bahn / Bus in London

Antwort von mirage am 19.03.2016, 17:12 Uhr

Ganz einfach, ihr kauft eine oyster-card. Damit könnt ihr mit der Tube und dem Bus kreuz und quer durch London fahren.

https://www.visitbritainshop.com/deutschland/london-visitor-oyster-card/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Bahn / Bus in London

Antwort von Terkey235 am 19.03.2016, 18:36 Uhr

Auf die Oyster Card kannst du dir auch das Tagesticket laden. Wenn du oft fährst, lohnt sich das. Die einzelnen Fahrten sind schon recht teuer und zum teil musst du beim Umsteigen wieder extra zahlen.
Selbst bei vier oder fünf Tagen hat sich für uns die Wochenkarte gelohnt. Davor waren wir normal mit Oyster unterwegs und haben immer mal wieder neu aufgeladen. Ich fahre morgen nach London und da ich nur auf der Durchreise bin, werde ich ein paar Pfund auf die Oyster laden und gut.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Bahn / Bus in London

Antwort von jennysmum am 19.03.2016, 19:02 Uhr

Ich hatte die Oystercard und für den Großen (13) die Tageskarten. Wir waren 2,5 Tage und sind seeeeehr viel gefahren. Bin mit 25 Pfund Guthaben ausgekommen ...und müsste auch noch was drauf sein.
Fand es sehr praktisch, zumal der Kleine (9) kostenlos auf meiner Oyster mitfahren durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Bahn / Bus in London

Antwort von muffelzahn am 19.03.2016, 22:01 Uhr

Hallo,
Mein Sohn und und ich fliegen am 4.4. auch nach London. Ich werde die Oysterkarte dort kaufen. Wir landen in Heathrow und werde die Karte auf dem Flughafen kaufen. Hab mich jetzt 2 Monate mit diesem Thema befasst und denke das es OK ist. Schätze mit 40 Pfund auszukommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U Bahn / Bus in London

Antwort von AndreaL am 21.03.2016, 0:14 Uhr

Hallo,

oystercard - wurde genannt. Also jetzt zu den Sachen, die man machen kann:

- Fahrt auf der Themse ab Embankment (gegenüber vom London Eye) bis zum North Greenwich Pier. Dort mit der Seilbahn über die Themse. Die Fahrt auf der Themse mit dem Schnellboot an sich ist schon fantastisch und man sieht wirklich sehr viel. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dort nicht nur mit der Seilbahn fahren, sondern auch quer über die O2-Arena laufen! Oder vorher in Greenwich aussteigen und zum National Maritime Museum gehen.

- The Shard: Ich persönlich finde die Fahrt auf dem London Eyer schöner, weil man von The Shard nur die Tower Bridge gut sehen kann und sonst von vielem sehr weit weg ist und sehr weit oben ;-). London Bridge by night hat besonderen Zauber (s. Foto)!

- Die höchsten Gärten im Walkie Talkie, kostenlos! Man muss sich nur anmelden und hat von dort einen tollen Blick auf The Shard.

- Camden Market! Unbeschreibbares Wirrwarr von verrückten Shops und Imbissläden in den alten Hallen.

- Covent Garden, nettes Viertel zum Shoppen. Sehr hübsche ehemalige Markthalle mit Shops. Aber sehr zugig da *g*.

- Picadilly Circus und Regent Street runterlaufen zum Oxford Circus.

- Harrod's lohnt sich nicht, finde ich. Kennst Du das KaDeWe, bist Du nur enttäuscht.

- Westminster Abbey - ein riesiger beeindruckender Friedhof ;-).

- Vom Buckingham Palace zu Fuß durch den Green Park zur Hyde PArk Corner und dort im Hard Rock Café essen, aber bitte vorher reservieren!

So - das dürfte erstmal reichen, oder?

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

- Buckingham Palace und zu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.