Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 30.06.2016, 11:42 Uhr

Ticket: Düsseldorf Flughafen - Köln HBF - Messe/Deutz

Ich habe zwar schon einmal gefragt, bin aber noch immer nicht schlauer und nächste Woche geht`s los.

1. Weiß vielleicht jemand wo und wie ich die Tickets für die RE1 (Zug/Bahn) am Flughafen Düsseldorf kaufen/lösen kann?

2. Muss man die vor der Fahrt kaufen/lösen oder macht man das im Zug/Bahn?

Vielen lieben Dank!
Alexa

 
3 Antworten:

Re: Ticket: Düsseldorf Flughafen - Köln HBF - Messe/Deutz

Antwort von linghoppe. am 30.06.2016, 13:57 Uhr

vor der fahrt, auch vor dem einsteigen Stempeln, wenn du eine Stempelfahrkarte
hast, es gibt Automaten, da steht dann welche Fahrkarte du brauchst.eine Streckenfahrkarte mit Zonen bereich..
kannst das schon mal im Internet anschauen
google mal Öffentlicher Nahverkehr Düsseldorf
viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket: Düsseldorf Flughafen - Köln HBF - Messe/Deutz

Antwort von +sumsebiene+ am 30.06.2016, 15:51 Uhr

ich kann dir jetzt nicht ganz genau sagen, WO genau der Fahrkartenautomat steht.. aber meist sind die in die Wand eingelassen bevor du zum Bahnsteig gehst..

Du kannst bei den Automaten einmal direkt die Preisstufe eingeben, wenn du diese kennst, du kannst aber auch "Start - Ziel Suche" machen.. manchemal ist es etwas komisch vom Bedinungfeld her.. daher nicht erst 2 Minuten vorher die Fahrkarte holen.. doch etwas Zeit nehmen,

Wichtig ist auch, das du genügend Kleingeld hast... wenn man Pech hat nehmen die keine Scheine bzw. keine EC Karte.. gibt es zwar würde aber auf Numemr sicher gehen..

Abstempeln musst du die Fahrkarte BEVOR du auf den Bahnsteig gehst.. Vor dem bahnsteig/der Treppe zum Bahnsteig müsste eingtlich direkt ein Stempelautomat sein.. auf dem Bahnsteig und in der Bahn gibt es meist keine (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber lieber auf "Nummer sicher" gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden - damit fange ich schon etwas an !! owT

Antwort von Alexa1978 am 01.07.2016, 10:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.