Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 22.07.2014, 12:20 Uhr

Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Brauche ich Strickjacken für Abends?
Hab bis jetzt nur kurze Sachen zusammen gepackt.
Sonnenhüte, Sonnencreme etc.

 
16 Antworten:

Wir fliegen ja nach Kreta im August

Antwort von Trini am 22.07.2014, 12:50 Uhr

Ich habe immer EIN langärmliges Teil dabei (schon weil es im Flieger kalt ist).
Und natürlich auch lange Hosen (für Kirchenbesichtigungen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von KikiHSV am 22.07.2014, 13:26 Uhr

Hallo,

Vielleicht habe ich schon mal gefragt, aber du hattest unten etwas von einem Ferienhaus auf Kreta erzählt ??? Wir waren letztes Jahr auf Kreta (ich war vorher schon ein paar Mal da) und es hat allen super gut gefallen. Da unser Ältester aber nun fast überall voll bezahlen muss, kommt ein Hotel fast nicht mehr in Frage. Hast du vielleicht Tipps für ein paar schöne Häuser ??? Wir sind mehr so die Strandgänger, machen aber auch gerne Ausflüge.

Lieben Gruß
Kiki

P.S. Flüge buchst du dann wann ????

Gerne auch per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KikiHSV

Antwort von leonessa am 22.07.2014, 14:54 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht Trini, aber wir fliegen auch dieses Jahr bereits zum zweiten Mal nach Kreta. Die letzten beiden Male haben wir die Flüge immer Anfang Januar gebucht - ich hab wochenlang die Preise beobachtet und dann zugeschlagen, als es mir am günstigsten erschien. Bei swoodoo.de bekommt man viel Anbieter im Vergleich.

Wir fliegen von Nürnberg nach Heraklion und zahlen dieses Jahr 1050 Euro für 2 Erwachsene und zwei Kinder (mit der SWISS). Letztes Jahr waren es nur 960 Euro für alle zusammen. Als wir gebucht haben, haben wir tatsächlich den günstigsten Tarif bekommen (mit uns angenehmen Flugzeiten) - seit 07. Januar gehen die Preise wieder rauf...

Wir haben ein Ferienhaus in Kamilari (im Süden Kretas). Unter fewo-direkt sind wir fündig geworden. Kamilari liegt allerdings nicht direkt am Meer (3 km entfernt auf einem Hügel).


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flüge buchen wir immer im September

Antwort von Trini am 22.07.2014, 14:54 Uhr

Fliegen dieses Jahr ab Hamburg, weil die Niedersachsen nach uns Ferien bekommen.
"Unsere " Fewo habe ich hier ein paar Threads weiter unten verlinkt.
Da geht es um Urlaub im September.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KikiHSV

Antwort von Trini am 22.07.2014, 14:57 Uhr

Wann seid ihr genau da?
Wir vom 4. Bis 22. August.
Flüge ab Hamburg sind leider immer teurer.
Deshalb sind wir auch schon oft von Hannover oder Bremen geflogen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von leonessa am 22.07.2014, 14:58 Uhr

Ich würde auch ein langes Shirt und eine dünne Jacke mitnehmen - alternativ einen breiten dünnen Schal, den man sich abends um die Schultern legen kann. 2 dünne lange Hosen finde ich auch gut - falls ihr im Hotel seid, ist das Restaurant evtl. mit Klimaanlage herunter gekühlt.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von leonessa am 22.07.2014, 15:02 Uhr

Wir fliegen am 27.08. und kommen erst am 10.09. zurück. Der Flug wäre sogar erstaunlicherweise Mitte August noch einmal insgesamt 60 Euro günstiger gewesen - da wollten wir aber noch nicht los.

Wir haben aber eine Zwischenlandung in Zürich - einmal mit 1,5 Stunden Aufenthalt und einmal mit knapp 3 Stunden. Die Direktflüge waren sauteuer und die Flugzeiten für uns indiskutabel. Insofern passt uns das mit Zürich ganz gut.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von karlchen 54 am 22.07.2014, 15:05 Uhr

Hallo,
wir waren Anfang August in der Türkei und es war auch nachts nichts unter 30 Grad. Wir haben ordentlich geschwitzt, aber die Wärme dort ist ja besser zu ertragen als hier!
Und eine lange Hose und eine dünne Jacke hatten wir durch den Flieger mit, aber nie gebraucht.
Einen schönen Urlaub!
Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von Terkey235 am 22.07.2014, 18:11 Uhr

Darf ich mal eine kurze Frage einwerfen? Wie ist das auf Kreta und Co mit Mücken? Ich bin zwar bei uns die Einzige, die total allergisch ist, werde aber auch immer total zerstochen und habe teils recht heftige Reaktionen.
Habe gehört, dass Kreta reich mit Mücken gesegnet sein soll. Stimmt das?

