Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 09.01.2016, 20:47 Uhr

Tropical Island oder Therme Erding ?

Hallo zusammen,
wer war schon im Tropical Island und in der Therme Erding ? Was könnt ihr für Familien eher empfehlen ? Unsere Söhne sind zum Reisezeitpunkt im Herbst 12 und 9 Jahre alt. Gibt es für beide Ziele auch manchmal irgendwo günstige Angebote ? Oder habt ihr Tipps für Unterkünfte ?
Liebe Grüße, Gold-Lock

 
19 Antworten:

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.01.2016, 20:55 Uhr

Ich war in beidem schon.
Eindeutig TropicalIsland!

Erding ist sogar regelmäßig für Kinder geschlossen und nur für Erwachsene geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich persönlich mag TropicalIslands nicht

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 21:04 Uhr

huhu

wir wohnen um die Ecke und ich war zweimal mit den Kindern dort.

Erstens ist das kein Spassbad wie man sich das klassisch vorstellt, schwimmen war beiu nserenBesuchen eher nicht möglich, kaum tiefe Stellen und sehr voll.
Neben den badebereichen gibt es einen Rusctehnturm der extra kostet, wie so vieles extra kostet auch Sauna etc

Und als Frostbeule habe ich auch gefrohren, ich kenne es vom Cenetraprcs dass man sich mit Badesachen innen aufhält, aber durch die riesige Größe des Hallenbereiches und da die Wärme ja nach oben steigt musste man sich innen dann mit Shirt etc anziehen,( war aussen Schnee )

Essen und trinken ist nicht gut und sehr teuer, als ich war durfte man aber was mit reinnehmen, verboten war es nicht aber eben auch nicht gerne gesehen.

Schlafen kannst Du da in allen Preisklassen, vom Zelt bis Hotelzimmer
ich finde es eben allgemein teuer.
Für Eintritt gibt es oft coupons 2 für 1 oder Kinder frei, da müsste man suchen

Wo wohnt Ihr denn ?
Auch der Weg wäre für mich entscheidend ob ich das machen würde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 21:04 Uhr

Warum denn eindeutig Tropical Island ? Viel mehr Rutschen gibt es ja z.B. in der Therme Erding ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich mag TropicalIslands nicht

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 21:07 Uhr

Wir wohnen in NRW und würden es jeweils mit einer Städtetour Berlin bzw. München verbinden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich persönlich mag TropicalIslands nicht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.01.2016, 21:10 Uhr

Ich habe das ganz anders empfunden.
Außer das es teuer ist ;)

Wir waren abends bei den großen Büfett wo man sich frische Sachen selbst braten lassen kann.
Und zum Frühstück auch am Büfett und wir fanden es super.
Waren auch im Winter (lange Warteschlange draußen) und fanden es sehr weitläufig und warm.
So unterschiedlich kann man es sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.01.2016, 21:13 Uhr

Das schon aber das wars dann auch.
Der Rest ist auf Wellness für Erwachsene ausgelegt.

Im TI kann man am Strand liegen, durch den Dschungel wandern, Vögel und Schildkröten anschauen, eine Show anschauen, übernachten.... Ist in meinen Augen einfach familientauglicher weil man mehr zusammen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 21:18 Uhr

Ok, vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Kombi mit Berlin sicher nicht übel, eher vielleicht sogar Dresden ?

Antwort von Ellert am 09.01.2016, 21:49 Uhr

aber mir würde dann ein Tag auch reichen und
evtl zwei Tage Potsdam/Berlin, dann TI und dann zwei Tage Dresden ?
Spreewald ist wunderschön im Sommer,
unsere Ecke ist sehenswert

aber dann ist es eben auch mehr stressig als Erholng

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kombi mit Berlin sicher nicht übel, eher vielleicht sogar Dresden ?

