Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 17.04.2017, 0:24 Uhr

Tja, nun ist die Türkei noch ein beliebteres Reiseland geworden....

Mich erschüttert dieses Wahlergebnis
ob der Tourismus nun noch mehr einbricht ?

dagmar

 
21 Antworten:

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Trini am 17.04.2017, 0:29 Uhr

Hattest du etwas anderes erwartet?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehofft....

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 0:30 Uhr

ich hab halt gerne Illusionen und hoffe
dass Völker aus Fehler anderer Völker lernen.

nennt man naiv, gell ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Leute...

Antwort von Trini am 17.04.2017, 0:51 Uhr

konnten doch wählen, was sie wollten.
Herr E. Hat sein Ergebnis zurecht gebogen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Sille74 am 17.04.2017, 1:23 Uhr

Ich muss ja sagen, ich bin sogar eher positiv überrascht, und zwar deshalb, weil ich ein viel deutlicheres "Ja"-Ergebnis erwartet hätte (es ist ja fast Gleichstand), gerade, weil im Vorfeld die Chancen und Möglichkeiten so extrem ungleich verteilt waren, Einschüchterungen und Behinderungrn der "Nein"-Anhänger an der Tagesordnung waren. Erstaunlich, wie viele dann doch mit "Nein" gestimmt haben, darunter wohl auch eigentliche Erdogan-Anhänger. Und die sog. Unregelmäßigkeiten sind doch recht offensichtlich und auffällig (aus "Verzweiflung", da sonst nicht das gewünschte Ergebnis herausgekommen wäre?). Die "Nein"-Fraktion will das Ergebnis jetzt gerichtlich überprüfen lassen. Nicht, dass ich allzu viel Hoffnung hätte ... aber ob sich Erdogan bzw. seine treuen Helfer in den Institutionrn bei dieser (fast) Pattsituation getrauen, eine Wahlbeschwerde einfach abzubügeln? Und wenn's dann zu einer (korrekten? Vielleicht mit Wahlbeobachtern ...) Neuauszählung kommen könnte, wer weiß ...

Ob der Toutismus jetzt noch mehr einbricht? Ich glaube, das kommt darauf sn, wie's weiter im Lamd aussieht: Kehrt jetzt wieder mehr Ruhe ein, schlägt Erdpgan wieder gemäßigtere Töne an umd sucjt woefer die Annäherung (was ich glaube, da war doch viel Wahlkampfgetöse ...) und geeinnt das alltägöuche Politikgeschäft wieddr die Pberhand, das im Ausland nicjt so viel Beachtung findet, dann geht's vielleicht sogar bald wieder aufwärts. Die Touristen in Gesamtheit erwarten von ihrem Urlaubsland nicht unbedingt, dass dort eine lupenreine Demokratie ist. Sie wollen Sicherheit für sich selbst. Bleobt's unruhig, was ich mir bei dem knappen Ergebnis gut vorstellen kann, kommt auch der Tourismus nicht auf die Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von lilly1211 am 17.04.2017, 8:10 Uhr

Jetzt sollen erst mal alle die die ihn gewählt haben dort hinziehen. Unsere Demokratie ist ja nix für sie.

Dann wirds da ganz ohne Tourismus wieder voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von pepe13 am 17.04.2017, 9:04 Uhr

es war ja zu erwarten. Wenn man hier mitbekommt wie viele Türken die hier leben
und zum Teil auch hier geboren sind pro Erdogan sind. Laut den ihrer Aussage wäre
ja unsere Berichterstattung über Erdogan falsch. Und wir wären falsch infomiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Gold-Locke am 17.04.2017, 10:25 Uhr

Ja, das finde ich auch echt krass. Über 2/3 der in Deutschland lebenden Türken haben pro Erdogan gestimmt. Sie leben hier frei und wünschen sich für "ihr" Volk eine Diktatur ???
Ich denke schon, dass der Tourismus weiterhin sehr darunter leiden wird.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn man die rausrechnet de hier leben

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 10:27 Uhr

hätten die Türken in der Türkei in der Mehrheit nicht für ihn gestimmt.

Das Ergebnis wird erst der erste Schritt sein
er wird diese Macht sicher nicht zu seinen Ungunsten nutzen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Julie am 17.04.2017, 10:55 Uhr

Es wird genug Leute geben, die trotzdem in der Türkei Urlaub machen.
Es ist so schön billig (merke: Gier frisst Hirn), die Leute können nix dafür und in den Badeorten /Touristenzentren ist es sicher. Und außerdem braucht die Wirtschaft die Einnahmen aus dem Tourismus.
So oder ähnlich wird dann argumentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von renate48 am 17.04.2017, 11:14 Uhr

Gute Idee; bin ich auch dafür !

Bezüglich Tourismus habe ich sowieso kein Problem damit;war nie und werde auch nie meine Ferien in der Türkei verbringen.
Aus verschied. Gründen kommen solche Länder für mich nicht infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin in der Zeile verrutscht...

