Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 27.01.2017, 11:10 Uhr

Tipps für Frankreich gesucht... Normandie, Bretagne...

... das sind die Ecken, die wir uns so vorstellen. Wobei Bretagne doch nochmal ein Stück weiter ist... War schon jemand auf der Halbinsel Cotentin? Oder generell, wo sind schöne Strände, aber auch nette Orte zum Besichtigen. Wir möchten eine Ferienwohnung/Haus und von dort aus Ausflüge machen. Zu abgelegen sollte es auch nicht sein.
Freue mich auf Tipps.

 
6 Antworten:

Re: Tipps für Frankreich gesucht... Normandie, Bretagne...

Antwort von josefinchen am 27.01.2017, 14:22 Uhr

St.Jean-du-doight(so schreibt man es glaube ich)Ein wunderschöner Strand bzw.Ort im Nord-Westen(Finistere)der Bretagne.Google mal.Unser absoluter Lieblingsstrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Frankreich gesucht... Normandie, Bretagne...

Antwort von Tai am 27.01.2017, 20:01 Uhr

Normandie und Bretagne gehören zu unseren liebsten Urlaubsgebieten.

Die liebliche bzw. raue Landschaft, das lebendige Meer, das Kreischen der Möwen, der Wind, das gesunde Klima - uns zieht es immer wieder an den Ärmelkanal (La Manche klingt viel schöner) oder den Atlantik.

Die Côte Fleurie in der Normandie bietet endlos weite Strände bei Ebbe, prachtvolle Seebäder und nette Hafenstädtchen.
Die Strände des D-Day sind auch nicht weit, und überall sind Museen und Gedenkstätten zum Zweiten Weltkrieg.

Unsere favorisierte Gegend in der Bretagne ist um Saint Malo. Diese von einer begehbaren Stadtmauer umrandete Korsarenstadt solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen, wenn ihr in der Nähe seid. Am besten, wenn eine starke Flut gegen die Mauern peitscht.

Ein Tagesausflug zu den britischen Kanalinseln wird von mehreren Städten aus angeboten.

Am südlichen Ende der Bretagne sind die berühmten Hinkelsteine von Carnac, auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Falls es von der Fahrerei her geht, solltet ihr unbedingt den Mont St. Michel besuchen. Der liegt zwischen Normandie und Bretagne und ist unglaublich beeindruckend (und unheimlich überlaufen :-).

Ach, ich bekomme gerade Fernweh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal... darf aber gerne noch mehr kommen ;-)

Antwort von einafets am 27.01.2017, 22:31 Uhr

War heute Nachmittag in der Stadtbibliothek und habe mich mit diversen Reiseführern eingedeckt.
Beim Mont-Saint-Michel schrecken mich die zu erwartenden Menschenmassen schon etwas ab... mal gucken. Kommt halt auch darauf an, wo man eine gemütliche und trotzdem bezahlbare Unterkunft findet. Die Häuser sind teilweise doch sehr spartanisch ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tai

Antwort von einafets am 28.01.2017, 12:10 Uhr

Hi, klingt gut. Mein Mann hat sich sogar dank google maps die Gegend um Erquy ausgeguckt. Das deckt sich ja mit eurer Lieblingsecke. Ist halt auch nicht ganz so weit...
Hast du Tipps bzgl. Unterkunft? Gerne auch als Pn.
Habt ihr schon über gites-de france gebucht? Wenn ja, wie läuft das denn ab mit Anzahlung, Restzahlung, Kontaktdaten...? Kurtaxe kommt ja scheinbar überall noch dazu. Wird das dann direkt vor Ort bezahlt?
Bis auf ein paar Tage Paris zu Schulzeiten und Tagestrip ins Elsass war ich noch nie in Frankreich. Wir sind sonst immer auf der anderen Seite des Ärmelkanals ;-)
Bin um jeden Tipp dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp für Mt St Michel

Antwort von Ligela am 28.01.2017, 16:38 Uhr

Wir waren in St Jean le Thomas, das ist ein ganz kleiner Ort, sehr nett und ruhig, ganz nah am Mt St. Michel. Im Touristenbüro haben wir den Tipp bekommen, erst abends nach 19 Uhr hinzufahren, weil man dann kostenlos parken kann, weniger Eintritt zahlt und es längst nicht mehr so überfüllt ist. Wir waren kurz nach 19 Uhr da bis ca. 22.30 Uhr, der Shuttlebus vom Parkplatz fährt abends noch (kostenlos), und es war noch ganz gut besucht, aber nicht überfüllt.
LG
Ligela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Mt St Michel

Antwort von einafets am 30.01.2017, 17:51 Uhr

Danke! Mal gucken. Würde uns ja schon reizen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.