Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 9-7 am 20.05.2017, 21:24 Uhr

Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Hallo an die Kreuzfahrt-Kenner hier,
ich liebäugele mit der Tour "Östliches Mittelmeer trifft Dubai" von Mein Schiff 1 über 15 Tage im Okt/Nov.

Kennt jemand diese Route?
Wäre das was für Jungs im Alter 7 und 11 Jahre?
Pro / Kontra?

Danke&LG

 
7 Antworten:

würde mir auch gefallen, nachteil ist halt die wenigen Häfen

Antwort von Ellert am 20.05.2017, 21:32 Uhr

huhu

ich würde mal gerne so eine Überführung machen,
allerdings läuft man wenige Häfen an, durch den Suez Kanal muss es aber wirklcih beeindruckend sein.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von Hekla Aurora am 21.05.2017, 20:58 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit meinen beiden Kids (6 & 10) auf der Mein Schiff 3 unterwegs und die waren richtig begeistert. Für deine Planung:

Pro:
Die Kinder lieben die Seetage, da hier auf dem Schiff richtig was los ist und viel geboten wird. Für die Eltern heißt es dann einfach mal durchschnaufen und die Muse genießen.
Die 1 ist zumdem von der Grösse her ideal.

Contra:
Wer auf viele Erlebnis an Land setzt, muss hier etwas zurückstecken.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von jennysmum am 21.05.2017, 23:05 Uhr

Verwechsel die 1 nicht mit der alten 1. Das neue Schiff wird nämlich wieder MeinSchiff1 heißen. Die alte 1 wird verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von katja13 am 22.05.2017, 7:15 Uhr

Die "alte" kleine 1 fährt noch bis April 2018. Oktober/November ist es also noch diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von jennysmum am 22.05.2017, 8:55 Uhr

Dieses Jahr? Na dann viel Glück...die 4-er Kabinen sind bei MeinSchiff doch fast am Erscheinugstag des Kataloges ausverkauft. Da kann man nur auf Stornokabinen hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von Trini am 22.05.2017, 19:14 Uhr

Oktober/November hat doch kaum jemand Ferien.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tui Mein Schiff 1 / Östliches Mittelmeer - Dubai

Antwort von Gold-Locke am 23.05.2017, 15:58 Uhr

Also im Oktober haben eigentlich alle Bundesländer Herbstferien, viele sogar extrem spät in diesem Jahr. Bei uns in NRW geht die Schule z.B. erst wieder am 6.11. los.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.