Antwort von Gold-Locke am 09.01.2016, 21:54 Uhr

So hatte mein Mann es auch schon vorgeschkagen. Aber 2 Städte plus Therme ist mit ehrluch gesagt zu stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2016, 23:29 Uhr

Das große Kind, das beide kennt, empfiehlt die Therme Erding für Jungs in dem Alter. Da sei mehr geboten, vor allem mehr Action. Im TI gibt es nur drei Rutschen, und die kosten extra. Das Rutschenparadies in Erding sei weitaus besser. Allerdings sei das TI exotischer und damit vielleicht interessanter auf diese "Muß man auch mal gesehen haben"-Art. Aber Exotik nutzt sich schnell ab. Für einen ganzen Tag eher Erding.

Außerdem ist München als Stadt schöner, sagt das Kind. Ich bin da zwar nicht ganz ihrer Meinung und mag Berlin lieber, aber das Kind ist Lokalpatriot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir finden Tropical Island toll :-)

Antwort von mietzekatze25 am 09.01.2016, 23:31 Uhr

waren vier mal dort ( müssen 5 Stunden fahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von Tini_79 am 10.01.2016, 11:00 Uhr

Wir waren 3x im TI - immer erst ab dem Nachmittag oder wenn draußen über 30 Grad waren - da war es leer.
Ist schon was besonderes. 1x mit Übernachtung in der Lodge - muss für die Preise nicht nochmal sein.
Und deine Kids sind ja schon "groß"- können auch mal bis Mitternacht so aufbleiben.

Meine Freundin war dieses Jahr in Erding (Kinder 11 + knapp 9) - die Rutschen sind dort toll, der Rest auch nicht anders als in anderen Spassbädern, ihre Meinung.

Berlin, my hometown, muss ich natürlich empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von miablume am 10.01.2016, 11:24 Uhr

Wir waren auch schon in beiden und mir hat das Tropical auch sehr gut gefallen. In Erding war es mir einfach zu voll. Wenn ich einen Stehplatz im Wasser brauch ist das einfach too much. Von der Action ist es für größerer Kids aber in Erding sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren schon oft im Tropical Islands

Antwort von Holzkohle am 11.01.2016, 13:34 Uhr

jedesmal mit Übernachtung und ich finde es jedesmal toll!

Dass die Leute frieren, wenn sie ausm Wasser kommen, habe ich tatsächlich schon oft gehört - ist uns aber (wir waren im Herbst da und im Winter) nie passiert. Wir haben einmal in einer dieser Suiten direkt im TI und zweimal in den Hotelzimmern (grenzen direkt an, sind über einen Gang erreichtbar - die Suites sind in der Halle) geschlafen. Das Frühstück, dann im Preis inbegriffen, war der Hammer!!!! Das kenne ich zum Teil nicht mal aus 5-Sterne-Hotels.
Essen MUSS man ja nicht an dem Fast Food-Ding und ja, da ist es ekelhaft aber wer da isst, ist selber Schuld, sorry. Es gibt im TI zwei Restaurants, wo man essen kann und gerade wenn man da übernachtet, würde ich Euch das Jabarimba empfehlen, das ist oberlecker!!!!

Unsere Suite lag direkt an diesem Kinderspielplatz, wo es aber logischerweise abends ruhig war - war ja keiner mehr da. Ja, man hört Nebengeräusche, da das TI ja die ganze Nacht offen hat, aber eher so... angenehm. Nicht laut. Nachts ist es da auch total leer, das ist schön - schön beleuchtet und nciht so voll, ich lag geschlagene zwei Stunden alleine im Whirlpool.

Dass es jetzt da "kaum" tiefe Stellen hat, fand ich mit mitreisendem kleinen Kind (konnte aber Schwimmen) jetzt gar nicht mal so schlecht... Allerdings sind wir auch nicht zum Bahnenschwimmen dorthin sondern weil wir planschen und Spaß haben wollten.

Wenn Ihr mit Übernachtung bucht ist der Eintrittspreis inkl. und das Frühstück auch und Bademäntel und Sauna.

