Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 03.08.2014, 19:31 Uhr

Tips gesucht

Ich plane für nächstes Jahr ein Sightseeing Urlaub in Berlin. Mein Sohn ist 6 Jahre, vielleicht dann auch schon 7 Jahre, je nachdem wann wir fahren. Ich dachte da an die Siegessäule, Checkpoint Charlie, Alexanderplatz (mit dem Fernsehturm), Tiergarten, Brandenburger Tor, Reichstag, Ku-damm.... Ja so halt in etwa. Wie könnte ich das angehen, damit ich nichts vergesse, wie lange sollte ich dafür Urlaub planen??? Würde es gern nacheinander "ablaufen". Wo sollte ich am besten die Unterkunft suchen, Berlin-Mitte oder wo?

 
3 Antworten:

Re: Tips gesucht

Antwort von Smudo am 03.08.2014, 20:50 Uhr

wir waren ohne kinder mal vor
13 jahren auch in berlin..
der zoo fehlt noch;-))
wir hatten eine fewo
in einem grausigen viertel
aber
sie war sauber
und gut ausgestattet


keinluxus oder so....
aber 10 zur u bahn..zu fuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von lalelu24 am 03.08.2014, 22:08 Uhr

Huhu,

ich komme aus Berlin. Also ich selber würde mir eine Unterkunft in Berlin Mitte suchen (ich wohne auch hier). Du erreichst von hier aus alles super bequem. Vielleicht erkundigst du dich mal wegen einer Ferienwohnung, davon gibt es reichlich in Mitte. Nun ja, da dein Kind erst 6 bzw. 7 sein wird, würde ich schon mindestens 5 Tage einrechnen, um nicht alles abzuhetzen und es zu genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2014, 10:05 Uhr

Bei solchen Reisen ist ja die Herausforderung, den Balceakt zwischen deinen Interessen und inneren BEsichtigungslisten und den Bedürfnissen deines Kindes zu finde. ich würde auf jeden Fall eine zentrale und gut erreichbare Unterkunft wählen, dann kann man sich auch zwischendurch mal ausruhen. Ich glaube ich hatte mal ne nette Wohnung über tc-appartments.

Siegessäule, Checkpoint Charlie, Alexanderplatz (mit dem Fernsehturm), Ku-Damm (Hölle voll) ist glaube ich eher was für dich als für dein Kind. Aber das ist ja auch legitim.

Vielleicht macht es Sinn, dass Ihr vorher über die GEschichte sprecht, geteilte Stadt usw. Das kann man mit 6/7 schon. Ich meine da ist oft auch ne rote Linie aufgemalt, so dass man sich vorstellen kann, wo die Mauer stand.

Mit dem Bus der Linie 100 kriegt man nen schönen Überblick über die Stadt, Doppeldecker findet dein Sohn sicher toll

wegen des Zoos/Tierparks würde ich nicht nach B fahren, aber ist abhängig von denen inder eigenen Stadt,

Empfehlenswert finde ich: Reichstag (auf der Kuppel die Rampe hochrennen, ggf lange Wartezeiten), Archäologisches (?) Museum mit Dino-Skeletten, Brandenburger Tor, Pergamon-Museum, überhaupt gibt es ja einige tolle Museen, Bootsfahrt auf der Spree, Brunnen vor dem Dom, SansSoucis, Filmpark Babelsberg, Rad ausleihen und den Mauerweg abfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.