Danke, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mücken auf Kreta

Antwort von Trini am 22.07.2014, 21:20 Uhr

Im Norden (Chersonnisos) hatte unser damals kleiner Sohn riesige Probleme.
Im Süden haben wir noch nie eine Mücke gesehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ....

Antwort von Trini am 23.07.2014, 8:15 Uhr

geht am 25. August die Schule schon wieder los.

Die Flugzeiten ab Hamburg sind aber prima.
Ab Hannover war immer das Problem, dass wir morgens 3 Uhr losgeflogen sind und in Mirthios noch gar nicht in die Wohnung kamen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücken auf Kreta

Antwort von leonessa am 23.07.2014, 12:27 Uhr

Wir waren auch im Süden (Ende August/Anfang September). Über den Betten hatten wir diese überdimensionalen Mückennetze.

Tagsüber haben wir keine Mücken gehabt. Abends nur wenige - ein einfaches Spray war okay. Es gibt dort aber auch diese Mückenspiralen zu kaufen - die man draußen unter den Tisch stellen kann. Keine Ahnung, ob die giftig sind - war aber in manchen Tavernen zu sehen - dort wurde man dann auch nicht gestochen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sind die Biester....

Antwort von Trini am 23.07.2014, 12:45 Uhr

ja auch ein September-Problem???

In Plakias hatten wir sie weder im Hochsommer noch im Oktober.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von estelle03 am 23.07.2014, 20:37 Uhr

Wir waren Mitte Juli da gewesen. Als wir ankamen, war es dort 53°C, es war unerträglich. Die Nacht war es auch um die 28 °C. Wir hatten dort nie ne Jacke gebraucht. Nachts war es auch immer sehr luftfeucht. Ich fand die Wärme nicht besser zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von Herzsprung am 24.07.2014, 23:27 Uhr

Hallo,

wir sind jedes Jahr in der Türkei...falls ihr nach Antalya reist...braucht ihr auf keinen Fall lange Sachen, auch abends nicht. Eher zum schlafen würde ich mir eine dickere Pyjama für die Kinder wegen der Klimaanlage einpacken.
Ohne Klimaanlage läuft da nix nachts und mit ist es irgendwann zu kalt.
Für den Rückflug nach Deutschland würde ich mir ne leichte Strickjacke mitnehmen.
UV Anzug für die Kinder, eventuell Insektenschutzspray für abends. Kann man aber auch vor Ort günstig kaufen in der Apotheke.

Einen Föhn würde ich nächstes Mal auch mitnehmen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Wir waren im Juni in Antalya und da brauchten wir auch schon keine lange Sachen mehr.

Viel Spaß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkeiurlaub im August ...was packe ich ein?

Antwort von leonessa am 24.07.2014, 23:49 Uhr

Es kommt eben darauf an, WANN Ihr im August dort seid. Wir waren Ende August da und es wurde abends eben schon etwas frisch! Im Juni sind die Tage ja am längsten. Ende August nähert sich ja schon der Herbst....

Juni und Ende August sind ja schon große Unterschiede. Anfang August ist es evtl. auch so heiß, dass man nur eine lange Hose und ein langes Oberteil mitnimmt (für den Flieger und den "Notfall").

Wir waren Ende August/Anfang September 2013 in Südkreta. Die erste Woche war die Hölle - 37°C. Dann kam der Temperaturumschwung und es waren "nur" 27 Grad tagsüber. In der Taverne abends (ab 21:00 Uhr) war ich dann doch froh, eine dünnen Schal dabeizuhaben (um ihn über die Schulten zu legen). Im Ferienhaus habe ich dann gerne einen dünnen Pullover angezogen - allerdings war es dann tatsächlich die erste Septemberwoche!. Die lange Hose habe ich gerne wegen der Mücken getragen.


LG, Leonessa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.