Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 01.11.2014, 12:25 Uhr

Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Hallo,
mein Mann und ich möchten kommenden Mai mit unseren beiden Mädels (1 und 4 Jahre) in die Türkei fliegen. Nun haben wir von vielen Leuten ganz schlimme Berichte gehört, dass in vielen Hotels in der Türkei nur noch von Russen wimmelt (ich will nicht rassistisch rüber kommen, das bin ich nämlich ganz und gar nicht, aber diese Storys haben mich echt zum überlegen gebracht) die kein Benehmen haben und rumböbeln oder sonst was...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, wo es ganz ruhig und friedlich zuging? Am besten ein familienfreundliches Hotel 4 oder 5 Sterne nicht zu weit vom Flughafen entfernt, also max. Side?

Danke euch und ein schönes WE!

 
13 Antworten:

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von strandkrabbe30 am 01.11.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

wir waren bisher immer im März in der Türkei. Mit Russen haben wir in unseren Hotels wenig zu tun gehabt. Hatte wegen dem gelesenen vorher auch bedenken. Wir hatten das letzte Mal Melassen Lara in Antalya Lara. 15 Minuten Tranfer. Sonst war das Adalya in Side Evrensiki schön. Vorfällen der Strand ist sehr schön.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf das Hotel an, unbedingt Berichte bei HC lesen

Antwort von Lona am 01.11.2014, 12:58 Uhr

Hallo, wir waren schon mehrfach in der Türkei und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Unbedingt meiden sollten man meiner Meinung nach einfache Hotels, die bei HC schlecht bewertet sind. Außerdem kann man bei HC auch nachlesen, wieviele Russen im Hotel sind und wie sich sich verhalten (es gibt auch anständige, aber meiner Erfahrung nach in den eher besseren Hotels).
Einige Hotels, die wir kennen:
Side:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Barut+Hotel+Arum-hid_30954.html
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ali+Bey+Resort-hid_237285.html
Belek:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Limak+Atlantis+De+Luxe+Hotel+Resort-hid_30768.html
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Club+Asteria+Belek-hid_30738.html
Okurcular:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Kirman+Hotels+Leodikya+Resort-hid_147806.html

Viele Familien fahren auch in das:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberotel+Palm+Garden-hid_82675.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von missygis am 01.11.2014, 12:58 Uhr

Hallo,
ich kann das Melas Holiday Village empfehlen. Guter Miniclub, flacher Sandstrand, super Essen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoteltipp

Antwort von karibiksonne am 01.11.2014, 14:35 Uhr

Mein favorit iberotel palm garden einfach super mit kleinen kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von Sille74 am 01.11.2014, 16:35 Uhr

Die Türkei ist super kinderfreundlich. Jetzt weniger wegen der Ausstattung, aber von der Mentalität her. Da wird alles getan, um es den Kleinen recht zu machen, auch und gerade, wenn es an der materiellen Ausstattung (Kinderstühle, Wickeltisch o.ä.) vielleicht sogar hapert.

Wir werden nächstes Jahr aller Voraussicht nach auch wieder in die Türkei fliegen (Kinder dann 1,5 und 4,5 Jahre). Ich freue mich schon. Wir werden einen kleinen, beschaulichen, "untouristischen", leicht alternativen Ort am Meer aufsuchen. Da haben die kleinen Hotels/Pensionen keine Animation, keinen Kinderclub, keinen Wasserpark etc. Langweilig für Kinder (und Erwachsene) wird's trotzdem nie. Da gibt's soviel zu entdecken, man kommt mit anderen Familien in Kontakt ...

Wenn Euch so etwas interessiert, google doch einfach mal ein bisschen nach entsprechenden Anbietern oder bucht ganz individuell. Kannst Dich gerne auch per PN an mich wenden. Unseren "Geheimtipp" hier herumposaunen will ich nicht ;-))

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von skypowerww am 01.11.2014, 20:29 Uhr

Ich empfehle das "VON RESORT GOLDEN BEACH" und das "VON RESORT GOLDEN COAST".

Beide liegen direkt nebeneinander in Side-Colakli.

Das Golden Beach hätte uns noch einen Tick besser gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

testsieger holidaycheck

Antwort von karibiksonne am 01.11.2014, 20:44 Uhr

Ist sogar mein favorit iberotel palm garden da stimmt einfach alles hotel essen zimmer lage kinderanimation pool usw..wir lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iberotel palm garden

Antwort von MamaLuna06 am 01.11.2014, 21:03 Uhr

dieses Hotel ist einfach nur zu empfehlen! Traum Hotel. Super Service, tolles Essen, tolle Anlage. Direkt am strand. Herrlich! Wir waren 3 mal da und würden immer immer wieder hinfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sille74 am 01.11.2014, 21:23 Uhr

Russen gibt es da schon auch, aber nicht auffällig viele und die sind dann auch leicht alternativ angehaucht. Es hat da eine angenehme Mischung der Nationalitäten. Und keine Angst: "alternativ" heißt jetzt nicht, dass alle total hippimäßig drauf sind (sind wir auch überhaupt nicht), sondern einfach, dass alles etwas ruhiger und individueller ist als in den großen Urlaubsorten und vieles nicht so nervig, z.B. aufdringliche Händler gibt es gar nicht ...

LG und viel Spaß bei der Urlaubsplanung,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.11.2014, 15:07 Uhr

für uns war das dieses Jahr das letzte Mal Türkei, nachdem 4 von 5 Personen Durchfall hatten... die Menschen/ Mentalität finde ich persönlich auch nicht so angenehm... Russen hatten wir keine, aber viele Einheimische im Hotel - das nimmt sich wohl nicht so viel... ab dem nächsten Jahr bleiben wir in Europa (Mykonos/ Sardinien/ Menorca).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von Assi93 am 04.11.2014, 9:04 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter, als sie noch im Kindergarten war, 3 x jeweils im Mai im Robinson Club Pamfilya in Side. Ein Traum, kann ich nur weiterempfehlen!! Mit ihrem Schuleintritt allerdings (sie ist jetzt 8 Jahre alt) war es mit diesem Ziel vorbei, denn in den Ferien ist es uns schlicht und einfach zu teuer und in den Sommerferien zu heiß. Google doch einfach mal, bzw. lies die Berichte bei Holidaycheck. Viel Spaß beim Planen!!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von lilly1211 am 04.11.2014, 11:42 Uhr

Auch Iberostar Palm Garden! Ist wirklich uneingeschränkt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub Erfahrungsberichte?

Antwort von Holzkohle am 04.11.2014, 13:31 Uhr

ich war glaube ich 12 x in der Türkei und hier auch in verschiedenen Hotels. Die Russen fielen schon auf, ja, aber sie haben mich nicht gestört - es schert es mich wie andere essen... Davon abgesehen trug dieses Volk SEHR zur Unterhaltung bei :)

Mal im Ernst, das kann Dir überall passieren. Wir haben es sogar auf den Malediven erlebt. Es gibt, oder es war mal so, eine Zeit zu der die Russen in Scharen einreisen - und das war damals April/Mai.

Sehr gut sind die Hotels der Delphin-Kette, ich war selbst im Delphin de Luxe - kaum Russen. Super Hotel, sehr gutes Essen, steiniger Strand, alles aber wirklich sehr schön, sauber und ... extrem nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.