Antwort von renate48 am 17.04.2017, 11:19 Uhr

...sollte Antwort für lilly1211 sein:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Frage wird aber sein wie sich die Politik auswirkt

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 11:29 Uhr

werden in einem Land, in dem kritische Journalisten trotz Weltöffentlichkeits -Protest verhaftet werden auch zahlende Touristen gegängelt etc ?
Das ist ne ganz andere Situation als IS-Anschläge
die Grundhaltung der Bevölkerung spiegelt sich ja im Wahlergebnis wieder.
Was versprechen sich die Leute von der "Umkehr"
auch gerade im Bezug auf den Tourismus ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Frage wird aber sein wie sich die Politik auswirkt

Antwort von Sille74 am 17.04.2017, 15:32 Uhr

Na ja, freier (kritischer) Journalismus ist ja in vielen (Urlaubs)Ländern verpönt und die entsprechenden Journalisten sind Repressalien bis hin zu Haft und noch Schlimmerem ausgesetzt. Dennoch droht "normalen" Touristen, die dort am Strand liegen und/oder Sehenswürdigkeiten besichtigen und sich politisch nicht äußern oder betätigen nicht zwangsläufig staatliche Gängelung. Ich denke, allein aus dem Mangel an/aus der Abkehr von Rechtsstaat, Demokratie und Menschenrechten kann man nicht unbedingt auf eine Gefahr für Touristen schließen, auch nicht in der Türkei. Viel mehr ist die Frage, ob sich dieses neue Gefühl der Stärke, dieses aggressive "wir sind wieder wer"-Gefühl, dieses "wir brauchen Euch (westlichen) Touristen nicht"-Gefühl, das es in der Türkei gerade zu geben scheint und das von Erdogan geschürt wurde, irgendwie auf die Behandlung von Touristen auswirken wird. Und da, denke ich, kommt es stark darauf an, welche Töne die Regierung Erdogan jetzt anschlägt ggü. dem (westlichen) Ausland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Sille74 am 17.04.2017, 16:18 Uhr

Ich finde schon, dass es durchaus gute Argumente gibt, auch eher weniger demokratische Länder zu bereisen und dass man das auch durchaus wohlüberlegt tun kann und dass dieses Bereisen auch durchaus im Kleinen Gutes und sogar in winzigen Schritten eine Annäherung an demokratische Werte bewirken kann.

Mit Club- oder AI-Urlaub über die großen Anbieter in diesen riesen Hotels geht das natürlich nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt in dieser Einfachheit aber nicht ...

Antwort von Sille74 am 17.04.2017, 16:41 Uhr

In meiner Zeitung kamen letzthin mal ein paar Zahlen ... Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in D ca. 3 Mio. türkischstämmige Menschen. Von denen ist ca. die Hälfte wahlberechtigt. Von diesen Wahlberechtigten nutzt(e) wiederum nur ca. die Hälfte ihr Wahlrecht. Und NUR von DENEN haben 63% (also KNAPP 2/3) pro Erdogan gestimmt. Um so ärgerlicher, dass diese relativ geringe Zahl dann doch das Zünglein an der Waage gespielt hat aufgrund des (von mir) unerwartet knappen Ergebnisses. Da ist es fast schade, dass nicjt mehr Wahlberecjtige angestimmt haben. Denn die Nicjtwähler sollen laut Aussage des Experten im Zeitungsartikel eher die gut integrierten sein, die eher keinen/wenig Bezug zur Türkei haben. Die hätten vielleocht, wenn sie abgestimmt hätten, mit "Nein" gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Lauch1 am 17.04.2017, 19:39 Uhr

Bei den vielen Anschlägen, sei es von extrem kurdisch, sei es von islamistischer Seite? Und gezündelt wurde da massiv, auch im Irak, in Syrien.
Außerdem werden sich viele Auslandstürken überlegen, ob sie im Sommer nach Hause fahren. Geht ja schnell und man ist im Gefängnis. Die Freundinnen meiner Tochter fahren heuer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Sille74 am 17.04.2017, 20:06 Uhr

Ich weiß auch von einigen Deutsch-Türken (keine Ahnung, welche Staatsbürgerschaft die haben ...), die dieses Jahr nicht auf Verwandtschaftsbesuch fahren.

Die Auslandstürken (v.a. auch die kurdischstämmigen) sind aich am ehesten gefährdet, ins staatljche Visier zu geraten. Da liest man ja bereits immer mal wieder davon, dass welche am Flughafen festgehalten, hochnotpeinlich befragt und dann aisgewiesen werden. Ich glaube aber, dass so etwas den "normalen" Touristen selbst jetzt eher nicht passiert/passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Terkey235 am 17.04.2017, 20:44 Uhr

Danke Sille für deine klugen und richtigen Beiträge.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klassisch wars halt ein AI Land

Antwort von Ellert am 17.04.2017, 22:14 Uhr

und von den Einnahmnen haben sie sehr profitiert,
das individuelle Reisen das Land zu erleben und zu betrachten
bringt halt nicht die Einnahmen wie die Hotelbunker die hochgezogen wurden
und die Deutsche und Russen so liebten.

Wie ist eigentlich der russische Markt
ist der auch so eingebrochen ?
Deren Vorstellung von Staatsform passt ja auch eher zu der der Türkei
als zum Westen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klassisch wars halt ein AI Land

Antwort von Sille74 am 18.04.2017, 0:10 Uhr

Der russische Markt ist ja vollends (vorher lief's auch schon wegen wirtschaftlichen Einbußen der Russen nicht soooo) eingebrochen, als das russische Kampfflugzeug vom türkuschen Militär abgeschossen wurde. Dann wurde vom russischen Außenministerium ja eine Reisewarnung herausgegebrn umd russischen Reisebüros wurde verboten, Reisen jn die Türkei zu verkaufen. Seit aber Erdpgan und Putin wieder beste Kumpel sind, zieht der Markt wohl wieder an und die Russen genießen die günstigrn Preise. Ich denke, Demokratie- und Menschenrechtsdefizite stören die Russen wenig und unsicher ostbes für deren Empfkmden dort auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, nun ist die Türkei noch ein "beliebteres" Reiseland geworden....

Antwort von Sille74 am 18.04.2017, 10:41 Uhr

Danke für die Blumen!

Ich bemühe mich, sachlich zu sein. Das Inhaltliche ist aber natürlich eie immer Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.