Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cossi72 am 04.12.2015, 21:31 Uhr

Tipps für Urlaub in der Eifel?

Hallo,
wir möchten in den kommenden Pfingstferien mit unseren 3 Kids (8, 13, 16) ein paar Tage in der Eifel verbringen. Wir waren noch nie in dieser Gegend. Kann mir evtl. jemand Tipps geben, wo es dort am meisten zu sehen bzw. zu entdecken gibt? Wir wissen überhaupt nicht: Nordeifel, Vulkaneifel, ???
Wo ist ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und Unternehmungen?

Danke schonmal im voraus.

LG Cossi72

 
7 Antworten:

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von ahorn48 am 04.12.2015, 23:56 Uhr

Ich finde die Vulkaneifel interessant wegen der Maare.

Wir waren schon öfter in Bad Bertrich undl in diesem Roompotpark oberhalb von Cochem:

https://www.roompot.de/ferienparks/deutschland/rheinland-pfalz/ferienresort-cochem/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von sumse am 05.12.2015, 13:05 Uhr

In der Vulkaneifel sind interessant:

Die Maare (vor allem das Weinfelder Maar/Totenmaar mit der zugehörigen Sage. Es gibt dort einen tollen Aussichtspunkt (Dronketurm)

Generell die Gegend um Daun: Maare, Vulkanmuseum, Wildpark, Dauner Sprudel

Meerfeld, das Dorf im Krater mit Meerfelder Maar. Dort gibt es auch ein ganz tolles Hotel

Gerolstein mit dem Adler- und Wolfspark auf der Kasselburg

Manderscheid mit den Burgen, Maarmuseum

Fahrt nach Trier, tolle Römerstadt, älteste Stadt Deutschlands

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von Muts am 06.12.2015, 21:14 Uhr

Oh, ja, der Dronketurm- da war ich als Kind mehrfach und als ich als Erwachsene da wieder hin kam , war ich perplex, wie klein dieser Turm war.

Schalkenmeeren kann ich noch empfehlen, die Gegend um Daun ist schön.

Der Eifelpark ist auch schön- eine Mischung aus Freizeitpark und Wildpark.

Der Stohner Lava- Wanderweg ist schön,
und irgendwo gibt es einen kleinen Geysir.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von Smudo am 07.12.2015, 15:34 Uhr

Ich kenne mich nicht aus bekannte
Waren mal auf dem Ferien Hof
Feinen..
Der war wohl super
Allerdings sind deren kids kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von Assi93 am 07.12.2015, 22:50 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.landal.de/de-de/ferienparks/deutschland/eifel/eifeler-tor

Das ist ein neuer, sehr schön gelegener Park direkt am Rursee. Wir waren dort schon oft und es gefiel uns jedes Mal gut. Es gibt auch ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Urlaub in der Eifel?

Antwort von cossi72 am 10.12.2015, 19:35 Uhr

Danke für die Tipps.
Haben uns jetzt für Daun entschieden.

LG Cossi72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du noch etwas wissen willst....

Antwort von sumse am 12.12.2015, 10:32 Uhr

frag ruhig.
Ich komme aus der Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.