Therme Erding joooah fand ich schön, aber hm... na was soll ich sagen - ist halt eine Therme. Angucken kann man sich sicher beides mal, aber wenn ich jetzt wählen müsste, dann würde ich eher nach Berlin fahren.

Kleine Anmerkung zum TI: Schlaft NICHT in den Zelten im TI (da ist es tatsächlich lauter) und aktuell wird im Außenbereich diese Amazonaswelt gebaut. Sobald die fertig ist, sind wir auch wieder da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren schon oft im Tropical Islands

Antwort von Gold-Locke am 11.01.2016, 14:39 Uhr

Hallo noch,
danke für eure Berichte. Hm, die Hotelzimmer sind aber ganz schön teuer. Da würden wir für 4 Nächte für uns 4 im Standard-Familienzimmer 1512 € bezahlen, für 2 Nächte 756 €. Da kann das Frühstücksbuffet noch so toll sein, aber das ist uns eindeutig viel zu teuer !
Es gibt allerdings da auch neue Mobilheime, kennt die jemand ? Die liegen 15 Minuten Fußweg entfernt und es gibt einen Shuttle. Die sind günstiger, dafür aber ohne Frühstück.
Aber bei den Übernachtungspreisen vom TI überlegen wir so langsam eher, nur einen Tagesausflug von Berlin (oder Dresden) aus dorthin zu machen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren schon oft im Tropical Islands

Antwort von Holzkohle am 11.01.2016, 16:17 Uhr

die Mobilhomes stehen praktisch "vor den Toren" des TI und werden täglich auch mehrmals von einem Bus angefahren, so dass ihr nicht mal direkt mit dem Auto hin müsstet. Das ist wie ein Bungalow.

Aber jaaanz ehrlich - VIER Nächte muss man da nicht bleiben. Maximal zwei, mehr nicht. Wir waren immer nur eine da (also von mittags Tag 1 bis abends Tag 2) und das reicht meines Erachtens auch völlig. Da hast alles gesehen und alles mal mitgemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren schon oft im Tropical Islands

Antwort von mietzekatze25 am 11.01.2016, 16:54 Uhr

wir übernachten immer "nur" 2 Nächte, das reicht uns vollkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei volle Tage Schwimmbad?

Antwort von Trini am 11.01.2016, 18:03 Uhr

Da wachsen einem ja Schwimmhäute!

In Erlebnisbädern reichen uns vier Stunden. Vielleicht sind wir auch zu hibbelig. Bei Universal war der zweite Tag schon fast zu viel.

Ich würde es auch mit DD oder B koppeln. Wenn man am späten Nachmittag im TI losfährt, ist man zum Abendessen dort.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropical Island oder Therme Erding ?

Antwort von Susanne.C am 12.01.2016, 10:32 Uhr

Hallo, wir waren schon 2x in der Therme Erding und es war einfach jedes Mal ein besonderes Erlebnis für uns und unsere Kinder (8 und 13 Jahre alt)! Wir sind total begeistert von der Rutschenwelt und dem Wellenbad. Das riesige Angebot gepaart mit toller Südseeatmosphäre verhilft zu einen echten Urlaubserlebnis. Vor Ort wurde mir in der Therme Erding bei unserem letzten Besuch der Kids Club empfohlen, als ich nach Spezialangeboten für Kinder gefragt habe. Ich habe sie gleich angemeldet und sie bekommen jetzt zu ihrem Geburtstag freien Eintritt und ein Geschenk von der Therme. Direkt in der Therme gibt auch ein Hotel (Hotel Victory). Wir haben dort zwar noch nicht übernachtet, aber wir waren von dem Bau mitten in der Therme, am Wellenbad, total überwältigt und mit den Kindern Mittags im Hafen Restaurant des Hotels essen. Es war für jeden etwas dabei und unsere Kinder waren total begeistert von den schiffsähnlichen Tischen die es dort gab. Wir werden ganz sicher wieder dort hingehen und für unseren nächsten Besuch haben wir uns fest vorgenommen länger zu bleiben und dann auch mal im Hotel zu übernachten. LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.